• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelungsfrage Guillaumes Face

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen Death Fana Zealer optimieren. Nun stehe ich vor der Frage was ich in den Helm sockele. Zur Wahl stehen ein 15ias/11 max dmg Juwel oder ein 15ias/31ed Juwel.

Ich weiß leider nicht, wie ich ausrechnen kann, was mehr bringt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Meine Ausrüstung:

Death Ettin 366ed
Fortitude in Archon
Wartraveller
Nosferatu
Laying of Hands
Highlord
Spirit in 44all res Holy Targe
3*10max dmg GC
2*9max dmg GC
2*6max dmg LC
1*5max dmg LC
13*3max dmg sc

Meine Frage richtet sich allerdings an mein Endequip, wo ich dann 4 der Riesen Zauber durch offensive Skiller ersetzen werden muss, da ich sonst nicht auf maximale Angriffsgeschwindigkeit komme.

Merc ist Machter. Trägt im Moment noch Treachery in eth Balrog Skin, eth Reapers Toll und Guillaumes. Soll irgendwann eth Forti, Shaeled eth Reapers und Andariels tragen.

Falls von Relevanz; ich habe 159 Str..

Zuletzt bearbeitet:
roten thread öffnen
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html
anklicken und belesen...
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html im speziellen
z.b. Überschrift "Schadensmodifikation"
ed von mercmacht aus librarians söldnerfibel holen (+ skillcalc)
bei allen meleewaffen (bis auf dolche, wurfwaffen und hämmer) gilt: 1 str= 1% off weapon ed

grundsätzliche schadensformel:

[[(Waffendam + max/mindam von der ausrüstung u. inventar) * 1+(off weapon ed [str/dex/skills,auren] /100)]]* chance auf crit oder ds

dich interessiert nun nur ob
(Waffendam + min/max) * 0,31 > [(1+ off weapon ed/100)*5] oder umgekehrt (5 weil 11 maxdam= 5,5 avdam und d2 rundet immer ab)

grundsätzlich behaupte ich mal du hast mehr vita als du brauchst ...

ich würde mal vorsichtig behaupten, ohne zu rechnen, dass du noch lange im bereich von ed ist besser als maxdam bist, die wende hab ich mit meinem deathzealoten, der noch um einiges böser war, nicht geschafft

in diesem Sinne:
noch ausführlicher?
Schadensrechner is noch auf der hauptseite?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und Links Neithan! :)

Habe jetzt meine Vita gesenkt, da ich einen Bloodcraft ll Ring tragen kann. So habe ich 15ll mit Nossi zusammen. Das sollte ausreichen, um auch mit niedrigem Life überleben zu können. Habe jetzt ca. 980 life und 326 str..

€: Die nächste Forti packe ich in meine 677def Sacred Armor.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzliche schadensformel:

[[(Waffendam + max/mindam von der ausrüstung u. inventar) * 1+(off weapon ed [str/dex/skills,auren] /100)]]* chance auf crit oder ds

dich interessiert nun nur ob
(Waffendam + min/max) * 0,31 > [(1+ off weapon ed/100)*5] oder umgekehrt (5 weil 11 maxdam= 5,5 avdam und d2 rundet immer ab)

Der Durchschnittsschaden 5,5 ist ein imaginärer Wert, der von dem Spiel nicht erfasst wird, also wird der auch nicht gerundet.

Zurück
Oben