• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner und Runenwörter ?

HanSolo4

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mal ne ganz dumme Frage zu der ich einfach nichts finde..
Funktioniert bei Söldnern alles genauso wie bei Chars?
Mir gehts jetzt hauptsächlich um Runenwörter. Habe meinem akt2-Alptraum-Def-Söldner Lvl 48 ne 3-gesockelte Kampfsense mit
Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'
Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Level-Anforderung: 15

gegeben. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese Sonder-Eigenschaften wie offene Wunden des Runenwortes überhaupt nutzen kann. Zumindest -5 auf Leben wieder auffüllen scheint ihn nicht zu behelligen. Beim Char hat das ja immer Leben gesaugt, sogar in der Stadt. Funktionieren Runenwörter bei Söldnern oder nicht?

Runenwörter funktionieren schon. Es gibt aber gewisse Affixe, die keine Wirkung auf Söldner haben. Ob die auf einem Unique, einem rare, einem Set oder Runenwort sind, spielt keine Rolle.

Söldner können über "Offene Wunden" verfügen und diese "Fähigkeit" verwenden.
Andere Runenwörter zeigen beim Söldner auch großartige Wirkungen. Allerdings gibt es auch einige Ausnahmen.

MfG

Gibt es eine Liste der Ausnahmen ? Wie ist es zB mit Malice ?

Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht das das -5 Leben ausfüllt nicht beim Söldner wirkt.
Vermutlich kommt es dir nur so vor das das nicht passiert.
Dein Söldner sollte ohne Items 692 Leben haben. Die Stadtwache regeneriert sich in 40 Sekunden voll, das würde auf dem lvl ~17life/sek bedeuten deshalb bemekert man das -5 vermutlich nicht.

Kannst ja selbst mal bisschen in der Söldnerfibel stöbern. Dort erfährt man immer was neues.
Dort habe ich nu nur gefunden das +skilltree, +charachterskills, Ausdauer (Stamina), Vitalität, Mana und Energie haben keine Auswirkung auf Söldner, sie besitzen keine solchen Attribute.

:hy:

Mir ist bewusst, das Thema ist durch, allerdings war sich Gewürzgurke bezüglich dem Leben regenerieren nicht sicher. Ich hab einige Tests gemacht mit Söldner und negativer Regeneration. Selbst bei geringem Söldnerlevel (Test mit level 30 Söldner) macht sich eine hohe negative Regenerationsrate nicht bemerkbar.

Mein Söldner mit 435 Leben hat bei -30 Regeneration keinen Lebenspunkt verloren. Es brauchte schon -60 Regeneration um sein Leben äußerst langsam zu mindern.

Fazit: negative Regeneration auf dem Söldner wirkt, ist allerdings komplett vernachlässigbar, weil es keine Gegenstände gibt, die entsprechend hohe negative Regenerationsraten haben um dem Söldner überhaupt Leben abzuziehen.
(Es geht nur um den Wüstensöldner, alle anderen habe ich nicht getestet)

Gruß Blanchefleur

Zurück
Oben