• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für UT sicher machen

IronDream

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vorab: es geht nicht um einen Necro der UT macht sondern um einen dafür recht gut ausgerüsteten Paladin.
Der Söldner ist absolut unnötig, gefährdet die Aktion weil er Bosse anlockt und ist im vergleich zum Paladin keine große Hilfe - aber ich bin so ungern allein :D

Das ganze ist NL und deshalb tut es mir auch nicht allzu weh wenn ich dafür etwas tiefer in die tasche greifen müsste - muss ich glaube ich aber garnicht :)

Erstmal zum Paladin:

Ich benutze Exile (level 16 Aura) und habe genug Ressi gestacked um Fanatismus bei Mephisto anlassen zu können.
Restausrüstung halte ich für weniger wichtig, aber falls es von Bedeutung sein sollte: Grief, Forty, Gulli, Maras, Goblin-zeh, Draculs, rare gurt mit Fhr+str+life, rarering mit res+stats, Raven.

So jetzt zum eigentlichen Söldner:
Da ich eine Trotzaura und Fanatismus für den Söldner habe sollten heiliger Frost oder Macht am interessantesten sein. Frost würde ich wegen der vorhandenen Fanatismusaura als Hilfreicher einstufen.

Ausrüstung müsste folgendes bringen:
- ar / -def um auch zu treffen
- Schaden, eventuell CB
- fhr, die werde vom Wüstensohn sind sonst enorm schlecht
- Res, viel res um Mephisto zu wiederstehn
- cnbf
- lifeleech ? (bin mir nicht sicher ob das wirklich lohnt, er bekommt hoffentlich was von meinem Lifetrap ab)

Angedacht hatte ich folgendes:

Waffe: -Gehorsam (fhr, res, dmg, cb, ar mit verzaubern, def) <-- halte ich für ziemlich super
- oder Unendlichkeit (frw, -sehr viel def , dmg, cb)

Helm: Kiras (fhr, viel res, cnbf)

Rüstung: - Stein
- Stärke
- Ketten der Ehre
- Verrat
- Schutzengel

Vorallem bei der Rüstung bin ich mir unsicher, Verrat tiggert nicht immer zuverlässig Fade, hätte aber maxspeed beim Angriff. Geringste Def überhaupt.

Ketten der Ehre würde die Res oben halten, hat DR, ll , bisschen erhöhter Schaden aber relativ wenig def.

Stärke hat den besten Schaden, gute Def aber kein ll und kein DR

Schutzengel steht vorallem da, weil ich nicht weiß ob 75 res reichen - allerdings wüsste ich auch nicht wie ich die möglichen 90 mit GA vollmachen könnte.

Stein ist das Def wunder, hat noch FHR dabei aber leider wenig res und auch kein LL.

Hat vll jemand der mit dem Necro UT macht Erfahrung was wichtiger ist: Hoher Def wert auf dem Söldner --> wie viel mindestens? Volle Resistenzen über 75% hinaus?

exil + dracs is humbug, eine quelle reicht vollkommen aus um dauerhaft lt am laufen zu halten (schau mal auf chance und maxspeed) ^^

infi aufm merc kannste harzen, meppels lvl ist höher und setzt damit infi außer kraft

macht/frost (wobei frost mindestens net auf die vampire und übers wirkt, ka obs die diablo minions kühlt, müsste man mal im stratforum und den entsprechenden wegweisern nachschauen)

bei zielproblemen: zielsucher! ^^

sufu für die ausrüstung nutzen

kias/gulli
verrat/nötigung, hades ral ort thul?, stein usw

hone oder gehorsam

Mein Gedanke wäre vielleicht zu schauen, dass man so viel Feuerabsorb auf dem Typen unterkriegt, dass ihn Feuer heilt. Denn ehrlich: Ohne wird er einfach nicht lange genug stehen können.
Die nächste Frage wäre natürlich ob das überhaupt möglich ist.... aber naja, nehmen wir's einfach mal an.

Drum mein Ansatz: Stahlschatten als Helm, Rüstung gabs afaik keine mit Feuerabsorb, drum hier wohl ein gutes Gladi nehmen oder Verrat und Fade vortriggern lassen.... ich wäre trotzdem für Gladi. Waffe siehe neithan.

Gladi und Stahlschatten halte ich für keine gute idee.
Zu wenig resistenzen, bei Mephisto im negativen und nur ~10 fireabsorb. Damit heilt feuer sicher ned.

Ich habs eben mit Holy Freeze + Obi + Kiras + Guardien Angel versucht.
Hat ganz gut geklappt, aber vll hatte ich auch Glück.
Die Übers waren nicht langsamer, die Minons gefühlt schon, auserdem hilft der Kälte und Feuerdmg gegen die PI.

Ich werds bei gelegenheit mit Verrat statt GA versuchen um zu testen ob 75 Res statt 90 auch gehen. Def schien kein problem zu sein, mein GA war weder Upped noch eth und er hatte dank meiner Aura etwa 8000 Def

hfreeze udn co wirkt nicht gegen aktbosse und co

aso ersetz mal die dracs durch blutcrafts wenn du exil weiter nutzen willst

HFreeze wirkt aber gegen die Diener, und der Boss sollte im Idealfall auf den Spieler gehen (sonst sieht es für den Merc sowieso übel aus).

Warum sollte ich dracs ersetzen, dann müsst ich mir auch noch einen Gurt Craften der den aktuellen Rare übertrifft um weiter Offene Wunden auf irgend einem item zu haben.
Die Chance von Draculs erreiche ich damit jedenfalls nicht und die 5% von Draculs hat den größeren Radius.
Bin mit dem Paladin ansich sehr zufrieden, man kann sicher mehr als 60% CB erreichen aber ich sehe da im Moment keine Notwendigkeit.

Jap, die Bosse sind auf mich gegangen während der Söli die Dienerzahl gering gehalten halt. Gefühlt hats ziemlich gut geklappt.

habs ow vergessen ^^

ist halt so dass du ansonsten dann den exil austauschen köntnest, und somit mehr schaden und co rausholen könntest.
gores sind dann auch wieder ne möglichkeit, würde auch noch stats geben und du hättest, wenn ich mich net täusche auch wieder ow

der radius für den trigger ist dir verhältnismäßig ladde

Nö der Radius is hilfreich um den Söldner am leben zu halten. ;)
Mehr lifeleech als an einem Diener mit Lifetrap aufm Kopp kann er nicht bekommen.
Die Aura von Exil wiederum stärkt den Verteidigungswert vom Söldner

Ich benutze keinen LT-Stab zum ancasten, also wäre nur Draculs benutzen für mich etwas mutig.
Bei den Schildern gibts doch eigentlich sowieso nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Herold von Zakarum oder Exil.
Herold hätte mehr Res und etwas mehr Schaden dank +Skills.
Exil ist mit viel Def und Lifetrap für mich sicherer, Res habe ich jetzt schon selbst bei Mephisto auf Max.

der sölli is in ut eher makulatur per se, zumal auch genug pi rumläuft ;), für den extra exil rumzuschleppen wär mir nix ^^
und mit herold kann man mehr rausholen weil mehr res, mehr schaden durch +skills, mehr dam durch stats und mehr leben (btw noch mehr schaden bei gleichem hp pool)

ancaststab nicht nutzen halte ich persönlich fast für ne verschwendung je nach pull und gegnercritpech

Ich komme mit der Kombi super ohne ancast stab zurecht, gestorben bin ich noch nie.
Zum Söldner:
Der Söldner ist absolut unnötig, gefährdet die Aktion weil er Bosse anlockt und ist im vergleich zum Paladin keine große Hilfe - aber ich bin so ungern allein

Ich bin mir darüber im klaren dass ich hier kein Optimum mit erreiche, aber ich wills so. Genau darum habe ich hier nachgefragt wie ich den Wüsensohn stabil bekomme und nicht wie ich meinen Paladin für solo UT weiter optimieren kann.

BTW: Resistenzen sind voll auch ohne Herold, lifepool absolut ausreichend dank CTA statt ancaststäbchen und der enorme Def-boost von Exile könnte sich duchaus auch positiv im Schaden bemerktbar machen (weniger Blocken/fhr - mehr Schläge - mehr CB an den Mann bringen).
Ich halte jedenfalls die paar Schlagschaden mehr für absolut vernachlässigbar - der größte DMG kommt von CB und am ende von Grief - egal was fürn Schild man hat.

Smite ist ununterbrechbar, die Angriffsgeschwindigkeit ist also unabhängig von Def. Ich weiß nicht was passiert, wenn man genau zwischen zwei Angriffen getroffen wird, aber das sollte sehr selten sein.

du kommst auf was, 4 smite/s, währenddessen blockste 75% auch noch ab mit dem 2 frames block durch hs

maximal muss dich n treffer schon in die fhr zwingen

die deffunterschiede von exil zu non exil sind effektiv kaum messbar wenn du noch block und co einrechnest, du wirst unterm strich kaum bei 1% cth unterschied nach blockabzug liegen im schaden macht sich dat nicht wirklich bemerkbar, die + stats und + skills vom herold dagegen schon

von wegen + skills auf smite und + skills auf hs ;)

ebenso könnt eich mit schnellerem speed vorher argumentieren in nem gores setup, etc, pp ^^

ebenso könnt eich mit schnellerem speed vorher argumentieren in nem gores setup, etc, pp ^^
Ich spiele auf maxspeed, wie willst du mit Gores schneller schlagen?

Jo, da Smite nicht unterbrochen werden kann macht das wohl nicht viel aus.
Aber hast du den DMG von den +Skills mal durchgerechnet? das macht 16 Basedmg(-0.5 die eine Rondache immer besser ist als andere Schilder). Dann müsst ich entweder mehr str statten für einen Upped Herold oder ich verliere DMG vom Schild basisschaden. Smite bekommt 60% ed extra. Ohne Str ergibt sich für mich folgendes Bild:
7910 DMG mache ich aktuell, mit upped Herold würde ich 8486 DMG machen, hätte aber rund 100 Leben(ohne BO gerechnet) weniger wegen zusätzlichem STR bedarf.
CB macht bei 25% leben von Mephisto immernoch 40 000 DMG.
Ist mMn für UT echt Latte der DMG vorteil vom Herold.

Du könntest ja mal testen, wie effektiv flee beim merc wäre. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Söldner primär die Bosse als Ziel anviesiert, insofern könnte Krautkontrolle interessant oder zumindest amüsant sein.

Mögliches EQ wäre z.B. Kiras, Grabräuber mit 2 Dol und 1 Eth und Rattle als Rüsse. Damit kommt der Knabe auf 90% flee und hohe resis. Rüstungssockel entweder mit ias oder resijuwelen auffülen.

Zurück
Oben