• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung Windforce

carparso

Mitglied
Hey leute, nur eine kurze frage. in mehreren guides steht, dass ein ed/ias jool in der wf am besten ist, da der ed dann direkt verrechnet wird. jetzt ist meine frage, ich habe ein 26/15 juwel und ein 26ed 13 max juwel. macht das 26ed 13 max jetzt mehr sinn weil die max auch direkt verrechnet werden, oder ist es da dann vollkommen egal?

insgesamt brauch ich 30 ias für das cap und werde eh in den helm noch einmal ed/ias sockeln müssen.

Präzise: 26/15 (ias) oder 26/13 (max) in die wf?

mfg

Wenn du das IAS woanders herbekommen kannst, dann ist AD/Max in der WF die beste Sockelung, da beides dort direkt auf die Waffe gerechnet werden und nicht aufs Offweapon ED dazukommt.

Gruß, Zerster

ja wie gesagt, muss in den helm sowieso ias sockeln. also soll ich das jool mit ed und max in die wf sockeln?

Welches Cap liegt denn bei 30 ias? :consufed:

Wenn du, ich gehe jetzt mal von Multi aus, auf 90 ias ohne den Waffensockel kommst, ist das ed/Max Juwel besser.
Kommst du nicht auf 90 ias, dann das ed/ias.

Strafe vernachlässige ich, weil du da schon mit den reinen 20 Waffenias auf 3 Frames bist.

Zerster schrieb:
Wenn du das IAS woanders herbekommen kannst, dann ist AD/Max in der WF die beste Sockelung, da beides dort direkt auf die Waffe gerechnet werden und nicht aufs Offweapon ED dazukommt.

Gruß, Zerster

Wird +max nicht IMMER zuerst auf den Waffenschaden gerechnet? Habe ich zumindest immer so verstanden... Deswegen sind WTs ja auch so gut für eine Ama und maxdam. Charms...

:confused:

Hast schon richtig verstanden.
Aber wohl nur bissl falsch interpretiert, dein Weltbild ist nicht gefährdet ;)
Bzw, um genau zu sein:
Erst ED auf der Waffe, dann Absolute Schadenserhöhungen vom EQ und Inventar, dann Offweapon-ED... un dann vllt. noch Schadenserhöhungen á la Elementarschäden oder das +1 eines Lv. 1 Zauberpfeils.

mfg :hy:

Aber dann ist es doch egal ob er die maxdam als Add auf der WF oder auf dem Restequip sind, da doch beide Juwelen 26% ED haben :ugly:...

Das höhere immer in die Waffe, das ist mir schon klar :).

:hy:

€: Der Tipp maxdam immer auf die WF habe ich hier schon öfters hier gelesen, das ist demnach also Blödsinn, wie ich mir gedacht habe?

Das ED/IAD Jool im EQ un das ED/Max in der Wf wäre jedenfalls logischer als andersrum wegen dem ED/Max-Bug.
Oder einfach kurz, ED/Max bloß nur in Dinge zum Kloppen, Schneiden, Ballern und ZaubÖrn (?) stecken ;)
Dabei zählen Schildpolierende Trauma-Verursachende Palas als unbeachtete Minderheit bei der es eh egal wär!

mfg :hy:

Okay hab es nochmal nachgelesen im Strat, ist wohl doch richtig :) danke!

ED/max also nur in Waffen, verstanden :kiss:...

Allerdings dürften 25+ maxdam Juwele auf Rüstungsteilen wesentlich effektiver sehr als 40%EDs oder OHMs, vorausgesetzt man bekommt die IAS irgendwie zusammen...

:hy:

Kommt darauf an wie viel offweaponed man hat.
Ist das offweaponed eher niedrig bringt ed evtl mehr, liegt man aber schon jenseits von 1000% offweaponed dürften die maxjuwele gewinnen.

KÖnnte an dieser Stelle evtl kurz wer sagen wie und wann Max Dmg, Onweapon - und Offweapon ED mit dem Waffen schaden verrechnet werden? ICh blick da nich so ganz durch.

Berechnung läuft so ab:
Jede Waffe hat einen Grundschaden (auf der Hauptseite unter Grunditems einsehbar).
Auf den zählt das Waffened (Beispiel: Windforce hat 250 ED, mit ner Ohm gesockelt 300).
Darauf wird dann sämtlicher Max und Mindam addiert.
Danach wirkt das Offweaponed auf den vorherigen Schaden.
Offweaponed ist bei einer Bowie alles, was durch Dex, ED auf der ausrüstung außerhalb der Waffe und von Auren hinzu kommt. (Beispiel: Bowie, 600 Dex, 300ed von Forty, 300 ed durch Auren, offweaponed =1200)

Die Formel müsste dann so aussehen:
((Basedam*onweaponed)+max/mindam)*offweaponed)

Sollte grob so hin kommen.

hab dazu auch eine frage... wenn ich das ias vom rest-eq bekomme, ist eine ohm gut wegen der 50%?

ein 40/15 ist besser als eine Ohm, ob allerdings auch ein 26/13 besser ist musst du selber nachrechnen :p

Zurück
Oben