• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldi der ohne hilfe des char's baal killt

Xer

Member
Punkte Reaktionen
0
wie ihr wohl vermutet gehts um nen mf char. situation ist folgende: baal ist reduziert auf das letzte bischen life. mein baba bestückt mit mf geht runter und lässt seinen merc den letzten schlag landen. baba hat ca 600%mf.
ein machtsöldner ist hier natürlich pflicht. @ mom trägt er: eth schnitters, duriels schale und raubschädel. allerdings dauert mir das irgendwie immernoch zu lange / ist mir noch zu unsicher. alter von schnitters hilft schonmal enorm, auch das ll passt, mit bo macht das die ganze sache durchaus stabiler. die 45%mf von raubschädel nehm ich gern mit. der merc kriegt noch enchant vom demonlimb.
wo liegt das grösste verbesserungspotential? schnitters ist soweit gesetzt, altern hilft wirklich enorm. auf gulli mmöcht ich den helm nicht wechseln CB ist praktisch unnütz auf den letzten paar metern. schön wäre mehr speed (treachery, andariels mit ias juwel?) und vorallem eine bessere trefferchance. habe keine lust extra den baba auf 90 zu lvln nur wegen dem merc...
cnbf von duriels ist natürlich auch ei ngrosser sicherheitsfaktor. wenn duriels bleibt womit sockeln? womit schnitters sockeln? ETH rune? macht das überhaupt noch sinn nachdem vorher mit einer obidience auf ihn eingeknüppelt wurde (def. müsste doch schon gesenkt sein?). shael rune für speed? aber wie die trefferquote sonst erhöhen? würden juwele mit massig AR merkar helfen?

ar hilft dir nicht wahnsinnig viel für baal.

duriels ist eh gesetzt wegen cnbf, baal friert den merc sonst zu oft ein.

als helm wäre andys besser. mehr ll, mehr ias, mehr str und fres sind eh egal.

dann solltest kucken auf wieviel fpa du kommen kannst.

edit : die werte waren für den standardangriff und nicht stoß. bitte 3 posts drunter kucken.

Ansich wäre Gulli ja eine offensive Kopfbedeckung. Aber wenn Baal eh nur noch einen Fitzel Leben hat, dann bringt der kritische Schlag ja auch nicht mehr so viel. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Würde als Rüstung statt Duriels lieber Gladiator nehmen, da diese Rüstung noch reduzierten Magieschaden und reduzierten normalen Schaden bietet, was gegen die Elementarangriffe von Baal hilft.

Waffe dann am besten etwas sehr schnelles mit CB (Gehorsam Drescher z.B.) und Andariels mit IAS/max (wirkt doppelt auf mercs)

Die größte Verbesserungsmöglichkeit ist wohl der Helmslot plus die Sockelungen.
Ich würde da möglichst auf speed setzen, AR und Life dürfte dein Mec bei BO + Enchant eigentlich haben.

ias-caps:

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	6.5	3.33
8	6	3.57
22	5.5	3.84
42	5	4.16
75	4.5	4.54
142	4	5

42%ias sollte auf jeden Fall drin sein, allerdings würde ich wohl doch eher über den Gulli nachdenken, CB bringt zwar nicht mehr soo viel, aber das DS schon.

life passt schon, aber AR eben überhaupt nicht. merc lvl 80 oder 81 trifft grob geschätzt etwa jeden 3ten schlag.
klar haut obidience rein, aber wenn baal rumteleportiert oder den söldi wegstösst, bringt der den schaden gar nicht an. das wird mit altern deutlich vermindert. darum bleibt schnitters. CB von obidience ist auch nicht mehr wichtig, da baal nur noch kleines fitzelchen hat. Gulli hat nur 15% DS, man müsste halt mal nachrechnen wieviel das bringt.
danke für die frametabelle, die hilft durchaus. die caps liegen äusserst unschön :-/. 75% sind kaum zu erreichen. also wirds wohl der 42er cap werden.
ich tendiere momentan zu andi's fresse. 20% ias und ll. mein schnitters hat 14% ll, aber ich habe gemerkt dass mehr hier noch deutlich hilfreich ist. dann brauchts weder ne amn nochg ne shael in der waffe und es kann ne ETH rein. öfter treffen = sicherer altern drauf haben und mehr schaden. ausserdem die STR und skills von andi pushen den rohschaden vom machter auch noch um ein paar %, ich bezweifle, dass die 15% DS von gulli da mithalten können.
dann 15% ias jool ind duriels und andi = 50%ias, 42er cap erreicht.
abgesehen davon, mein baba hat noch viele skills frei, seht ihr sonst eine möglichkeit ih nzu unterstützen während man 2 ali's träge?

Da es hier ja um Theorie geht :D

äth perf Schnitters BER *hust*
Gulli IAS/ed oder IAS/max
Verrat.

Schnell genug um ordentlich Schläge auszuteilen und Altern aufrecht zu erhalten und dick CB, 55% sollten ja reichen :)

*hust*
ja theoretisch extrem nette variante, erreicht aber auch nur den 42% cap, trotz verrat!!
ausserdem kein cnbf, das macht einen deutlichen unterschied!! ausserdem verliert man das ll von der andi... ich bezweifle darum ob es mit der variante spürbar schneller gehn würde für das letzte fitzelchen life!

erstma: lifeleech bringt nix bei baal fürn merc

wenn dann LT, dadurch wird er eigentlich unkaputtbar. problem: altern überflucht LT, also nix mit stäbchen im zweitslot.

ich frag mich nur, warum dein baba mit ca. 600mf den merc killen lassen soll. wenns dir um mf geht, muss ich dich enttäuschen, der unterschied zwischen 600 und 645 ist fast null. außerdem wenn der merc verbessert werden soll, muss n anderer helm her, und dann hat er kein mf mehr. also kannste auch selber killen :)

wenns um den spaß gehn soll:

gulli ias

schnitter ias (am besten eth) oder mit shael

verrat

ferdsch :)

mein necro merc hat...

Andriel IAS
Verrat in 1000 Rüstung
Gehorsam in ETH Giant Tresher

damit hat der Merc 5.5 FPA und 40% CB

das geht ab wie sau. am besten killt man baal natürlich mit Tongolem und Altern, dann bewegt sich der nichtmal mehr, aber ohne gehts sicher auch.

Soviel ich weiss kann man durchaus an BAAL leechen.

kein Machter,ein Zielsucher sollte es sein... probiers aus

Baal hat in Hölle 55 % Blockchance, da hilft auch ein riesiger Angriffswert nicht. Er kann gar nicht jedes mal treffen.

Hier hilft es vorallem auf hohen Schaden oder auf eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit zu setzen, denn je öfter er zuschlägt, desto öfter wird er auch treffen.

ich dachte an endbossen kann der merc nicht leechen? o_O nur über LT halt...

das stimmt nur bei Meppel, da nur der einen Leechfaktor von 0% hat ;)
An Andariel, Duriel, Diablo und Baal kann man leechen, auch ohne LT.

Zum Thema Leech:

Einfach mal ein Stück von Baal weggehen und schon castet er die komischen Schlingen. Daran den Merc vollleechen lassen und wieder auf Baal, oder noch einfacher:
Zwischendrin einen grossen Schlumpftrank spendieren, wenn man selbst nicht killt, hat man ja Zeit den Merc zu supporten.
Wenn man ohne Schnitters spielt kann man auch über den Einsatzt von Schlachtruf nachdenken.

@ berkel: aha, das wusste ich nich o_O d.h. bei meppel ists mir krass aufgefallen, da der merc dort wirklich gar nix leecht. bei baal fällt mir das nie wirklich auf, da der eh zu wenig schaden macht, als dass es wirklich gefährlich werden könnte :)

seit wann biste eigentlich kein staff-member mehr?

€: juhuuu, neuer avatar, endlich bin ich die blöde spinne los :D

ALSO... ll macht einen GROSSEN unterschied gegen baal. dass man baal mit ausrüstung XY mit dem char YZ ratz fatz weg macht ist mir schon klar, mein necro macht das auch so, ABER ein baba hat weder einen tongolem noch altern! und das macht einen riesen sicherheitsunterschied. versuch mal nur den tongolem weg zu lassen und du wirst überrascht sein wieviel öfter baal dich angreift. und dann ist auch cnbf wieder wichtig!! es geht hier nicht um max speed und CB, sondern um sicherheit für das letzte bischen life.
kann mir mal einer die wirkungsweise der ETH rune in der waffe erklären? nehmen wir an char A hat eine ETH rune in der waffe. jetzt versucht er zuzuschlagen, bei monster X mit 10'000 def. wird jetzt die trefferwahrscheinlichkeit für char A so berechnet als ob monster X nur 7'500 def hätte? oder wird die def, NACHDEM char A getroffen hat um 25% gesenkt (also wieder auf 7'500), sodass auch ein char B jetzt eine höhere trefferchance hätte? versteht ihr was ich meine?
dass der unterschied von 600 auf 645 mf kaum spürbar ist, ist mir schon klar und ich würde ihn auch selber killen, aber ich seh nicht ganz wie mein baba mit 2 ali's in den pfoten baal umklatschen sollte oder auch nur dem söldi dabei helfen?
das mit dem zielsucher ist eine gute idee!!! das probier ich aus

ihr werdet's kaum glauben, aber die beste lösung scheint weit abseit's des ganzen highcost zeugs zu sein... sigons helm + rüsse geben knapp 700AR und damit wird baal oft genug getroffen, dass er sich kaum wehrt. dazu die 10ll setbonus und gut is :eek: . die ETH im schnitters habe ich jetzt noch nicht getestet, mach ich aber noch.

edit: sorry chef, hab einfach zu schnell gepostet ohne zu guggen

:hy: Xer, wenn du deinem Posting etwas hinzufügen möchtest, verwende doch bitte in Zukunft den Editierknopf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif . Doppelpost sind äußerst unschön.

@ Blutworschd: Seit ich ihn aus seinem Amt vertrieben habe :flame:
Also seit Ende März. :)

Also nochmal zum mitschreiben:

Gut gegen Baal sind folgende Sachen:

- Verlangsamung
- CB mit Hohem Angriffsspeed
- Leech
- AR Boni

Da Baal 50% blockt, braucht man schon enorm viel +AR% um da wirklichen einen Effekt zu sehen. Ohne CB dauern Bosskills ewig, +40% sollte man schon etwa auf dem Merc haben.

Gute Waffen sind demnach:

Schnitters Tribut - 33% Chance auf Altern
Kelpie-Falle - 75% Verlangsamung
Hone Sundan - 45% CB
HelKoThulEthFal - 40% CB, Kälteschaden, -12.5% DEF (Boss), +AR% (Verzaubern)

Mit Schnitters und Kerpie kriegt man den Boss langsam, hat also ne hohe Sicherheit, wobei diese Waffen halt kein CB haben. Das müsste man sich dann über HELM und Rüstung holen.

Nachtrag:

Ich hab's gerade getestet. Ohne Verlangsamung ist BAAL enorm mühsam, weil er rumtelet wie blöd, den Clon herbeiruft, usw. Daher denke ich, ist Slow am wichtigsten, und in deinem Fall (als nicht-Necro) kommen dabei nur die ersten zwei Waffen in Frage. Als Helm wäre wohl "Guillaumes Gesicht" das beste, wegen den 35% Crushing Blow, und als Rüstung kannst du z.b Verrat oder eine 60% IAS Rüstung nehmen, dazu IAS in Waffe und Helm sockeln, damit kriegst du mit Kelpie bei 20%, 37%, resp. 65% IAS: 7. 6.5 und 6 FPAs und beim Schnitter's bei 22%, 44%, 75% IAS: 6, 5.5, und 5 FPAs.

Am besten wäre damit wohl Schnitter's Ätherisch mit SHAEL, Gulli mit IAS sowie das Verrat Runenwort in einer ätherisch (bugged) Rüstung, sowie natürlich ein Macht Merc. Damit hast du 33% Chance auf Altern, 35% und ein FPA von 5.0.

Alternativ könnte man natürlich auch einen Froster nehmen und sich dann ne bessere Schadenswaffen wie Gehorsam nehmen, um damit auf 75% CB zu kommen.

Auf keinen Fall einen "Gesegneter Schlag" Söldner !! Das ist Quatsch.

Zurück
Oben