• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelungen TS

P.J.Fry_inaktiv

Guest
Hallo Leutz,

ich habe eine Frage zum Tornadostormer Build.
Wenn man ausschließlich den Schaden betrachtet ist eine Upped Viper mit einer 5/5er Kältefacette einer 2 Skill Rüstung (CoH z.B.) überlegen, oder?
Gerade wegen der -5% Resiabzug.
Infinity und andere Geschichten mal außen vor, ich werd dem Merc nen Schnitters geben.

Gruß

Fry

der schaden vom hurrican dürfte im vergleich zum schaden des tornados unbedeutend sein, also bringen es facetten imo nicht. es sei denn du spielst einen eisheiligen. das ist dann aber auch wieder ein ganz anderer build

Vipern ist aber wegen dem FC sehr gut (viper+spirit+mages=105fc, 99er cap und der rest frei) und die resis sind auch Klasse.

Daher ist Vipern besser als CoH weil du dir n fc ring sparst und soj nehmen kannst. Resis haste falls du brauchst (ich findenicht das man resis über ~30 braucht ca wirkt vor den resis) mit um drin 50resis ansonsten 35 und eine Sockelung. Cold Facette ist da keinesfalls falsch:)

Die bessere Rüstung ist Enigma da muss man das rest Equip umstellen für 99fc weil imo Enigma mit SS verbunden ist denn es macht eien absolut unzerstörbar (infector 3fach enchantet ma außen vor) weshalb man viel Hurricane schaden mitbekommt wenn man in gruppen telt und auch Tornado besser anbringen kann.

Dazu kommt das faster Run und massig leben, einfach die ideale Rüstung. Wie und woher du die bekommst is was andres.

Vipern ist nicht viel schlechter man ist einfach mobiler und schneller im rennen sogar und mehr life hat man acuh. Mit Vipern und Spirit macht man mehr dmg bringt den aber schlechter an also ungefähr ausgeglichen.

Meine Empfehlung ist eine perfekte Vipern solange bis man luck hat und die Runen für Eni findet bzw. anders bekommt. Im Partyplay is die Vipern sogar besser da telt ja eh ne Sorc und im Baalrun z.b. macht man mit Viper+Spirit einfach mehr dmg

halfzware schrieb:
Vipern ist aber wegen dem FC sehr gut (viper+spirit+mages=105fc, 99er cap und der rest frei) und die resis sind auch Klasse.

Daher ist Vipern besser als CoH weil du dir n fc ring sparst und soj nehmen kannst. Resis haste falls du brauchst (ich findenicht das man resis über ~30 braucht ca wirkt vor den resis) mit um drin 50resis ansonsten 35 und eine Sockelung. Cold Facette ist da keinesfalls falsch:)
das is aber in gewisser weise ne milchmädchenrechnung. es kommt ganz auf sein restequip an, ob vipern oder coh "besser" ist.

gehn wir von nem gewöhnlichen stormer aus mit arach, mages, hoto, spirit. dann brauchst du von vipern die fc nicht mehr, bzw. sie sind vergeudet. spielst du ihn maxblock, dann is der gedanke an vipern naheliegend, wenn man sich nicht equipmäßig verbiegen will.
simpel ausgedrückt, sobald du dein fc-cap ohne vipern hast, is jede +2 rüstung schadenstechnisch besser als vipern.

bzgl. der sockelung finde ich eine cold facette nicht sonderlich interessant. wie gesagt, die vipern ist in manchen fällen sinnvoll und in manchen eben unterlegen. entscheidest du dich für die vipern und hast überhaupt keine probleme mit leben/resis etc, dann kannst du über ne cold facette nachdenken. der schaden wird zwar nicht grade enorm gepusht, aber komplett sinnlos ist es auch nicht.

p.s. bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ausdrücklich betonen, dass vipern eine hervorragende rüstung für den stormer darstellt, aber man kann nicht pauschal sagen vipern is besser, weil fc ...

Blanchefleur

€dit: deine alternative zu arach halte ich für etwas "ungewöhnlich". und bedenke, dass najs rüsse "schwer" ist und du dadurch nen run-malus hast -> gar nicht so dolle. das damage 2 mana is auch relativ uninteressant finde ich

Stimmt in dem Fall ist Que hegans upped eine sehr gute Wahl für fhr und Najs Rüsse für life und dmg2mana.

Aber es gibt viele bessere Gurte als Arach der eine Skill is nich wichtig und außer fc hat er nix.

Da nimmt man lieber n Gurt mit fhr, str, resis und so oder was fürs mana

Miris noch was besseres eingefallen:
spirit+spirit+Viper sind genau 100 fc das is perfekt.

damit hat man massig fhr was ja ohne Block schon wichtig ist und es ist ne günstige variante.

Also mein Equip sieht im Moment so aus:

Jalals <- ob ich da was besseres finde?
+2 Ele,17Str.,14Prisma <- fehlt 1 Skill
Viper
Hoto
Spirit 35fc
Schülergurt <- Arach noch in Meppels Besitz
Aldurs
Mage/Frost/Mal schauen
Raven
10fc Ring mit 14 Prisma, Str, Mana
Fackel
Ani
Skiller <- wenn er fertig ist

Spiele ohne Maxblock

Skillung: (wenn ich fertig bin; 78 im mom)

Hurri,Tornado + Boni = max
Oak = max
Grizzly = mal sehen, guter Sölli tuts auch

Eni wäre zwar toll, aber ich spiele nur Selffound. Also entweder find ich die Hrs oder ich cube mir aus 200 Ist selbst eine. :cry:

Hab noch einiges an Statuspunkten übrig und stehe vor der Entscheidung mal mit Maxblock zu spielen. Wieviel Dex brauch ich nochmal für Storm?
Beim TS ist der Schaden schon sehr wichtig, gerade wenn man ohne Maxblock spielt. Daher bin ich für Anregungen bezüglich der Equips dankbar.

Gruß

Fry

Storm brauchste 220rum auf lvl 9x.

Ohne eni würde ich aber sagen Spirit und ohne Block braucht man einfach nicht wenn man nirgends reintelt:)

Besser als Jalals ist ne Harle. Du brauchst weder die str noch die resis würde ich sagen:)
Amu:Mehr als 2ele geht auf nem rare nich. Haste die str eingebaut in deinen Build brauchst die also zum tragen der items? Wenn ja vergiss es und gib Punkte in str. 17str sind 34life, auf nem blauen können 3ele und 100life sein.

Willste unbedingt arach nehmen? Du hast mit Viper+Hoto+spirit 105fc das reicht für das cap da brauchste nix.
Nimm lieber ein gurt für entweder fhr/str/LIFE (wichtigster stat würde ich sagen) oder düsterfalle oder was das war für mehr mana.

Handschuhe:Du hast das Cap also ganz klar Blutfaust für leben, fhr oder Frosties falls du meinst mehr mana zu brauchen (glaube ich nich ohne teleport)

Aldurs Boots sind Spitze finde ich optimal!

Ringe:Wozu hast du n Raven?raus damit den brauchen melees dich stört es nich eingefroren zu sein und ar brauchste auch nicht.
2xSoj als Ringe sollte doch machbar sein. Bis dahin halt was mit mana life mf was auch immer du brauchen kannst. der fc ring is auch nich nötig.

Ich hab das gefühl du machst dir sorgen um die resis...brauchste nich wen die 0sind reicht das sogar acuh negative resis sind kein problem wenn man aufpasst. CA sollte eigentlich nie ausgehen soviel ele dmg kriegt man nicht^^
Einzig beim infector gehts manchmal aus wenn der schlimm verzaubert ist dann bruachste feuer resi, die kriegste von Aldurs.
Souls sind eig auch kein Thema da ziehste TG an ohne helfen 75resis auch nicht wenns eine soclhe menge ist, dass dir 2k+ CA ausgehen ohne das du neu casten kannst:)

Beim TS ist der Schaden schon sehr wichtig
Du machst ne Menge schaden so oder so. Kenne keine Klasse/BUild außer DupaDin und Hammerdin die soviel Schaden austeilen wie ein Stormer (weisst ja:Tornado trifft 3x ) und dabei so sicher sind.
OK n FC WB noch als gegenstück zum Dupadin aber da muss man n guten Ping haben weil man nich einfach shift zeal machen kann und einzelne gegner so sau schnell umkippen.

Beste Möglichkeit den Schaden zu steigern ist ein Schnitters Merc, altern gibt dir dick Schaden und Sicherheit gibts gratis dazu:)

Aber gut wenn du mehr Schaden willst ist natürlich ein +6 respektive +5Bo Helm sehr nice. +6als blauer mit 3ele 3tornado, ein gelber sollte dann 2druide 3tornado haben und 10fhr dazu sowie leben sind nice.
+3Ele Amu brauchste dann noch und natürlich 2xSoj/BK dann haste den sehr gut ausgerüstet.
Arach gäbe auch nochmal einen Skill aber geh da lieber auf defensiv und dafür mit nem 6bo helm voll auf offensive das gleicht sich dann gut aus un am ende gewinnste 3skills und verlierst nur einen;)

Klingt alles recht logisch und mit dem Equip hab ich jetzt ohnehin 75 Prisma in Hell. (Auch wenn ichs nicht brauche)
Der Gürtel wurde getauscht gegen Verdungos 40 life. Da ich leider keine gescheiten mana/life Ringe besitze im Mom. nehm ich erst mal nen Dwarf.

Wie es der Zufall wollte, fand ich gestern noch ein Rabengarn, aber außer den +3 ele hat der auch keine gescheiten Skills für den TS.
Da kann ich auch meinen 4er Tornado Helm Nutzen.

Fehlen noch die Sojs, aber nachdem ich mit mein Hoto aus Ists gecubt hab, ist erst mal Ebbe in der Kasse.
Mal sehen was die Übers so abwerfen in nächster Zeit

:fight:

Werde nochmal ein wenig rumprobieren welches Equip mit meiner Spielweise am besten harmoniert.

Danke für die Tips

Fry

Rabengarn is fürn Feuer Druiden nicht Wind Druide:D

SChau aber das du n 5Tornado Helm kriegst oder hat dein 4tornado so gute adds?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, mb oder eben nicht mb und ich muss sagen, dass ich froh bin, mich gegen mb entschieden zu haben. Dank dem Zoo, dem hohen Leben und der Liferanke ( sollte man nicht untercshätzen, regged ziemlich schnell ) hab ich absolut keine Probleme mit Gegnern die hohen Schaden austeilen, insbesondere der Zoo ist dabei natürlich sehr hilfreich. Dadurch, dass du ohne mb spielst hast du dann natürlich auch einen höheren killspeed. Ich hab mir mittlerweile auch angewöhnt tc85 ( u.a. cs + dia ) mit ner Möwe und spirit zu spielen und da ganz auf hoto zu verzichten, aus mf Gründen eben. Das geht so auch noch bis 4pgames ganz gut, bei mehr Spielern solltest du auf den zusätzlichen Schaden und die Sicherheit allerdings nicht mehr verzichten, dann wirds schon happiger ( im Bezug aufs cs, Grube kannste auch noch blind im vollen Spiel machen ;) ) Kann bei dir allerdings auch funnktionieren, da du ja noch das Altern vom merc hast, was im cs aber auch gefährlich sien kann, ohne Eni um den merc wegzuporten keine gute Idee.
Einzige Gegner bei denen du aufpassen musst sind deSeis und die Ritter, mitten reintelen wäre evtl etwas schädlich :clown: ,da du in der Regel schnell stirbst. WObei es sowieso besser ist etwas davor zu telen, dann n paar Tornados rein und nachn paar sek steht eh nix mehr.

Wo ich eben gerade Eni erwähnte: So leid es mir tut, aber für den ts die optimale Rüstung. Gerade im Bezug auf den Zoo, crowd control und bessere Positionierung deinerseits für Tornados einfach das nonplusultra.

Resteq: ( bei mir eher auf mf ausgelegt )

hoto ( spiele momentan mit gull, kannste natürlich auch nur für den killslot verwenden, aber für tc85 auch nicht verkehrt )
spirit
harle ( topazed )
craft +2 amu ( werde ich wohl gegen n +3 ele // mf tauschen )
2 soj ( bei dia kann man auch mal kruz rausgehen und zwei nagel nehmen, 60mf mehr ist auch nicht zu verachten )
wt's ( kannste auch silks nehmen oder ww )
arach
mages

Zudem noch: paar kleine mit res, life, fhr / torch, anni / 5 eleskiller

Hab damit absolut keine Probleme, auch wenn ich wegen der gull ohne das 99er spiele gehts immer noch flott genug. Wenn du mages nicht brauchst kannste auch zb mit bloods spielen.
Auch ne Überlegung wäre es wert die manaranke anzuskillen, den einen Punkt kann man verschmerzen und ist schon angenehmer als Pötte zu schlucken.

Was willst du denn mit dem ts machen? Und soll er in vollen Spielen agieren können?

//edith sagt:

Stimmt schon, die wertvolleren Sachen sind magisch/rare, aber die Chance darauf steigt mit höherem mf Wert stärker an, als auf uniques, also sprich es ist relativ egal, da die Saches dann eher blau/gelb als weiß werden, als sie golden werden könnten =)
Von daher ist auch in dieser Hinsicht mehr mf nie verkehrt.

Naja Infector is so ne Sache, wenn er 3x ench zb hat, Grizzly rein, gut positionieren unn gut is.. je nachdem halt ca nachcasten, sonst gehts schnell bergab xD
Wenn man bei seis ohne mb einfach forsch reintelet und in den Rittern landet wird man in ner sek weggekloppt ;P

Grube ka, hatte jedenfalls scho einige runs in vollen Spielen hinter mir, da man dort ja auch gut lvln kann un bisher noch bei keiner kombo Probleme. Extra starke fana Bogenschützen mit sonstigen fiesen Kombinationen können nerven, da is auch der Zoo schnell Tod, aber wenn man ma net aufpasst einfach kurz weg, neu casten und direkt drauf, ohne Aura sind die auch kein problem mehr.

Das halt echt so ne Frage - mb/kein mb - die man eigentlich nicht beantworten kann, ist halt Gecshmackssache... :clown:

Hoto für ne Gull raus zu nehmen ist Mist^^

Einfach weil die wertvollsten items eben nicht Uniques sind (da gibts 3vll die man gut verkaufen kann der rest is doch mist) sondern eher charms, juwele (blau>facetten), Runen, blaue items ala 6tornado, 6bo, jmod, 3/20. 3/100, rare krönchen (griffons droppt so oder so ab und an das wäre der einzige Grund für bisl mehr mf aber ein gutes Circ is viel wertvoller alsn Griffons^^), rare Ringe (der teuerste ring isn soj, 10fc/str/dex/man/life Ringe sind um ein vielfaches teurer), triple res boots, stats gloves und und und:)

Für all das braucht man killspeed und den gibt Hoto durch fc und skills. (bei dia n swich natürlich)

Max Block oder nich is sone Sache ich bin froh amxblock genommen zu haben weil mir da nihla sehr viel weniger weh tut und Zoo naja von wegen Punkt verschmerzen:lvl92braucht man um ohne Zoo ausgeskillt zu sein dann nochmal 3Punkte fürn Grizzly heisst lvl 95. Das muss man erstmal haben/machen wollen.
Spielste mit Wölfen kostet jedes mal wenn du einen nach castest Zeit in der du nicht castest.

Spirit als Schild is bestimmt toll hab das auf meinem Boner is wirklich schön aber das kann man auch mit maxblock ohne Probleme anziehn wenn du Grube machst:)

A propos Grube, haste schonmal gehabt, dass 3oder mehr Bosse auf einmal stehen? Bei den richtigen enchants kann das schon hart sein^^

Zum CS:ICh weiss ja nich wie oft zu CS machst aber der gefährlichste da is definitiv der INfector of Souls. De Seis is harmlos seit der keine Mages mehr hat. Auf den mach ich namelock tele und hau ihn weg:D

>(griffons droppt so oder so ab und an das wäre der einzige Grund für bisl mehr mf aber ein gutes Circ is viel wertvoller alsn Griffons^^), rare Ringe (der teuerste ring isn soj, 10fc/str/dex/....<

Seit wann hat Griffons MF?
Du meinst wahrscheinlich wohl die Badekappe(Harle)?

Mfg Marco

Edit1:Verdamm mich noch e mol,sollte doch nur eins machen,sorry.

Glaub du hast das falsch verstanden, er meinte der einzige Grund mehr mf permanent mitzunehmen - nicht nur aufm killslot - wäre, dass man ne bessere Chance hat n griffon zu finden, da alle anderen wertvolleren Sachen meist gelb sind.
Allerdings steigt die Chance auf gelbes ja auch an.

Jup genau das meinte ich:)

Chance auf gelb ist bei 200mf hoch genug und thorongili sagt Griffon fällt sowieso ab und an (ok ich hatte erst 1aber n Kumpel hatte mal 2in einer nacht...beide mies am Ende hatte mein gutes mehr "GEwinn" erzielt*g*).

Bei 250-300ist ein recht optimaler MF wert danach steigt die Kurve langsamer und ich möchte sagen dann wirds kontraporduktiv weil zuviele crap uniques fallen :)

halfzware schrieb:
Bei 250-300ist ein recht optimaler MF wert danach steigt die Kurve langsamer und ich möchte sagen dann wirds kontraporduktiv weil zuviele crap uniques fallen :)
den zusammenhang zwischen hohem mf wert und crap uniques verstehe ich zwar nicht, aber es ist definitiv nicht so, dass ein hoher mf-wert sich negativ oder positiv auf die art des grundgegenstandes auswirkt, der gedropt wird. der drop des grundgegenstandes und mf haben genau genommen gar nichts miteinander zu tun ...
bist du auf der suche nach uniques gilt generell umso höher der mf wert, desto besser!
ICh weiss ja nich wie oft zu CS machst aber der gefährlichste da is definitiv der INfector of Souls. De Seis is harmlos seit der keine Mages mehr hat. Auf den mach ich namelock tele und hau ihn weg
dann hast du cs aber noch nicht so oft gemacht ;)
zieh deinem druiden rising sun amu an, wenn du cs machst und infector war vielleicht mal gefährlich ...
de seis ist bei deiner spielweise nicht nur gefährlich, sondern das ist blanker selbstmord, wenn du keinen söldner mit zuflucht aura benutzt. niemals namelock tele auf de seis machen ... da muss bloss ein andrer hart verzauberter boss in der nähe sein und du bist geschichte.
besser wäre seine diener zu sich zu locken und mit torns zu begrüßen und sobald er alleine steht, kannste von mir aus deinen namelock-tele machen :)

liebe grüße
Blanchefleur

Zurück
Oben