• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soeldner aus norm leveln besser?

Pippels

Guest
hallo!
ich habe neulich aufgeschnappt, dass soeldner wohl besser leveln sollen, wenn man sie in norm anheuert, bzw. dann besitz von ihnen ergreift, wenn sie ein niedriges level haben, damit ihre attribute spaeter bessere werte erzielen.
ist da was wahres dran, oder wurde diese situation mit dem neuen patch zunichte gemacht?
ich habe naemlich keine lust, meinen lvl 15 soeldner bis zum level 80 zu leveln, sondern lieber einen neuen kaufen.
vielen dank schonmal!
pippels

Um was für einen Söldner genau geht es denn?

ich erinnere mich dunkel daran, dass es da mal was gab bezüglich unterschiedlicher Werte im Vergleich der Akt 2 Söldner normal/hell

*edit* doch nachgeschaut*

da aber
a) der Unterschied in den Werten war auch nicht der Rede wert um den Aufwand zu rechtfertigen - die Herren aus normal starten mit etwas besseren Werten in Verteidigung und noch paar anderen Stats...

b) man bis auf wenige Ausnahmen besagt Söldner eh nicht nimmt - Standard sind ja die Akt 2 Herren aus Alptraum somit nutzt das eh nix da du einen Machter einfach net in normal kaufen kannst...

c) seit einiger Zeit kann man auch in normal die Söldner in hohen Leveln anheuern - bin mir nicht 100% sicher aber afaik kommt es nur auf den Schwierigkeitsgrad an - nicht darauf ob man die kauft oder levelt...

d) im Strategie-Wegweiser gibt es einen Link bezüglich Söldner und Werten
guck doch einfach mal da rein ob die Werte in den Tabellen mit den Werten deines aktuellen Söldners (wenn er nackig ist *g*) übereinstimmen - sofern die Werte stimmen geh ich davon aus die restlichen Werte stimmen dann auch...

mfg
Simonia

weiß nicht ob dir das hilft, aber...

wenn du söldner auf NORM mit lv80 anheuerst sind sie doch mindestens lv76 oder?

€: Die frage mit leveln stellt sich also nicht :)

€€: was du aufgeschnappt hast war sicher, dass die NORM mercs bessere stats als die HELL mercs haben

erstmal danke fuer die antworten!

weiß nicht ob dir das hilft, aber...

wenn du söldner auf NORM mit lv80 anheuerst sind sie doch mindestens lv76 oder?

€: Die frage mit leveln stellt sich also nicht

mhhh, ich habe den soeldner damals gekauft, als ich noch lvl 19 war.
und zwar deswegen, weil ich gehoert hatte, man solle soeldner recht frueh mit niedrigem level kaufen, da ihre attribute besser ausgebaut werden im laufe der zeit. (defense, leben oder was weiss ich...)
wenn dem nicht so ist, kann ich jetzt getrost einen soeldner kaufen der lvl 78 oder so hat.
ich bin uebrigens nicht an den machtern interessiert, sondern moechte einen merc mit trotz aura. die gibt es ja in norm und hell.
bis denne,
pippels

Früher war es so, dass dein merc, wenn du ihn auf Normal gekauft und dann hochgelevelt hast, mehr Leben ect. hatte, als ein Söldner, den du erst in Hell gekauft hast.

Das wurde aber mit einem Patch beseitigt, du kannst also getrost erst mit lvl 85 einen Söldner auf Hölle kaufen, sparst dir das lvln und hast keine Einbuße bei Werten wie Leben ect. :)

:hy:

Früher war es so, dass dein merc, wenn du ihn auf Normal gekauft und dann hochgelevelt hast, mehr Leben ect. hatte, als ein Söldner, den du erst in Hell gekauft hast. Das wurde aber mit einem Patch beseitigt, du kannst also getrost erst mit lvl 85 einen Söldner auf Hölle kaufen, sparst dir das lvln und hast keine Einbuße bei Werten wie Leben ect.
ah! alles klar. sowas habe ich auch schon vermutet.
wenn dem so ist, dann werde ich sofort mal meinen alten merc gegen den neuen ersetzen.
vielen dank dann an alle!
pippels

Ich habe leider keine Ahnung, ob die Normal Söldner schneller leveln als die Hellboys, aber wenn man die Entscheidung zwischen einem Akt2 Normal oder Hell Söldner hat, sollte man eh den Hell Akt2 Söldner nehmen.
Die Hell Söldner haben später nämlich höhere Werte bei Leben, Ar und weiß der Geier. Den Vergleich kann man in der Söldner Fiebel nachlesen.

Pai_Mei schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung, ob die Normal Söldner schneller leveln als die Hellboys, aber wenn man die Entscheidung zwischen einem Akt2 Normal oder Hell Söldner hat, sollte man eh den Hell Akt2 Söldner nehmen.
Die Hell Söldner haben später nämlich höhere Werte bei Leben, Ar und weiß der Geier. Den Vergleich kann man in der Söldner Fiebel nachlesen.

Ist genau umgekehrt.

Vor 1.11 musste man um an die besseren Werte der Normal-Söldner ranzukommen diese "mühsam" hochleveln. Inzwischen kann man diese auch in Normal mit hohem Level kaufen, das ging früher nicht bzw., nur bei den Söldnern aus Hölle, die dedoch schlechtere Werte haben.. Somit sind quasi die Söldner aus Hölle überflüssig, das sie keinen relevanten Vorteil mehr bieten.

Pippels schrieb:
mhhh, ich habe den soeldner damals gekauft, als ich noch lvl 19 war.

Frühestens mit lvl 32..35 sollte man sich in Alptraum/Akt2 nen Söldner holen.

Vor diesem level haben die Söldner SEHR wenig leben und verecken andauernd.
Das ergebnis ist, man muß pausenlos den Söldner neu einkaufen = das führt dazu das man den Söldner garnicht nutzt.

Dabei sind die, wenn man beim Spielen levelt und sich nicht ziehen/rushen/Boosten läßt, doch sooo hilfreich.

Ma-lana schrieb:
Frühestens mit lvl 32..35 sollte man sich in Alptraum/Akt2 nen Söldner holen.

Vor diesem level haben die Söldner SEHR wenig leben und verecken andauernd.
Das ergebnis ist, man muß pausenlos den Söldner neu einkaufen = das führt dazu das man den Söldner garnicht nutzt.

Dabei sind die, wenn man beim Spielen levelt und sich nicht ziehen/rushen/Boosten läßt, doch sooo hilfreich.

Hmm, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich heuer meine Söldner meist direkt an, wenn ich Akt 2 erreiche.
Sprich so mit L.14-15.
Die bekommen dann Sigons Helm und Rüstung ( 10% LL !!! ) und eine schnelle ITH / EL / ETH Waffe.
Und der stirbt sogut wie nie, erst wieder in Akt 5 gegen Lister (ok, im CS auch das eine oder andere MAL :rolleyes:) ist aber bei dem Equip auch nicht verwunderlich.

Zurück
Oben