• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner stirbt zu oft

derwayne

New member
Registriert
5 September 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich spiele eine FO/FB Sorc und benutze diese hauptsächlich für MF/Keyruns
leider stirbt mein söldner zu oft bzw ist es sau schwer ihn am leben zu halten
atm hab ich einen trotz söldner weil mein machter zu oft gestorben ist...oder ist ein machter wegen lifeleech doch besser?
sein derzeitiges eq
Krone der Diebe
eth Knochenhacker mit 2 amn gesockelt
upped duriels schale

noch rumliegen hab ich z.b. : gulli und schnitters(normal)

Ja probeleme hab ich mit dem Merc bei Andariel/mephisto, bei travnical stirbt er fast instant und bei baal bei der 2ten welle, bei der 3ten wieder fast instant down und bei welle 5 überlebt es der merc auch nur mit viel rum teleportieren


Also was kann ich machen damit mein Merc bei meinen MF runs gut überlebt?
 
Also Mephisto kann der Merc nicht leechen, sprich LL ist sinnlos. Generell macht er nur 25% seines eigentlichen Schadens an Aktbossen wenn man in Hell spielt.

Knochenhacker ist ganz nett vorallem wenn eth, aber ich würde Schnitters hier vorziehen. Da er schneller ist als der Knochenhacker mehr LL hat und Altern auslöst was die Monster 50% ihrer Physischen Resistenz kostet. Sprich der Damage ist sofern Altern wirkt um 50% gesteigert. Aber nur der vom Merc und anderen Party Mitgliedern welche physischen Schaden austeilen. Spell Damage also der Schaden von Orb und soweiter wird NICHT erhöht.

Gulli ist natürlich schön wegen Todeschlag(DS) und Vernichtender Schlag(CB) zusammen mit dem Schnitters addiert sich das recht nett. Rüstung ist ne Upped Duri mit einem 15 IAS Juwel nett. Aber ich würde hier einen Gladiators mit möglichst hohem Magie/Schaden reduziert Wert nehmen. Da die Hydren in Travincal bzw Kerker LV 3 / 3. Welle generell böse sind. Machen etwa 100 Schaden pro Schuss. Ressi reduziert es zwar aber das was durch kommt langt um Merc zu töten. Mit einem Gladiators steht der dank des Magie Schadens reduziert wie eine Eins.

Zudem Level über 91 helfen auch um ihn robuster zu machen. Ich würde in den Gladi aber eine UM oder 15 Prisma Juwel sockeln sonst wirds eng mit den Ressis.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Solli bei Mephl schnell stirbt ist nicht verwunderlich, da er nicht leechen kann. Bei Andy liegst am Gift.
In beiden Fällen ist die beste Lebensversicherung die Bosse schnell zu killen.

Bei der 2. Welle bei Baal kann er auch nicht leechen, hinzu kommt noch der verbuggte Giftschaden. Bei Travi und der 3. Welle sind es wahrscheinlich die Hydren, da er von denen den 8 fachen Schaden bekommt.

Hier könnte dir auch der Fluch den Gladiators helfen. Giftschaden(länge) reduziert, Magieschaden Red. hilft gegen die Hydren. Nicht zuletzt ist noch Fhr. drauf, auch nicht unwichtig beim Merc.

Das der Merc dir in bei der 5. Welle stirbst ist normal. Da hilft nur rumtelenen und sich Listers schergen einzeln vorknöpfen während man mit Telekinese hilft (bei CI/FI)
 
Bei Andariel ist es hilfreich den Merc mit Gegengift Elixiere zu füttern.

Die Hydren von den Ratsherren richten beim Merc den sechsfachen Schaden an. Hier mal einen Link dazu: klick mich
 
Die Hydren von den Ratsherren richten beim Merc den sechsfachen Schaden an. Hier mal einen Link dazu: klick mich


das erklärt einiges^^
mist gladi hab ich glaub grad letztens verkauft...naja^^
und wie siehts aus lieber trotz oder macht merc?

btw danke für die antworten^^
 
Von den Angeboteten: Macht. Aber andere Mercs sind auch nützlich.
Du hast als Sorc normalerweise 3 Möglichkeiten (ja, auch als Orb oder Blizzard Sorc):
Macht, Frost, Gebet.
Frost deswegen weil eben auch CI Monster eingefroren werden und die Aura ohne casten eines Spells wirkt, einfach automatisch.
 
Ich persönlich nehme auch immer den Machter. Der Trotzer nützt dir nur etwas gegen physischen schaden, also weder gegen das Gift noch gegen die Hydras. Bei der 5ten Welle könnte er vielleicht hilfreich sein, aber aus Mangel an Erfahrung kann ich das nicht mit Sicherheit sagen Der Froster kann wie oben schon erwähnt auch ne Portion Sicherheit bieten, denn eingefrorene Gegner machen weniger Schaden.
 
Mit einem Gladiators steht der dank des Magie Schadens reduziert wie eine Eins

Das kann ich nicht so ganz bestätigen, ich hab öfters Mercs mit Gladi gehabt, speziell für Travi, aber die sind trotzdem nicht so besonders stabil gewesen. Ich hab mir dann letzte ladder das mal ausgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass Kiras, Schutzengel und Schnitters besser ist gegen Hydraschaden als Gladi.
Der Merc meines Goldbarbs diese Ladder hat mit diesen 3 Items seit lvl 77 in Travi kein Problem mehr, außer es ist Überzeugung im Spiel. Man kann auch noch Ias Sockeln um somit das 45 Ias Cap vom Schnitters zu knacken. Ich benutze zur Zeit auch noch alle Items in Noneth / beim Schutzengel ohne upgrade, aber wie gesagt ich bin absolut überzeugt von der Kombi: Cnbf, 90 Resism, fhr und all die guten Eigenschaften vom Schnitters machen den Merc einfach spitze (ist ein A2 Machter)
 
Schon mal an Verrat als Rüstung gedacht? Damit läuft mein Merc eigentlich relativ stabil, besonders wenn Fade getriggert wurde. Und das dauert ja auch nicht so lange
 
Knochenhacker ist ganz nett vorallem wenn eth, aber ich würde Schnitters hier vorziehen. Da er schneller ist als der Knochenhacker mehr LL hat und Altern auslöst was die Monster 50% ihrer Physischen Resistenz kostet. Sprich der Damage ist sofern Altern wirkt um 50% gesteigert. Aber nur der vom Merc und anderen Party Mitgliedern welche physischen Schaden austeilen. Spell Damage also der Schaden von Orb und soweiter wird NICHT erhöht.



MfG

Kongo

Hallo erstmal,

ein relativ ungenaue erklärung von Altern die du da geschrieben hast.

Soweit ich noch weiss hat der Rat in Travi in Hell 33% bis 50% psy resis. (genau müsst ich noch nachschauen.)

D.h. Altern kann den dmg den man anrichtet definitiv um mehr als 50% erhöhen.

Einfach Beispiel:

Gegner 50% Phy. Resis
Merc dmg 2500 : 100 x 50 = dmg von 1250

Gegner 50% Phy. Resis dank altern 0%
es wirkt der Voll dmg des Mercs.

Was einer vordoppelung der dmg entsprechen würde.

(Lassen wir selbst den dmg von Knochenhacker doppelt so hoch sein ist Schnitter immer noch besser für den Merc und vorallem sicherer.)

Aber um genau ausrechnen zu können welchen dmg du mit welcher Waffe machst kann man erst sagen wenn man mehr daten hat.
(in 99% der Fälle sollte aber Schnitters vorne liegen.)

Weitere Vorteiel von Altern:

Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Physische Resistenz: -50%

D.h. man bekommt weniger dmg ab Merc ist stabiler und Gegner nicht mehr so Gefährlich.

Mfg und thx
 
naja travnical mach ich eigentlich weniger, es geht mir eigentlich hauptsächlich darum dass mein merc bei meinen mf runs gut da steht sprich andariel/mephisto und diablo/baal und die meisten probleme kommen da eigentlich dann bei baal´s dienern(wo es natürlich auch hydras gibt) bräuchte aber aufjedenfall ein gutes allround paket
 
Ich sehe das Hauptproblem ganz eindeutig im Spielen selbst: Du musst in Bewegung bleiben, immer wieder wegtelen, vorallem, wenn der Merc zu nah an die Gegner kommt.
Andy trifft bei mir meist nicht einmal den Merc, dann stirbt er auch nicht.
Mephi dasselbe und Diener genauso.
Wenn du ihn blind jeden Mob und Boss tanken lässt, ists völlig klar, dass er da verreckt.
 
Ich sehe das Hauptproblem ganz eindeutig im Spielen selbst: Du musst in Bewegung bleiben, immer wieder wegtelen, vorallem, wenn der Merc zu nah an die Gegner kommt.
Andy trifft bei mir meist nicht einmal den Merc, dann stirbt er auch nicht.
Mephi dasselbe und Diener genauso.
Wenn du ihn blind jeden Mob und Boss tanken lässt, ists völlig klar, dass er da verreckt.

ich tele mich ja auch die ganze zeit rum und bei mephi und andy stirbt er nur sehr selten, aber es ist doch irgendwo dumm sich alle 2sekunden zu teleportieren damit der merc ja nich an den boss ran kommt
außerdem ist es ja wohl der sinn des söldners an die monster ran zu kommen um diese zu blocken/tanken und natürlich auch dmg zu machen...
ich mein mal ganz ehrlich...wenn dein merc nie an die gegner ran kommt, macht er kein dmg und blockt nicht. dann brauchst du auch keinen merc!
btw stirbt der merc der baalrunbots doch auch nie, obwohl die sich nich rumteleportien, oder irr ich mich'?
 
Er stirbt schon. Vergiftet durch Welle 2, geben die Hydren ihm den Rest.

Gift von Andariel und kein Leech von Mephi sind halt Todesurteile für einen Merc. Deswegen überlegt sich ne Mephi-MF Sorc ja auch genau "Ist der Merc es wert für die Medi Aura und die zusötzliche Sicherheit beim Telen" und oft genug ist dann die Antwort: nicht wirklich.
 
Er stirbt schon. Vergiftet durch Welle 2, geben die Hydren ihm den Rest.

Gift von Andariel und kein Leech von Mephi sind halt Todesurteile für einen Merc. Deswegen überlegt sich ne Mephi-MF Sorc ja auch genau "Ist der Merc es wert für die Medi Aura und die zusötzliche Sicherheit beim Telen" und oft genug ist dann die Antwort: nicht wirklich.

jo für andariel/mephi ist der söldner eig unnötig aber für diablo+baal bräuchte ich ihn...
 
Ich tele sogar mehr als alle 2 Sekunden, was interessiert mich der Merc für dmg?
Er ist dazu da mir seine hässliche Aura zu geben und bei Doppelimunen manchmal mitzuwirken, falls er das schafft.
Da du eh nur alle was wars 1,5 Sekunden einen Orb werfen kannst, dürfte das rumtelen nicht so schlimm sein.
Im Grunde lass ich meinen Merc nur dann länger als 1 Sekunde am Gegner, wenn ich den gleichzeitig mit TK knocke.
 
Hallo,

ich hatte ähnliches Problem mit meiner Dual Sorc.

Wenn du es lösen willst solltest du dir überlegen wie die Bosse schneller fallen ==> d.h. für Dich Blizzard anstatt FO und für den Merc die Frostaura wählen

Schaffst du es die Bosse so schnell wie möglich zu töten überlebt auch dein Merc und da du immer wieder mal telen musst kommt der Skill Blizzard doch gut zum tragen

Ausrüstung Merc ==> würde ich mal mit deinem Equip ausprobieren ansonsten ist gleich wieder auf was anderes aka Schnitters umgerüstet

mfG

Hebelarm

Edit: Im CS ist halt FO besser aber nur für dieses Gebiet FO wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würd ich so nicht unbedingt sagen :p

Grade bei einer Dual ist der Unterschied nicht so groß zwischen FO und Blizzard. Eher sollte man dann überlegen, Meteor dazu zu nehmen, wirkt bei Welle 2+3 Wunder.

Im Grunde sehe ich bei FO vs blizz bei einer Dual eher das Problem, welchen Skill man persönlich lieber mag. Jemand der mit dem FO nicht umgehen kann, nimmt lieber Blizz.
Mag man hingegen FO und kommt damit gut zurecht, würde ich den auch nehmen.

Aber weil das jetzt doch schon sehr Richtung sorce geht schieb ich auch mal dahin.
 
Hallo,

also ich persönlich finde FO auch besser, besonders für Charakter ziehen etc.
Er sagt nun aber das er MF-Runs macht ==> Andi-Mephi-Diablo-Baal + Schlüsselruns ==> Gräfin(immun) - Summoner

Alle Monster somit ausser im CS für Diablo stehen nur da und sind somit mit einem Blizzard Hagel besser bedient als mit FO


mfG

Hebelarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da jetzt nicht zwangsläufig den Blizzard vorne.

Andy -> FB ganz klar, wenn der stark genug ist geht das ratzfatz
Meppel -> Sehe ich beide ähnlich, vorlieben und so
Baals Wellen -> Meteor 2+3, bei welle 5 finde ich Blizzard allerdings auch stärker.
Baal selber denke ich beide wieder ähnlich.

Gräfin ist klar, die ist eh Immun. Diener ja auch, also FB. Summoner kille ich auch mit FB, kann man besser snipern.
Nihla = Meteor.

Also imo nimmt sich da nicht viel. Einfach weil es eine Dual ist. bzw anders gesagt, es sollte sich nicht drastisch verändern, ausser man kann man dem ein oder anderen eben besser umgehen, dann merkt man es schon.
Allerdings grade bei den Wellen 2+3 und Nihla ist der Meteor wichtig wie ich finde. Damit kann man den Merc tatsächlich retten, weil es deutlich schneller geht.

Blizz könnte natürlich das selbe, das muss ich sagen. Aber da ich beides gespielt habe, würde ich im großen und ganzen sagen, dass beide gut gehen. Also entweder FO/FB/Met oder eben Blizz/FB.
 
Zurück
Oben