• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelrezept bei Rares?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! wahrscheinlich liegt ich grad eh am Holzweg...

aber gibts nicht auch ein Sockelrezept für Rares? *g*
oder täusch ich mich da gewaltig? ^^

mfg Estragon

ok danke... und ich hätte eigentlich gehofft dass Ral + Thul + Saphir funktioniert (aber hat es ja nicht :p)

naja, da ist Larzuk wohl billiger *ggg*

Das Sockelrezept stammt aus Classic-Zeiten - dort ist es bei sehr guten raren Items weiterhin durchaus üblich, diese zu sockeln. In LoD wurde eben eine billigere Lösung hinzugefügt.

^^ wurde das mal abgeändert ??

habe damals mal nen sehr guten Bogen gesockelt, raus kam aber leider einer mit Sockel und anderen Stats

also quasi ne Mischung aus:
1 seltener Gegenstand + 3 perfekte Schädel + 1 Stein des Jordan = Der gleiche seltene Gegenstand mit einem Sockel
und
1 perfekter Schädel + 1 seltener Gegenstand + 1 Stein des Jordans = 1 seltener Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften

edit: Pic-Up :)

Wäre mir neu, dass das geändert wurde. Also vermute ich, dass es mindestens seit 1.06 in der heutigen Form ist.

6 perfekte Schädel + rarer Gegenstand -> rarer Gegenstand mit neuen Eigenschaften
Vielleicht das noch verwendet?

^^ nee, Bogen hatte ja schon 8 Slots im Würfel, dann noch SOJ + Schädel
mehr als 3 Schädel hätten ja nicht gepasst

naja. ist ja eh lange vorbei

Wenn das in LoD war könnte auch einfach "Mechanic's" mit auf den neuen Bogen gewürfelt worden sein.

Prelod gab's so weit ich weiß noch keine Rezepte zum Sockeln. Die sind glaub ich erst mit 1.08 oder 1.09 gekommen um dem SoJ als Währung ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

war auf jeden Fall Classic damals
und könnte 1.09 gewesen sein

naja. ist ja eh lange vorbei
das rezept gab es - direkt noch dem erscheinen von lod im bnet. soj + rare (+ x? mmn ein perf schädel) würfeln gab nen neues rare. nen kumpel hat seine 300er lanze so ausversehen verwürfelt. weil die monster flee hatte und iceblink nicht mehr alles eingefroren hat wars aber auch egal.
da sind eineige top classic items total entwertet worden... schwelg... abschweif...

EDIT: ups ich werd alt. na ja dafür noch die geschichte mit der lanze angefügt :angel:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
^^ danke, dann hatte ich das wohl doch richtig in Erinnerung

war ein selffound rarer Prunkbogen mit gut ED und anderen netten Stats (wurde auch als "Black-Bow" bezeichnet)
und war fast so gut wie ein Dupe-Bogen mit dem Namen "Blue-Bow" (perf. Sapgier gesockelt) falls das noch jemand kennt

kein Plan :hy:
was war das leicht für einer?

Zurück
Oben