• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für FO/FB/Meteor/ Sorc

ray_delux

Member
Registriert
15 November 2000
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
jo, nutze atm den mmahter der mit schelchtem equip und 10ll eigtl keine so shclechte figur macht aber bin auch erst letzte woche von classic zu lod gekommen und daher eh sölnder mäßig nur kacke gewöhnt.

jetzt die frage, welcher sölli is am empfehlenswertesten und welches runenwort in die waffe? lohnt da z.b. insight wegen dem manareg? (und +200% dam aufm elite rohling)


thx im vorraus :)
 
Na der A2 Freezer (NM def) oder der A2 Machter (NM offensiv), alles andere bringt dir nix. Würde zu dem Freezer tendieren.

Ausrüstung Richtig, Insight am Besten in nem eth. Drescher oder so. Damit man nie Mana trinken brauch.

Rest z.Bsp.:

Tals Maske + Duriels Schale oder so. ;)
 
Würde auch nen Freezer nehmen mit 0815 Austrüstung:

-Tals Maske
-Duriels
-Insight in ner eth Kolossvoulge

Die 200 Str req der Kolossvoulge sind dank der Str von Duriels kein Problem. Dann hast du noch 2 Sockelmöglichkeiten in Helm und Rüstung --> prima Sache.
 
wofür benutzt man eigentlich ne CV?
dieses Ding macht zwar mehr Schaden als die anderen, ist doch aber langsamer als z.B. nen Drescher...:rolleyes:
und nochwas....
wenn man dieses Equipment nimmt hat man doch keinerlei CB...:cry:

CB is aber gerade bei Sorcs, die mit "normalem"- bzw selffound-stuff rumlaufen empfehlenswert oder irre ich mich da?:eek:

Is wirklich zum heulen, dass man nicht alles (Resis, Dmg, CB, Ias) bekommen kann (solange man Insight benutzt)...
 
CV is aber einfacher zu bekommen, als ein Drescher, da das Ding immer 4 Sox bekommt :p

Und für CB bietet sich ja zb Gehorsam an, dann hat man halt keine Aura, sagst du ja selber :p
Aber Gehorsam haut echt sehr gut rein :top:
Aber gibt ja Static, damit haut man die Monster eh auf 50% des lebens runter, wenn se nich grade LI sind. Aber LIs sind sowieso meisst sehr schwach, FO/FB haut die ja um :p Und bei nem Random CI/FI boss dann halt Static, geht sogar noch schneller als CB x)^^
 
Seit wann braucht eine Sorc einen Merc mit CB? Den brauchen zB Bowies, die haben selber kein Static und kein CB.


Wenn du auch ohne Insight genug Mana hast, kannst du über Schnitters Tribut nachdenken. Durch das Altern das der Merc da auslöst, haut er für dich immune leichter um.
 
naja also meine Soso auf Ladder (Orb/FB) schafft Baal ma gerade so auf Alp und is so um LvL 75.

Mit CB (und entsprechendem Durchhaltevermögen des Mercs) würde dies um einiges beschleunigt werden.

Vllt schaff ich damit sogar Baal HELL:rolleyes: xD

D-Fens666 schrieb:
CV is aber einfacher zu bekommen, als ein Drescher, da das Ding immer 4 Sox bekommt :p

dh man nimm ne CV, weil man zu faul is, eine zu suchen xD
naja ich glaub, ich werd es zwar nicht anders machen, aber spätestens wenn man EQ mit CB und ohne IAS hat könnte man darüber nachdenken, nen Drescher zu nehmen
 
lol was stand den hier?????

das war ich net-.-

naja eigentlich wollte ich zwar gerade nochwas in meinen post darüber schreiben aber dann mach ich das hier.

Also wäre ne low-cost Variante, wo alles vertreten ist, nicht

Klapperkäfig

Insight (Rohling sollte ne Dmg-Waffe sein und eth.)

Horadrim-Wappen aka Tal-Maske

????

Die Resis noch über ne Um (wohl das teuerste, wenn man nen Insight-Rohling rumliegen hat) holen und tada

:flame:

wobei man jz darüber streiten könnte, was "low-cost" is:rolleyes:
 
Nen Trotzer wäre auch möglich, mit iel basedef (eth stone usw, oder stahlrücken) kommt man da schon auf einiges, könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein merc auch ok is, aber halt nich ganz soo doll.

Für baals empfehle ich nen freezer mit schnitters, so kann er lister IMMER killen, wenn auch nicht so schnell, static ist ja eh vorausgesetzt.

:hy:
 
Warum soll sich der Merc denn selbst noch mehr Def geben.
Dachte erst, du meinst mit viel basedef dich selber, aber aufgrund der Rüstungen meinst du wohl eher den Merc Oo

Trotzer find ich überwiegend recht sinnlos bei Sorces :)
Machter muss es bei ner Dual ja auch nicht unbedingt sein.
 
du kannst dem merch auch ne eth. hone sudan geben. 3 amn rein und als helm nen gulli >> hone 45 cb + gulli 35 cb > 80 cb. dann noch ne duress und du kommst auf fast 100 cb. sowat macht aber eher bei nem summonnecro sinn, damit der die aktbosse besser killen kann. aber die soso mit static und fb mit lowdmg. von ~ 8-12 k haut doch eigentlich alles wech, der merch muss doch nur tanken o_O.

insight is schön und gut, da hier aber nur ll vom helm kommt, wird der merch bei aktbossen ala andy, meppel und baal rippen aufgrund der ll-defizite oder halt die lila pötte wie bonbons schlucken.
 
LL ist bei aktbossen eh piepegal, an meppel kannst du auch mit 1000% LL nicht leechen. und ansonsten riecht die tal maske locker aus um den merc an normalen monstern in ein paar sec vollzuleechen
 
verbessert die -fire ress von gehorsam unseren fb bzw meteor oder gilt das nur für den feuer schaden des söldner, falls er welchen hat?
 
das gilt nur für den merc.
-res wirkt generell nur auf direkte angriffe des trägers (fallen der assa zählen als minions)
 
machs atm weiterhin mit dem machter.

trägt nu ne insight 10% verb cv, duriels und crown of thieves. Alles außer Aktbosse sind kein problem. bei gräfin/gb/nihla isser auch nett da z.b. gräfin 3hitted (ohne statik^^).
Meppel/Duriel/Baal tanked er eigtl gut aus da diese kaum ele dam machen, bei andy/dia hilft hingegen nichtmal bo^^ da ich aber eh nur andy/baal/keys mache ist eigtl nur andyn prob und da gehts halt mit 5 extra ports um den söldner am leben zu halten doch ganz gut.

bin zufrieden^^
 
wenn die -ress der waffe nur für den söldner gilt,
dann ist doch infinity für jede sorc gleich gut, oder?
weil ich seh immer nur light sorcs die nen infi merc haben, die denken dann wohl alle das die noch -50% bekommen oder was? aber das stimmt ja dann nicht?
 
Light Immune, sind die Immunen die sich bis auf wenige Ausnahmen Piercen lassen.

Somit hat eine Light Sorc mit Infinity kaum noch Immune Gegner.


Bei der cold Sorc bringt infinity das gleiche wie die Cold Mastery. Also eigentlich nur eine Skill einspaarung.
 
Nein, da geht es um die Convaura, nicht um die -res
Conv kann die Immunitäten ja aufheben, und da Light die wenigstens Resis hat, kann mand avon am meissten Piercen (fast alle)^^
Aber auch bei non LIs werden ja die resis gesenkt, so dass man einen ordentlich dmg schub bekommt

Und bei ner Eissorce is es meisstens sinnlos, die hat die CM zum Resi senken, und CIs kann man mit Conv von Infi eigentlich nicht piercen (3 Monster im Spiel, alle Akt1)

Feuer is so dazwsichen.
Die resis Senkung bei FIs is gut, allerdings kann man nicht sehr viele FIs piercen.

Bei dual builds ist es auch gut, selbst wenn man eis als element hat, weil man ja dann die CM ein wenig sparen kann :)
 
Zurück
Oben