• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldi für Kälte-sorc(Blizzard)

bvb1909

New member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey

hab jetzt nur mal kurz nachgeschaut und nichts entsprechendes gefunden.

Wollte mal fragen was ich meinem Söldi so anziehen kann für ne Rüstung, weil ich momentan nur irgendeine auf dem weg gefundene anhabe.

Weil ich bekomm zum Beispiel die Gräffin zum Verrekcen alleine nciht hi weil meine Söldi nicht stark genug ist :/

danke
 
Eine Waffe mit viel Schaden, bei einer Sorc am besten das Runenwort Einsicht, oder Schnitters Tribut.
Eine Rüstung mit Resistenzen oder Lifeleech.
Einen Helm mit Lifeleech, Stärke, Resistenzen ...

Ein Standardsetup wäre zum Beispiel:
Einsicht in einer ätherischen Kollosvulge/Drescher/..
Duriels Schale/Verrat in einer ätherischen Magierplatte/..
Andariels Antlitz (gesockelt mit eine Ral-Rune)/Tal Rasha - Maske/..
 
Hängt stark vom Bugdet und Einsatzzweck ab.
Verrat in ner äth bugged Elite Rüstung (normale geht auch) wäre ganz gut, in Verbindung mit Schnitters/äth Stangenwaffenrohling mit insight/obi/infy.
Ansonsten ist Gladi/ Duriels auch ok, der Merc braucht halt 9+ ll und sollte ganz gut austeilen können. Bo von Cta macht nen Merc noch sicherer.
 
Budget sag ich ist schon vorhanden, werd mir mal deine Vorschläge anschauen, was da Preislich passt.

danke
 
Du könntest natürlich auch Forty verwenden, die boosted den Dmg nochmal ganz nett, denk ich!
 
wenn du keine manaprobleme und n gutes budget hast...Mit eth Schnitters,eth forty und ethgaze "cham" stirbt er nicht und kriegt jedes kälteimmune Monster schnell klein.
 
die gräfin kannste auch mit schlechten items klein kriegen wenn du dem merc hiflst:
1. halte ihn in der tür zum großen aum wo die gräfin ist, reduziert die menge an gegnern
2. benutze static um die genger zu schwächen
3. die gräfin mit telekinese unter dauerfeuern nehmen, hat kurze stun-wirkung und reduziert somit die menge an schlägen.
 
Verrat in einer ätherischen Magierplatte

mal darauf zurück also für nen merc is das doch recht unpraktisch da mp für ihre geringe str req geliebt ist aber für ne cv brauchste ja 200 da kannste auch ne ordentliche rüstung nehmen mit def

also billiges setup wär

Gulli Verrat Schnitters/non eth einsicht

mid

non eth andy / Eth bugged verrat / eth cv einsicht

und teuer

Eth andy gesockelt mit ias Fres juwel / Forty in eth bugged heilige rüstung <1300 def^^ / und eth 15ed cv mit perf einsicht/infinity^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenschädel ist übrigens auch sehr cool. Der hat nämlich Knockback. Da muss man sich dann aber LL von woanders holen. Meine Blizzard-Sorc in Ladder 7 hatte folgendes Setup:

eth insight cv
eth riesenschädel 2 * ias-Juwel
eth upped Haut des Geschundenen mit 7 ll
 
Weiß nicht, KB ist mMn bei Immunes eher nervig - bzw. wenn man's will, donnert man mit Telekinese auf den Gegner ein.
Zudem weist dein Build iwie kaum Resis auf, dürfte recht knapp werden ganz ohne glaub' ich. Nicht ganz nutzlos, aber sehe halt eher einen random Duriels (wegen cnbf, imho Pflicht, da alle Coldimmunen meistens Kälteangriffe austeilen... da hilft Fade auch wenig bei Colddauerfeuer), Gulli und Schnitters, LL ist abgedekt, CB hat man auch dabei, Resis sowieso. Passt also. Ggf. halt Duriels in eth Ausführung, upped und eth Schnitters um das Kerlchen zu opitmieren.
 
Ich kam eigentlich immer ganz gut mit immunen zurecht. Zur Not hat man denen halt nachgetelt.
 
Die CV ist nicht der beste Rohling, es ist verwunderlich wie jeder immer die Krüppelstange als Optimum nennt :D
Zum einen macht sie 1 durchschnittsschaden weniger als die CA bei gleicher Geschwindigkeit, hat horrende Str Reqs die einem beim Restequip schon einschränken.
Solange man keine high ed Rohlinge bekommen kann(dazu muss man auch viele Insight Packete einplanen um über die 260ed und 6cs zu kommen) würde ich immer Tresher GPA und Co vorziehen. Auch ein Setup mit Forty und Gaze in Verbindung mit ner CV hat evtl den höchsten Screendmg(nach CA), aber ist nur auf 8 frames, Andy(ral/fres+x) + Verrat langt schon für 5.5 fpa, selbst Andy/ias langt für 6 frames. Dazu gibts mehr offweap ED beim Machter und 5% mehr CS. CNBF ist aus meiner Sicht bei nem Telechar nicht so wichtig, man kann im Zweifel immer drauftelen, der Merc muss quasi nicht laufen.

Das Setup mit Riesenschädel halte ich für Blödsinn, denn der Merc nutzt seine Reichweite eh nie aus und rennt wieder nah ran, dann lieber mehr Schaden und die Monster öfter in die Hit Recovery bringen, Altern von Schnitters geht natürlich auch.
 
CNBF ist für den Attackspeed wichtig?
 
CNBF ist für den Attackspeed wichtig?

Ja, wenn der Merc eingefroren ist, greift er langsamer an. Mit Cnbf kann er halt nicht eingefroren werden (außer durch Holy Freeze Aura).
Kann man auch ganz fix mit'm Speedcalc auf der Mainpage prüfen.
 
Es gibt halt nicht soviele Monster die Eis-Nahkampfattacken einsetzen, Söllis haben sowieso eine kürzere Erstarrungsdauer als Chars. Klar greift der Merc zu dem Zeitpunkt langsamer an, jedoch greift er auch ein Monster an, bei Melees würde er sich in Zeitlupe auf das nächste Monster zubewegen, bei Tele Chars ist man immer am CI- Monster dran.
Und wenn ne HF Aura aktiv ist bringt das CNBF auch nicht allzu viel. Ich hatte bisher bei meinen Sorcs mit Insight/Schnitters Verrat/ Andy setup nie den Eindruck, dass das fehlende CNBF wirklich wichtig gewesen wäre, bei anderen Chars (z.B. Java) die ihren Merc als Blocker/Immunenkiller brauchen macht sich das dann sofort negativ bemerkbar. Im Endeffekt ist es sowieso immer eine Frage des Einsatzgebietes.
 
Es gibt halt nicht soviele Monster die Eis-Nahkampfattacken einsetzen, Söllis haben sowieso eine kürzere Erstarrungsdauer als Chars. Klar greift der Merc zu dem Zeitpunkt langsamer an, jedoch greift er auch ein Monster an, bei Melees würde er sich in Zeitlupe auf das nächste Monster zubewegen, bei Tele Chars ist man immer am CI- Monster dran.
Und wenn ne HF Aura aktiv ist bringt das CNBF auch nicht allzu viel. Ich hatte bisher bei meinen Sorcs mit Insight/Schnitters Verrat/ Andy setup nie den Eindruck, dass das fehlende CNBF wirklich wichtig gewesen wäre, bei anderen Chars (z.B. Java) die ihren Merc als Blocker/Immunenkiller brauchen macht sich das dann sofort negativ bemerkbar. Im Endeffekt ist es sowieso immer eine Frage des Einsatzgebietes.

Also mir ist bisher nur ein Gegner untergekommen wo der Merc nicht mehr zum Schlagen kam: De Seis mit Holy Freeze und dazu Altern und Kälte VZ, und selbst da ist dann ne Verrat immernoch besser wie ne Duriels :D (aber dank /players8 war ich absolut nicht in der Lage den De Seis umzuhauen~.~)
 
Zurück
Oben