• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner von meiner Sorc. Was sockeln?

confusy

Guest
Hey :)

wollte mal fragen, was ihr sockeln würdet?

Hab mal screenshot von den Stats in Hell gemacht.

soeldner.jpg

Grüße und Danke :)

confusy

Ideal wäre es, alle 3 Löcher mit IAS/Schadensjuwelen zu füllen, dann hat man 5fpa.

Aber, da das bissl utopisch ist, gehen auch IAS im Helm und Shael + Schadensjuwel im Knochenhacker ;)

:hy:

amn runen in den hacker
CoT raus, gulli rein
und hm die rüsse..wenn eth 3 soc hätt ich wohl verrat gebaut :>

wenns so bleibt wies is
ias und dam oder 2xias dam in den hacker
ias in die CoT

€/
scho wieder der baboon demon :/

Sheal + Ed Juwel in die Waffe.
Und noch ein Ias-Juwel in die Krone.

Aber ich würd dir eher was anderes für ne Sorc empfehlen.
Eventuell ein Insight wenn du noch Mana benötigst.

€: :motz:

hey :) danke für die schnelle antwort. wieso nicht 2 x shael im knochenhacker?
und IAS ist doch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (shael) oder?
was hat son schadensjuwel? bzw. sollte ein guteshaben?

maximal gehen 40% auf magischen juwelen.
optimal wäre halt so eins.
..oder nen juwel mit 15ias und bis zu 40%ed
aber
arschteuer solche teile
deshalb würd ich halt auf ne shael und nen reines ed juwel zurückgreifen und es in den hacker sockeln.
nen ias/ed 'verschwendet' man eigtl net in nen hacker *g
ausser du hast zuviele unbenutzt rumliegen:ugly:

/
ja ias = increased attack speed ~ 20% shael und halt 15% auf juwelen

okey, dann mach ich's glaube ich so, dass ich 2 amn in den hacker hau und in den gulli dann ias. gut? :D

Schau, es gibt 3 Dinge, die du beachten musst:
  • Der Merc steht auch mit 7% LL noch gut, also ist eine Amn prinzipiell genug.
    Wenn er in eine Situation kommt, wo die 7% nicht reichen, dann hätten 14% auch nicht viel weiter geholfen...^^
  • Die IAS-BPs sind 37 IAS [5.5fpa], 63 IAS [5fpa] und 105 IAS [4.5fpa]...
    30 IAS hat der Knochenhacker ja von Natur aus, also brauchst du 7 bzw. 33 bzw. 75 IAS.
  • Gulli ist eine enorme Schadenssteigerung, die ich zugegebenermaén nicht bedacht habe...

Also musste da nen Kompromiss finden.
Reintheoretisch könntest du Düsternis raussockeln und Verrat reintun, dazu 2 IAS-Juwele in den Knochenhacker, schon haste 4.5fpa. Wahnsinnig schnell.
Aber das ist eben "nur" schnell...^^

Du kannst Gulli, wie erwähnt einbauen. Das ist immer gut.
Dann gilt es aber, Leech, maximal mögliche Geschwindigkeit und dabei noch höchstmöglichen Schaden einzubauen. 33 IAS sollten definitiv machbar sein;
Dazu benötigst du eine 'Shael' und ein IAS-Juwel iim Gulli. Dann langts noch für ne 'Amn' in der Waffe - puh, gerade noch so ;)

Sollte die Idee, Verrat als Rüstung zu benutzen, nicht auf taube Ohren stoßen (Ich würde mir lieber eine neue Rüstung suchen, bevor ich ne Um einfach entsockle...), würde es sogar die 4,5fpa erlauben, die Sockelungen blieben gleich (Genaugenommen statt ner 'Shael' sogar nur ein IAS-Juwel in der Waffe...)

Zuletzt bearbeitet:
hey,.. so hab ich's jetzt quasi auch.

hab eine amn im hacker, reicht völlig aus und wie du schon sagst,..wo die 7% nicht reichen hätten die 14% auch nicht viel weitergeholfen :) hab gerade gemerkt :D hab jetzt gulli mit einem sockel auf. werd nun hacker +1 und gulli +1 freilassen und auf ias juwel warten und dann auf shael und ias juw. setzen. die rüstung würd ich doch schon gern behalten. ist nen verdammt guter blocker. meine sorc hat eh +10 zu allen fertigkeiten. da hab ich kein problem :) brauch halt nur nen guten blocker, der, wenn es ihm nichts ausmacht, auch noch gut schaden macht ;)

besten dank an alle. bin zufrieden mit der wahl.

lg

Nur als kleine Ergänzung: Wenn du schon ne Sheal da hast, dann hau sie rein! Auch ohne das IAS Juwel im Gulli knackst du damit zumindest schon mal das nächste IAS Cap.
Und Treachery (Verrat) hat nicht nur nen schnellen Angriff, sondern auch 60% Resis und 15% DamRed, sobald Fade ausgelöst ist (, was dann de facto im Spiel auch ausgelöst bleibt, weil der Merc oft genug getroffen wird).
:hy:

/edit: Ups... Danke für die Info, Fensi. Man lernt halt nie aus. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
shael ist nu drin und ias bei 50% brauche also juwel mit mind. 13% ias, richtig? :)

meinen wir beide das gleiche?

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=83

da steht nix von 60% resis und 15% damred

5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern

Verblassen
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%

^^

was dann de facto im Spiel auch ausgelöst bleibt, weil der Merc oft genug getroffen wird).

Leider nein. Fade kann sich nicht selber neu bzw übertriggern, d.h. es läuft zwischenzeitlich definitiv aus, und muss danach wieder getriggert werden.

5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern

ist fade einmal ausgelöst, hat dein merc ca ~60@res und 15%schadenreduzierung.

damit gn8

€/

:ugly:

Leider nein. Fade kann sich nicht selber neu bzw übertriggern, d.h. es läuft zwischenzeitlich definitiv aus, und muss danach wieder getriggert werden.
Hmm, bei mir schon. Ich habe gerade Fade triggern lassen, Zeit notiert, nach 4min ein TP gemacht und nach insgesamt 7min hatte der Söldner in der Stadt immer noch Fade aktiv.

hmm, sollte es bei meinem Test worst case gegeben haben :ugly:
Ich hatte damals Fade triggern lassen, erstmal eine Minute gewartet, dann 2-3 Mins gekämpft TP gemacht und Fade war exakt danach zu Ende, wie es hätte sein müssen.
Hatte das eh nur getestet, weil jemand anders das auch meinte, und hatte sich dann auch bestätigt.

Hast du es in 1.12 oder 1.13 getestet? Bei Blizz weiss man ja nie :ugly:

Zurück
Oben