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Mahlzeit
Also zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage nicht auch ins Strategieforum gepaßt hätte. Denke aber, durch die Charakterverknüpfung hier paßt es besser.
Folgende Sache: Mir ist ein etwas besserer Tomb Reaver bei Baal vor die Füße gefallen. Jedenfalls im Vergleich zum Vorgängermodell.
Leider nicht ähterisch und auch "nur" 2 Sockel. Außerdem ist der erhöhte Schaden ziemlich niedrig ausgefallen. Gespielt wird ein Wutwolf nach diesem Guide.
Rüstzeug derzeit:
Jalas Mähne (+Um), Zorn des Hohen Fürsten, Grabräuber, "Stärke", Hände auflegen, Donnergotts Gedeihen, Blutreiter, Rabenfrost und schrottiger Zweitring
Als Zweitring kommt mir später wieder ein Bul Katos' Hochzeitsring ins Haus. Hatte den vor einer Weile verkloppt, um die Runen anderweitig zu verprassen. Egal. Jalas könnte ich irgendwann durch Guillaumes ersetzen, muß ich nur mehr prismatische Zauber ins Inventar stopfen. Der jetzige Grabräuber hat aber 14 Resistenzen mehr, was mir den Spielraum dafür erst ermöglicht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe ein paar Stündchen mit dem Wolf verbracht und der hat mir schon richtig Laune bereitet. Gut, um den Monsterhorden frontal eins aufs Freßbrett zu geben. Bloß bin ich erst auf Level 87 und habe auf Hölle dementsprechend öfters Probleme. Vor allem große Monstergruppen, Manadiebe und PIs stören den Spielfluß doch ziemlich und verlangen mir einiges ab. Ich müßte was für die Sicherheit tun. Und da bin ich die Runen für Sockelungen durchgegangen.
Cham? Friert das Ziel ein. Klingt gut und vor allem äußerst brauchbar. Mein Söldner ist ein Machter, vielleicht könnte ich auch mal einen Kühlschrank probieren. Doch kann eine gesockelte Cham überhaupt das halten, was die Beschreibung verspricht? Sind die Gegner wirklich eingefroren? Falls ja, wie lange? Oder hat es letztendlich nicht die gleiche Wirkung wie Kälteschaden, der die Gegner dann langsamer macht für einen kurzen Augenblick? Gibt es sonst noch was zu beachten? Werden Kälteimmune durch die Cham auch eingefroren? Kann der Söldner sie wieder durch Treffer auftauen (denke hier an ein ähnliches Szenario wie bei der verhinderten Monsterheilung)?
Ohm? Zwei davon reinknallen und den Schaden ordentlich hochtreiben? Oder besser auf Geschwindigkeit gehen mit 2 Shael bzw. Shael und IAS- Juwel (mit ed-Bonus)? Ich möchte da nicht stundenlang einen Kalkulator mit Daten füttern, um theoretische Werte rauszubekommen. Sondern bitte einen Eindruck von euch, was sich eher lohnen und schlußendlich mehr Sicherheit versprechen würde. Also mehr Schaden oder mehr Schaden durch Geschwindigkeit?
Jah? Verteidigung ignorieren. Klingt lecker. Ich weiß, eine Eth geht auch in die Richtung und liegt an jeder Ecke. Gibt es bei einer gesockelten Jah irgendeinen Malus für Bosse? Also wirkt die auch bei Aktbossen, Superuniques und Bossmonstern?
Ber? Lo? Den Schaden nochmal indirekt gewaltig steigern und so große Brocken besser wegfegen. Lohnt das? Von der Rüstung habe ich ja schon nicht die schlechtesten Chancen einen vernichtenden Schlag oder Todesschlag auszuteilen. Oder wäre es dann zuviel des guten, wenn mir schlußendlich dafür Geschwindigkeit oder defensive Eigenschaften fehlen?
Also grundsätzlich bin ich kein Dukatenscheißer und könnte die angesprochenen Runen nicht aus dem Ärmel schütteln. Wenn die aber einen spürbaren Effekt versprechen sollten, spare ich halt darauf. Und würde mir gegebenenfalls auch einen ätherischen Grabräuber mit drei Sockeln anlachen, damit die Runen nicht verschwendet sind. Ich hoffe, ihr habt ein paar Erklärungen parat, wie sich die High Runes auswirken würden und ob das Sinn machen könnte. Der Preis dafür ist erstmal zweitrangig. Ich will böse frontal zuhauen können und mich nicht ständig hinter dem Grizzly verstecken, um aus der Deckung raus zu knurren.
Also zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage nicht auch ins Strategieforum gepaßt hätte. Denke aber, durch die Charakterverknüpfung hier paßt es besser.
Folgende Sache: Mir ist ein etwas besserer Tomb Reaver bei Baal vor die Füße gefallen. Jedenfalls im Vergleich zum Vorgängermodell.
Leider nicht ähterisch und auch "nur" 2 Sockel. Außerdem ist der erhöhte Schaden ziemlich niedrig ausgefallen. Gespielt wird ein Wutwolf nach diesem Guide.
Rüstzeug derzeit:
Jalas Mähne (+Um), Zorn des Hohen Fürsten, Grabräuber, "Stärke", Hände auflegen, Donnergotts Gedeihen, Blutreiter, Rabenfrost und schrottiger Zweitring
Als Zweitring kommt mir später wieder ein Bul Katos' Hochzeitsring ins Haus. Hatte den vor einer Weile verkloppt, um die Runen anderweitig zu verprassen. Egal. Jalas könnte ich irgendwann durch Guillaumes ersetzen, muß ich nur mehr prismatische Zauber ins Inventar stopfen. Der jetzige Grabräuber hat aber 14 Resistenzen mehr, was mir den Spielraum dafür erst ermöglicht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe ein paar Stündchen mit dem Wolf verbracht und der hat mir schon richtig Laune bereitet. Gut, um den Monsterhorden frontal eins aufs Freßbrett zu geben. Bloß bin ich erst auf Level 87 und habe auf Hölle dementsprechend öfters Probleme. Vor allem große Monstergruppen, Manadiebe und PIs stören den Spielfluß doch ziemlich und verlangen mir einiges ab. Ich müßte was für die Sicherheit tun. Und da bin ich die Runen für Sockelungen durchgegangen.
Cham? Friert das Ziel ein. Klingt gut und vor allem äußerst brauchbar. Mein Söldner ist ein Machter, vielleicht könnte ich auch mal einen Kühlschrank probieren. Doch kann eine gesockelte Cham überhaupt das halten, was die Beschreibung verspricht? Sind die Gegner wirklich eingefroren? Falls ja, wie lange? Oder hat es letztendlich nicht die gleiche Wirkung wie Kälteschaden, der die Gegner dann langsamer macht für einen kurzen Augenblick? Gibt es sonst noch was zu beachten? Werden Kälteimmune durch die Cham auch eingefroren? Kann der Söldner sie wieder durch Treffer auftauen (denke hier an ein ähnliches Szenario wie bei der verhinderten Monsterheilung)?
Ohm? Zwei davon reinknallen und den Schaden ordentlich hochtreiben? Oder besser auf Geschwindigkeit gehen mit 2 Shael bzw. Shael und IAS- Juwel (mit ed-Bonus)? Ich möchte da nicht stundenlang einen Kalkulator mit Daten füttern, um theoretische Werte rauszubekommen. Sondern bitte einen Eindruck von euch, was sich eher lohnen und schlußendlich mehr Sicherheit versprechen würde. Also mehr Schaden oder mehr Schaden durch Geschwindigkeit?
Jah? Verteidigung ignorieren. Klingt lecker. Ich weiß, eine Eth geht auch in die Richtung und liegt an jeder Ecke. Gibt es bei einer gesockelten Jah irgendeinen Malus für Bosse? Also wirkt die auch bei Aktbossen, Superuniques und Bossmonstern?
Ber? Lo? Den Schaden nochmal indirekt gewaltig steigern und so große Brocken besser wegfegen. Lohnt das? Von der Rüstung habe ich ja schon nicht die schlechtesten Chancen einen vernichtenden Schlag oder Todesschlag auszuteilen. Oder wäre es dann zuviel des guten, wenn mir schlußendlich dafür Geschwindigkeit oder defensive Eigenschaften fehlen?
Also grundsätzlich bin ich kein Dukatenscheißer und könnte die angesprochenen Runen nicht aus dem Ärmel schütteln. Wenn die aber einen spürbaren Effekt versprechen sollten, spare ich halt darauf. Und würde mir gegebenenfalls auch einen ätherischen Grabräuber mit drei Sockeln anlachen, damit die Runen nicht verschwendet sind. Ich hoffe, ihr habt ein paar Erklärungen parat, wie sich die High Runes auswirken würden und ob das Sinn machen könnte. Der Preis dafür ist erstmal zweitrangig. Ich will böse frontal zuhauen können und mich nicht ständig hinter dem Grizzly verstecken, um aus der Deckung raus zu knurren.