• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Equip für Mephisto "tanken"

Sh1ftY

Member
Punkte Reaktionen
0
meiner rippt bei ihm leider recht schnell;
er trägt zZ shaft, insight in ner cryptic axe und stealskull
was trägt eurer denn dass ers überlebt? bzw was müsste man ihm anziehen damit ers macht :)

duriels funktioniert wegen der res ganz gut bei mir und kostet so gut wie nix,

gruß, cypress

Am Einfachsten wäre es wenn du die Möglichkeit hast Mephisto mit Lifetab zu verfluchen. Dann musst du gar nichts an der Ausrüstun ändern.

Entweder man ist Necro, oder man hat nen Lifetabstab im 2ten Slot.

LG Santa

hört sich net schlecht an
kann man so nen stab shoppen?

also meiner ist selbst mit lifetabstab noch gestorben. abhilfe schafft da fhr. hab meinem gulli und gladi angzogen. danach gab es keine probleme mehr. mein söldner hatte viel zu selten gelegenheit sich vollzusaugen, weil er ständig gestunnt war.

ALso ich hätt noch nen Life-Tab Stab in meinem Shop unten in der Sig bei Rares. :)
Und zurück zum Thema: Mein Merc hat Grabräuber (wegen MF; gesockelt mit 2 Shael und ner amn), "Verrat" in ner eth Armor (kann somit verblassen, d.h. wird nur schwer getroffen und hat ias!) und ne Andys Maske auf. Und den haut so schnell nix um. Kannst ja mal ausprobieren...

Soviel ich weiß, kann man an meppel garnicht leechen. (also ohne LT)
Kann das jemand bestätigen?

das stimmt, mephisto in alptraum und hölle hat 0% absaugeffektivität.
d2wissen -> monster -> besondere monster -> mephisto

Dann bleibt neben LT wohl nurnoch das gut alte Telen, um den Attacken zu entkommen. Oder man gibt dem Merc halt Sachen mit absoluten Blitzabsorb, wie z.B. Schwarzhorns Gesicht . Wenn der Merc genug Lres hat, sollte Meppel ihn dadruch heilen.

mfg Anhor

Also für Bossruns bestens geeignet z.B. Obidience,Verrat und Andys.
Damit haste genug CB und LL und Iascap.Noch schneller ginge es mit
äth upped Hone,Gulli/ias und Duress,zwar kein LL,aber dafür gibts Tränke.
Mein Sorcmerc,wovon ich hier ausgehe,ist bei Mephi jedenfalls noch nie gestorben.

MfGg Marco

Halte Verrat eigentlich gerade bei Bossruns für eine eher schlechtere Alternative.. Man kämpft ja kaum, zumindest, wenn du ne Sorc bist, wann soll also Fade ausgelöst werden? Wenn es speziell um Meppl Runs geht, pack dir diese Horror (-hässliche) Maske in den Schatz und gut is.. dazu noch fhr (z.b. Gladi) und eben Insight, denn auf die Aura will man ja nicht verzichten.
Außerdem muss man ihn ja nicht frontal auf Meppl rennen lassen. Meine FO Sorc ist eigentlich nur am rumtelen, um den Attacken auszuweichen. Und dann stirbt auch der Söldner nicht.. Mana haste dank Insight ja auch praktisch unendlich viel und viel schneller gehts auch nicht, wenn du nur rumstehst, FO hat ja eh ne Castingdelay..
Wenn du ne Fire Sorc, oder Blitz spielst, weiß ich nicht genau, da wärs halt schon ein Speedverlust rumzutelen, hab da keine Erfahrung. Aber eigentlich mit gut fhr, Absorb und schicken Resis sollte das ganze kein Thema sein..

Mit ner Firesorc macht man eigentlich den Offscreen-Trick (also über den Fluss teln und Meteor drauf) und mit ner Lightsorc Meppel zu machen ist kritisch, da der gute Junge viele lightres hat. Bei ner Blizzard das selbe wie bei Meteoer/FB.
Und ne Orbsorc ist wirklich nur am tele, weshalb der Merc auch wenig abbekommen sollte.

Meppel hat sage und schreibe 75%@Res.

Mit meiner MaxBlock FB/FO Sorc mache ich es wie folgt:
Erst einen Orb in Meppels Richtung damit er eingefroren wird.
Dann tanke und statike ich ihn, um die Schläge auf meinen Merc abzufangen (ich lebe an der Front sicherer wie er :irre: ). Nur in ungünstigen Fällen hat Meppel dann kein Altern auf dem Kopf (Schnitters sei Dank)... Dadurch kann ich selbst auf Distanz gehen für maximalen Schaden, während der Merc ihn beschäftigt.
Sollte es ungünstig sein, schleudere ich ganz normal Orb aus kurzer Distanz.. zwar ineffektiver aber der Merc lebt :D

mfg Venom :hy:

Hey,

mein Merc stirbt bei Meppel nie, als Ausrüstung hat er Treachery, Delirium und Doom

Das Fade von Treachery lass ich durch Eldricht, Shenk oder Nilathak auslösen, dann ist Meppel auch kein Problem mehr. Wenn du Meppel schnell killst hilft das deinem Merc sicher auch gut. Mit ein paar gut platzierten Orbs geht Meppel auch shcnell in die Knie, 2 oder 3 sollten da reichen...

In ein paar Guides hab ich auch mal gelesen, dass slow auch ganz gut hilft, kann es aber net bestätigen, dann würd ich es mal mit Hone Sudan (Unique Yari) und Schwarzhorns Gesicht ausprobieren.

Bei meiner zweiten Sorc trägt der Merc Shaft, Gaze und äth Knochenhacker und stirbt auch net

Nen Schnitters würde mit Sicherheit auch helfen, da der Merc durch die Melee angriffe meiner Meinung nach den höchsten Schaden nimmt

Treachery ist gut, allerdings wozu bei Shenk und Konsorten auslösen lassen, wenn man unter Umständen in der selben Zeit Meph 2-mal öfter gekillt hat ;)?
Delirium bringt eingie lustige Effekte mit sich die bei Meph nix bringen und Doom ist ja wohl die Krönung :ugly:

Die Holy Freeze Aura kann der Merc doch selbst spenden, mal abgesehen davon dass die Aura bei Aktbossen eh nicht wirkt... Dann eher Trotz damit Meph ihn mit einen Riesen-2Finger-Krallen nicht zerhacksäbelt.

Da der Merc bei Meph nicht leechen kann ist CB EQ empfehlenswert, oder etwas gutes zum slowen/Schaden reduzieren...
Schnitters, Obedience, Hone (in der Reihenfolge), das sind da die Vorzeigewaffen :)

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben