• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Frage

neecromanzer

Guest
Also ich habe zur Zeit einen Kühlschrank mit folgendem EQ :
Andy -> Free Sox
Schnitters -> 40Ed Jool
Eth Upped Skulli -> PT

Als erstes wollt ich sagen, das mir das schon recht gut gefällt und ich auch auf jeden Fall die Skulli drin lasse. Es ist eine reine MF soso und sie macht nur Shenk/Pindel/Eld und da diese HÄUFIG Blitzmmun sind, bekomme ich für deren kill noch mal schön extra MF. Da mein Söldner auch so recht häufig killt lohnt sich das schon.

So jetzt zur eigentlichen Frage ;D Was macht mehr Sinn?
Ich hab nachgeschaut und heraus gefunden das Schnitter Basespeed -10 ist, hier mal schnell die Tabelle :
Tabelle für basespeed -10:

code:
0 - 5% IAS -> 15 frames
10 - 20% IAS -> 14 frames
25 - 40% IAS -> 13 frames
45 - 70% IAS -> 12 frames
75 - 140% IAS -> 11 frames
145 - 200% IAS -> 10 frames

Danke an Tub :kiss:

Also von Andy bekomme ich 20Ias -> 14 Frames. Ich werde in Andys ein 15Ias Jool bauen was mit auf 35 Ias bringt -> 13 Frames.
So nun dachte ich folgendes, ich versuche auf 12 Frames zu kommen. Dazu müsste ich allerdings mein 40ED Jool aus der Waffe holen und ich weiß nicht ob es wirklich so viel Sinn macht. Wann ist der Output besser in diesem Fall. Mit mehr Dmg und einem Frame weniger, oder mit 40ED weniger und einem Frame mehr?!

Hoffe das kann man halbwegs verstehen, und kommt mir bitte nicht mit "Kauf dir doch ein 40/15 Jool". Die sind nun wirklich ein bischen teuer ;D

Mfg Neecromanzer

pi mal daumen...

ich rechne mal nur mit dem max damage:

141 (grunditem) *215 (mittelwert schnitter's ed%) = 444

mit 40%ed jewel:

141 * 255 = 501

444 : 501 = 8/9 > ein frame

das heißt 40% ed würde in dem fall mehr bringen

und wenn schnitters -10% hat weils ein drescher ist... müsstest du dann nicht sowieso insgesamt auf 80% ias kommen müssen?

Zur Tempofrage: Deine Speedtabelle sieht mir recht seltsam aus, was hast du denn da eingegeben? Bei mir kommt das raus:

Primärwaffe: Drescher
Fertigkeit: Stoß
IAS: 0
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6.5 3.33
8 6 3.57
22 5.5 3.84
42 5 4.16
75 4.5 4.54
142 4 5

bzw sowas:

Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 14 1.56
6 13 1.66
16 12 1.78
30 11 1.92
52 10 2.08
89 9 2.27

Zitat Librarian: "...mit zunehmendem Alter verdrängt Stoß die Normalattacke praktisch vollständig." Es lohnt sich also erstmal nur, die obige Tabelle zu beachten. Zuallererst bist du mit Andariels Antlitz auf 6 frames (die Caps sind leider ziemlich krumm); bei einem 15%Speedjuwel auf 5,5.
Hmmm...ich würds komplett anders machen: Andariels raus und Guillaumes Gesicht rein, das macht den Söldner erheblich kampfstärker und auch stabiler (er killt ja ziemlich häufig), denn so wie ich das sehe, hat dein Merco ziemlich miese Feuerresistenzen. Solltest du das nicht wollen, dann natürlich ein 15% rein und das 40% Schadensjuwel lassen, ohne Andarielsockelung kannste eh nur 40 errreichen und das ist leider zuwenig. Mehr Speed würde außerdem erst wirklich was bringen, wenn Effekte auf der Ausrüstung sind (offene Wunden, Todesschlag, vern Schlag usw) und da ist Guillaumes praktischer, das 40% Juwel rauszutun widerstrebt mir irgendwie (könntest ja den Schnitter wechseln :)). Leider ist die Geschwindigkeit bei beiden Varianten nicht gerad beerauschend aber das liegt eher an Skullders (--> Schnitter + Verrat/Speedrüstung = der Tod höchstpersönlich :fight:).
Zusammengefasst: Bei Andariels Speed sockeln (vielleicht bekommste noch Feuerresistenzen auf das Juwel? Hab leider kA, wie selten/teuer sowas ist) oder Guillaumes nehmen und auch da Speed sockeln.

Edit: Uiii, Lvl-Up :D Hat sich die Klugscheißerei ja gelohnt

Nochmal edit: Joa, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Allerdings beschneidet der Skullder die Möglichkeiten des Söldners doch sehr, weswegen auch die 15%ias nicht soooo effektiv sein werden - da gehört einfach ne Shael in den Schnitter und ein Verrat angezogen. Naja, im Moment fällt mir dazu nix klügeres mehr ein: Erholung, vern. Schlag. MagdamRed, halbwegs gute Resis, viel leech - wird schon gehen. Der 40%Schnitter könnte vielleicht für Paladine mit Fanatismus gut sein, würd ich aufheben...

Haha gz zum "lvl" ;)
Naja ich habe später auch noch über Gulli nach gedacht und so werde ich es nun auch machen =D
Also Gulli + 15Ias Jool?

lass das juwel im schnitters und steck das ias juwel in die rüstung.

auf 24 mf kann man verzichten, wirst eh schon bestimmt > 400 haben :D

Zurück
Oben