• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Lvl Frage

Tippi

Member
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich sollte man seine Söldner schon in Normal anheuern (Ausnahme die Wüstensöhne aus Akt2, die in Alptraum andere Auren bieten als in Normal und Hölle), da ihre Attribute im Laufe ihres Lebens dann besser werden als bei einem in höherem Schwierigkeitsgrad angeheuerten Kollegen. Dies gilt verstärkt für die Eisenwölfe, deren einziger Schaden von ihren Zaubersprüchen kommt, auch diese sind später etwas höher, wenn die Jungs schon in Normal angeheuert wurden.

Stimmt dieser Satz aus der d2library noch? Ich mein hier irgendwo gelesen zu haben, daß es mittlerweile egal ist, wann man seinen Söldner anheuert.

schau im strat wegweiser
da is die söldnerfibel verlinkt. da stehen alle werte zu allen Söldner drin;)

Nach eingehendem Studium heißt das: Man ist schön blöd, wenn man seinen Söldner in Hell austauscht. Wechselt man ihn in Norm aus, erleidet man keine Einbußen......
Ist da ein Sinn hinter? Oder gab es da früher mal einen?
Antwort in der Fibel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es so, dass es völlig egal ist ob du deinen Söldner in Norm|Alp oder Hell anheuerst, da die Stats bei allen gleich sind ;)

Also stimmen die Tabellen nicht mehr? Ein Lvl 90 Merc hat also egal ob ich ihn in Hell oder Norm anheuere immer gleich viel Leben?

Genau richtig ;)
Das war damals, aber hat sich im Laufe der Patches geändert!
Hier noch ein [link] zum nachlesen. Die Söldnerfibel sollte man sich einfach mal ganz durchlesen, da steht viel lesenswertes drinnen!

mfg LZ

hum, LZ hat da leider was durcheinander geworfen. früher war es so, dass man seine söldner noch selbst leveln musste, das ist inzwischen nicht mehr so. den unterschied in den werten je nach schwierigkeitsgrad (normal > alptraum > hölle) gibt es aber immer noch.

hier mal zum vergleich der beter (akt 2 kampf) aus normal und aus hölle, beide lvl 84, natürlich ohne equipment:

normal:
normalp.jpg

hölle:
hoelle.jpg

wenn man also keinen grund hat, um einen söldner aus einem höheren schwierigkeitsgrad zu nehmen (zB andere auren akt 2 söldner in alptraum), sollte man immer auf die aus normal zurückgreifen.

Argh... da hab ich mich etwas vertan -.-
Sorry! Schande über mein Haupt :D
Hat sich ja nun zum Glück geklärt!

Zurück
Oben