• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln

Drogen_Batman

Guest
Was wäre für euch der beste sockelstein??
Rune pgm oder juwel ?? wlches ??

ich hab noch ne kleine frage : was genau macht das Regenbogenfacettenjuwel ???

Gehört ins Strategieforum ... wobei ich dir eher die Anfängerhilfe empfehlen würde

Was man sockelt hängt immer vom Char, dessen Stattung und Skillung, sowie der Ausrüstung ab.

Es verstärkt deinen Elementarschaden und senkt die Wiederstandskraft der gegner gegen das Element.

LG Santa

Ich schubbs dich mal

Man sockelt das, was nötig ist. Das können zig verschiedene Sachen sein.

Fehlen Dir Resistenzen, macht sich idealerweise ein perfekter Diamant im Schild sehr gut. In den Helm oder die Rüstung geht das nicht, da sockelt man dann eine UM Rune.

Sind die Resistenzen ok, wird man vermutlich Schaden sockeln, d.h. Juwelen mit maximal Schaden oder erhöhten % Schaden. Oder man sockelt bei niedrig Level Chars Mana durch Saphire oder Mana nach Kill durch TIR Runen wenn man Manaprobleme hat...

Regenbogenfacetten:
Link
Sie bringen Dir erhöhten Elementarschaden und vor allem reduzieren sie die gegnerische Resitenz, was oft der größte Schadensboost ist, den es gibt, auch wenn man ihn im Charfenster nicht angezeigt bekommt. Dazu geebn sie Effekte bei Ableben oder Levelaufstieg - eher ein nettes Gimmik als sinnvolles Feature. Bei Feuer und Blitz sind Facetten sehr sinnvoll, bei Kälte auch, nur bei der Cold-Sorc z.B. gar nicht, die kann das über ihre Kältebeherrschung weit effektiver. Und bei Paladinen mit einer Überzeugungs Aura ist das auch sinnfrei. eine Blitzsorc oder Java-Amazone freut sich gewaltig, bei Fallen Assasinen wirken Facetten dagegen nicht.

ok danke soweit ... hab noch ne frage die auf sockeln bezogen ist: wenn ich zb die trangouls flügel in act 5 eine sockelfassung geben möchte kommt nur eine raus .... kann es auch sein das manchmal mehr als eine sockelfassung entstehen ???

sets, uniques und rare bekommen immer nur 1 sockel.
magische 1 oder 2 (jeweils 50% chance) und weiße die maxsockelzahl (abhängig von grunditem und itemlevel).

/edit noch ein bisschen lektüre zum thema.

besteht denn die chance das es trangoulsflügel mit mehr als einen sockelplatz gibt ???

nein.
trang ouls flügel ist ein setgegenstand und diese können beim sockeln maximal einen sockel bekommen.

Zurück
Oben