• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Item Frage

Kommutierung

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei meinem Söldner (Level 90, Macht Aura) die Wahl zwischen zwei Items, welche wären:
- Ariocs Nadel, Schaden ca. 1.500-3.000 (ohne dem +394Giftschaden) , +4 Fertigkeiten, +222% ed
- Knochenhacker, Schaden ca. 1.500-3.900, +318ed, +50%ias (eine Shael Rune habe ich reingesockelt)

das restliche Equip ist Andariels Antlitz und Leichentrauer.

Vom Schaden her ist nicht soviel Unterschied, da Ariocs ja seine Aura noch verstärkt.

Bei Ariocs seh ich als Vorteil die 50% Todesschlag, Verteidigung des Ziels ignorieren und eben die bessere Aura, was vorallem in der Party mit Nahkämpfern ein dicker plus Punkt ist.
Knochenhacker Vorteile wären für mich der höhere Schaden, höhere Angriffsgeschwindigkeit und die 2 Sockelfassungen.

Ich würde zu Knochenhacker tendieren wenn ich alleine unterwegs bin und Ariocs wenn Nahkämpfer in meiner Paty sind.

Ist das die richtige Entscheidung :) ?
Wenn nein bitte mit Begründung warum nicht.

Achja, und was bei Knochenhacker sockeln? Eine Shael habe ich zz drinnen, zahlt sich aus noch eine Shael oder soll ich lieber abwarten bis ich ein gutes Juwel gefunden habe?

Ich würde es vom Chartyp abhängig machen.

Wenn du z.B. einen Macht-Söldner verwendest, bringen dir die +4 Skills von Ariocs eine um 4 Level höhere Macht-Aura --> 40% mehr Schaden, da ein Level Macht = 10% ed sind :). Außerdem hat Ariocs Nadel noch 50% Todesschlag, das heißt, der Merc macht in 50% der Fälle doppelten Schaden ;)

Ist dir der Aurenlevel egal und du brauchst eher eine sehr schnelle Waffe um z.B. Effekte vom Söldner (Vernichtender Schlag) ans Monster zu bringen würde ich Knochenhacker nehmen und zwei SHAELs reinkloppen um schnellstmöglich zu werden. --> Speedcalc bedienen :)

Ich persönlich bevorzuge immer höhere Aurenleveln, meine Wahl wäre +4 Ariocs.

Ahoi! :hy:

Wie berkel (ÖÖÖ Btw=) schon gesagt hat, ist es ganz entscheidend, was du für nen char spielst/ was dein Sölli für Aufgaben hat.

Soll er blocken/ Immune killen / deinen schaden pushen/ alles? =)
Schreib doch bitte nochmal deinen Char, dann kann ich dir ein bissel aussagekräftiger und gezielter helfen =)

Bis gleich ^^

Mein Char ist eine Feuer/Kälte Sorc.
Seine Aufgabe ist es also Feuer/Kälte immune zu killen (hauptsächlich die Gräfin :)).

Dann würd ich auf Knochenhacker mit SHAEL AMN und einer Verrat-Rüstung für IAS setzen.

Aurenlevel ist da nicht so entscheidend.

Verwendest du nen Machter?

Dann würd ich doch den Ariocs nehmen, ne AMN rein, Verrat dazu und als Helm z.B. Krone der Diebe, das reicht für guten Schaden, hohen Machtlevel und genug Lifeleech damit der Merc am Leben bleibt.

Zurück
Oben