• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung MF-Dual-Sorc

Punkte Reaktionen
0
Es geht um meine FO/FB Magic-Find-Soso

Ausrüstung:

Helm: perf. Tal Helm (PT)
Rüstung: perf. Tal Armor (PT)
Gurt: perf. Tal Belt
Amulett: Tal Amu
Waffe: perf. Tal Orb mit 5/5 cold die
Schild: upped Mosars mit 2x 5/5 cold die
Ring1: SoJ
Ring2: 36 MF-Ring
Handschuhe: dualupped Mages
Schuhe: WT 50 MF

Vernichtikus
Fackel
Skiller
7 MF SC

Zur Frage:
- Habe mal den derzeitigen MF-Wert überschlagen und komme auf weit über 400 MF - ja eigentlich mehr als genug..

Bezüglich des Killspeeds kann ich mich auch nicht beschweren, Andy ist nach 3-4 Feuerbällen tot und auch bei Meppel brauch ich kein Statik oder so, da ich den gleichen Schaden in der gleichen Zeit anrichte, wenn ich ihn mit Orbs / Balls beschieße..

Aber.. gerade in volleren Games sinkt der Killspeed deutlich ab, würde es mehr Sinn machen, nen 2. SoJ dazuzunehmen, würde ja auch dem Manahaushalt zu gute kommen und den Helm, sowie die Rüstung zu entsockeln und dafür jeweils ne 5/5 cold die zu verbauen?

die 2 facetten würden auf jeden fall nochmals pushen

ist halt dann die frage ob dus machen willst.

wenn du viel in wirklich vollen spielen alleine unterwegs bist, dann ist es ne überlegung wert, sind die spiele nicht so voll eindeutig nein

Mache halt viele Key-Runs und da bieten sich volle Baalgames ja für an..
Aber gerade bei Nihla oder auch in der Zuflucht wirds dann trotz gutem Sölli echt schwierig..

Hab ja auch nur 1. Punkt in der Coldmastery und komme mit Items auf 19

Zuletzt bearbeitet:
für Keyruns find ich Orb/FB nicht gut. Gräfin ist fi/ci, Nihla erwischt auch nicht anständig mit den Spells, nur der Summoner geht gut

Blitzsorcs sind für Keyruns imho am besten geeignet, für Nihla+Summoner auch Blizz.

zu deiner Sorc: würds so lassen, die CM hast sicher schon so geskillt, dass sie jetzt passt (dh du verlierst den -res Effekt der RBFs), da würd ich einfach bei den PTs bleiben.

och orb Fb ist shcon gut, für nille noch mit meteor, das roggt eigentlich alles weg
gräfin macht eh der merc und man selber kloppt nur den rest um

Also nach meiner Meinung könnte die CM ruhig höher sein.
Meppel hat viel mehr resis, und auch bei Nihla laufen einige Monster mit 50 Cres rum. als verschwendet würd ich die -res also nicht sehen, ich würde sogar noch die CM weiter erhöhen :D (wenns geht :p)
Besonders wenn du Eisblitz ausgebaut hast (?) haste quasi schaden verschenkt ;)

Die Sorc soll halt möglichst ne gute Allrounderin sein, die von Andy bis Baal so ziemlich alles packt. Hatte zumindest wenn ich allein im Game war, noch keine Schwierigkeiten mit Nihla usw.

Sölli hat Infi (NON-Ladder alles), daher wird da auch Einiges entimunisiert, auch z.B. beim Rat, den ich gerne mitnehme..

Aber was war denn mit der 2. Sache aus meinem ersten Post (36MF Ring raus - SoJ rein)?

Das ist wieder das strittige Thema. Schaden gegen MF. Man weiß es nicht. Einerseits hast du weniger MF, aber andererseits MFst du schneller, weil du mehr Schaden hast. Ich würde den SoJ nehmen, weil Items zu finden immer noch Glückssache ist. MF kann das Glück zwar unterstützen, aber letztendlich bleibt es Glückssache.

Wie genial!!! Mir ist gerad nen blauer Monarch mit 4 Sockeln im in der Nähe von Nihla gedroppt - Block ist auch drauf :))))

Jetzt würden sich ja ganz neue Möglichkeiten bieten! Brauchen tu ich ihn eigentlich nicht, aber steht ja auf der BL, von daher, wäre es nicht ne Option den gegen den Mosars zu tauschen?! - Resis brauch ich nicht vom Mosars, nur was dann da rein Sockeln? ISTs oder Facetten?

Wenn jemandn ne JMoD hat, ist es ein Verbrechen was anderes als ne Java zu spielen....

Und falls du nur daran denkst da Ists reinzusockeln wirst du auf ewig dazu verdonnert nur noch Hammerdin in der Wurmgruft zu spielen. Ists! in ein JMoD! :cry: :autsch: :motz:

Soviel bringt der JMoD nicht mehr, da du eigentlich schon ziemlich am -Cold Resi Cap bist. CM Lvl 19 inklusive Infinity sind -195% Resis, nur bei den wenigen gepiercten Mobs haben die Facetten noch einen Effekt. Bei den gepiercten Mobs bringt der Feuerschaden vermutlich eh mehr.

Wenn man ihn unbedingt benutzen will, dann könnte man auch Feuerfacetten sockeln, um das zweite Element zu stärken. Wobei ich einfach kein JMoD-Fan bin, weil ich der Meinung bin, dass man zwar in der Offensive einiges gewinnt aber in der Defensive auch unglaublich viel verliert.

Nu ja das Hauptproblem an der Java ist, dass sie schon mit einem JMOD der vor 5 Jahren gedroppt ist rumrennt (fehlt nur noch eine Facette)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=328&pictureid=2376

Deswegen die Überlegung mit den IST Runen..

Was wären denn noch andere Verwendungsmöglichkeiten / Builds?

Ich tauch mal wieder auf und schlage nen Druiden vor.
Diesmal allerdings keinen Stormer, oh Wunder, Wunder - nein.
Ein reiner Feuerdruid dürfte mit nem -20 +20er Monarch schon sehr nice abgehen ^^
Guides dazu findeste im roten Druidenthread ^^

@F.H. - Was würde ich denn in der Defensive verlieren? 30/20 hab ich ja auch vom JMOD und die Resis vom Mosars brauch ich nicht. Trage ja Full Tal + guten Anny / Torch und käme auch so auf MaxResis

@Stormer - den Feuerdruiden-Guide werde ich mir mal durchschauen, hab sowas noch nie gespielt, immer nur WutWerwolf

Was wär denn mit ner Kickse? (Wenn dann eh schonmal Feuerfacetten drin wären)

@F.H. - Was würde ich denn in der Defensive verlieren? 30/20 hab ich ja auch vom JMOD und die Resis vom Mosars brauch ich nicht. Trage ja Full Tal + guten Anny / Torch und käme auch so auf MaxResis

Das war eher allgemein gemeint und nicht für deinen speziellen Fall. Wobei natürlich auch du jede Menge Defensive verlierst. Du merkst es nur nicht, weil du es mit anderem Equip ausgleichen kannst.

Zurück
Oben