• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung der WF?

Ferd_Q3a

Guest
also, ich wüsste gerne mal, was dmg-technisch den meisten sinn macht in eine wf zu sockeln. ias brauch ich keins mehr. hab ich von der ausrüstung genug. die sockel-möglichkeiten sind real nicht vorhanden. ich wüsste nur gerne, was das optimum darstellt. ich hab mal irgendwo gelesen, dass es sich am meisten lohnt ed zu sockeln, da das irgendwie nicht nur mit dem basisschaden, sondern auch dem max dmg verrechnet wird oder so...

[1a]: 40ed/15max juwel
[2a]: Ohm-Rune (50ed)
[3a]: rare 30ed/9str/9dex juwel
[4a]: 40ed/9dex juwel

sollte ich evt. am equip was ändern kommt vlt eine ias sockelung in frage. da habe ich diese zur auswahl:

[1b]: 15ias/38ed juwel
[2b]: 15ias/15max juwel

(letzteres wär mein favorit, selffound und vertraden darf ichs nich, weiss also nich wohin damit :()

Mal ganz plump durchrechnen.

Ed/Irgendwas is klar, nirgends kommt Schaden so zur Geltung wie in der Waffe.

Wf mit Ohm-Rune (50ed):
-> 50 Ed

Wf mit rare 30ed/9str/9dex juwel:
9 Dex = 9 Ed, 9 Str = Maximal 9 Dex = 9 Ed
-> 48 Ed

Wf mit 40ed/9dex juwel
9 Dex = 9 Ed
-> 49 Ed

Wf mit 40ed/15max juwel:
Hierzu vergleichen wir mal Ohm (Am besten momentan) damit (Das Max/lvl von der WF ist hier irrelevant)
WF nur auf Grund-Ed (250) reduziert:
35-238 -> 136,5 avg.

Mit Ohm:
40-272 -> 156 avg.

Mit 40/15
39-280 -> 159,5 - Tadaa unser Sieger

Hätte auch in den Bowie Guides gestanden, dass Ed/Max > all inner Wf ist :p

€: Ups, das hab ich übersehen :ugly:

ED/Stats fällt nochmal zurück, da Dex und Str lediglich OffWeaponED sind und es somit nicht zu den von Blutkehle beschriebenen Werten von 48 ED bzw. 49 ED kommt, sondern es halt 30 ED + 18 OffWeaponED bzw. 40 ED + 9 OffWeaponED sind.

Nimm ein 30ED/10min/18max rare Jool, sollte theoretisch Möglich sein :ugly:

aha, und off-weapon-ed bezieht sich also nich auf den basis-waffen schaden sondern den grundschaden des chars oder wie?

und was is mit dem ganzen max/min dmg? wirkt ed auf die werte auch? (vor allem die sockelung in die waffe?) oder wird das einfach nach der berechnung auf min. und max. schaden aufaddiert?

ich hab wie gesagt in einem wf-guide (glaube dem von crescent, gerade zu faul nachzuschaun) gelesen, dass die ed sockelung auch auf den max. dmg wirkt.

afaik verhält es sich so:

das ED in der Waffe wirkt nur auf den Grundschaden der Waffe. evtl vorhandenen +min/max werden anschließend auf diesen wert addiert.
+/-min/max von der ausrüstung wird dann ebenfalls auf diesen Wert addiert. Zum schluss wird dann das gesamte off-weapon-ed zusammengezäht und mit dem (Waffen +min/max) Schaden multipliziert.

grüße qb

Ich würde das 40ed/9dex aus der Liste rausschmeissen und gegen ein
40ed / -15 req Juwel ersetzen. Je nachdem wie hoch die min /max dam Werte von der Ausrüstung sind, kann es stärker als eine OHM rune sein.

grillberty schrieb:
Ich würde das 40ed/9dex aus der Liste rausschmeissen und gegen ein
40ed / -15 req Juwel ersetzen. Je nachdem wie hoch die min /max dam Werte von der Ausrüstung sind, kann es stärker als eine OHM rune sein.

kommt nicht in frage, da ich vom eq genug str hab um die wf zu tragen, demnach brauch ich keine -req

wenn das was quickblade gesagt hat stimmt, müssten sich aber z.b. 15max schaden auf der wf durch ~400ed offweaponed (dex mal nicht mit gerechnet) schon zu 60 max. schaden wandeln... das wär ja enorm !

Ferd_Q3a schrieb:
aha, und off-weapon-ed bezieht sich also nich auf den basis-waffen schaden sondern den grundschaden des chars oder wie?

und was is mit dem ganzen max/min dmg? wirkt ed auf die werte auch? (vor allem die sockelung in die waffe?) oder wird das einfach nach der berechnung auf min. und max. schaden aufaddiert?

ich hab wie gesagt in einem wf-guide (glaube dem von crescent, gerade zu faul nachzuschaun) gelesen, dass die ed sockelung auch auf den max. dmg wirkt.

Gesamtschaden = (Waffenbasisschaden*(1+WeaponED)+absolutesMin/Max)*(1+OffWeaponED)

100 % =*2
200 % = *3
300 % = *4
400% = *5

-> 75 nicht 60 maxdam

Naja, jetzt weisst du auch woher der Schaden der WF kommt,

da ist nämlich, abhängig vom clvl 240 - 321 maxdam drauf :D

Ferd_Q3a schrieb:
kommt nicht in frage, da ich vom eq genug str hab um die wf zu tragen, demnach brauch ich keine -req

wenn das was quickblade gesagt hat stimmt, müssten sich aber z.b. 15max schaden auf der wf durch ~400ed offweaponed (dex mal nicht mit gerechnet) schon zu 60 max. schaden wandeln... das wär ja enorm !

das weiss ich selber, dass das gesamt 75 sind, ich hab mich nur auf die 60 durch 400ed bezogen. also kann man sagen, dass ein 40ed/15max jool bei WEITEM einer ohm überlegen ist?

und wie würde es sich mit nem 30max jool verhalten? ich würde das ja liebend gerne selber berechnen, nur hab ich nirgendwo ne formel dazu gefunden. ich such aber selber nochmal, hoffentlich find ich auf d2wissen was :)

/edith1 sagt: omg thx deaddy, hast du das editiert? bin mir sicher das stand eben noch nicht :(

/edith2 sagt: absolutes min/max schliesst das vom char-lvl abhängige der wf aber nicht mit ein oder?

Zurück
Oben