• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Waffe

Style_is_all

Guest
Hi
Ich wollte mal wissen, welche equip für meinen söldner besser ist:

Waffe:
ätherische Ariocs Nadel
151-547dmg
3 zu allen fertigkeiten
30%erhöte Attackrate
191%ED
Verteidigung des Ziels ignorieren
394Gift schaden für 10sec
50Todschlag

oder

Knochenhacker
114-594dmg
50% chance auf knochenspeer
30%erhöte Attackrate
310%ED
Monster heilung verhindern
2sockel

Des weiten bin ich bir unsicher beim Helm
Lohnt sich die Chace auf Tod-und Vernichtenden schlag von Guillaumes Gesicht oder soll ich lieber die bessere def und resi von Natalyas Totem nehmen?

p.s.
Monster heilung verhindern klappt nicht für mercs, dafür aber Verteidigung des Ziels ignorieren?!?
und mit was sollte ich den knochenhacker sockeln?

Hallo erstmal,

für welcher char soll denn der Merc sein pauschel kann man nicht sagen was besser ist.
Was für Merc ist es überhaupt (Akt2 Machter, Froster???...)

Ansonsten Schnitters>>>>>Rest auf Akt2 Merc

Mfg und thx

Ausser für einen Necmerc ist Schnitters wohl besser,jop.
Aber wir wissen ja noch nicht welcher Char?

MfGg Marco

Da er nur die beiden obrigen Waffen zu haben scheint:

Ariocs ist besser aus folgenden Gründen:

1. Die +3 Skills verbessern die Aura des Mercs
  2. Die 50% Deadly Strike lassen ihn zu 50% doppelten Physischen Schaden austeilen
  3. Giftschaden hat den selben Effekt wie Monsterheilung verhindern
    [/list=1]

Als Helm ist solange man anderweitig Ausreichend Ressis hat (Duriels als Rüstung) Gulli ebenfalls besser, da durch den CB Gegner mit massig HP wesentlich schneller ins Gras beißen.
    Das DS drauf lässt Ariocs dann noch besser reinhauen ;)

€: @ Unter mir
    Es gibt auch Rüstungen mit LL :p

Gulli geht nur wenn er irgendwoher Leech hat (z.B. Amn in Ariocs). Beim Merc kommt Leech entweder von der Waffe oder vom Helm

auf jeden fall ariocs wegen massig ds / skills / bissl psn dmg was auch praktisch ist.

Greez , KK

Ohne Charnennung können unsere Antworten dennoch
nur suboptimal sein,es gibt ja auch noch Alternativen.

MfGg Marco

Ich hab eine Sorc mit Frozen Orb/ Meteor /FB

Mein Söldner ist aus akt 2 Alptraum/Kampf mit heiliger frost

Im moment hab ich nur obige gegenstände zur auswahl. :-) Für schnitters und andere bessere rüstungen muss ich noch ein paar mehr runs machen ^^

Hallo ersmal,

da du ne Ice/Fire Sorc hast kannst beim merc ja über machter (Akt2 Alp Merc Offensiv) nachdenken und ihn Rw Gehorsam geben.(falls du ladder spielst is ladder only Rw) brauchst nur netten 5soxx ROhling und die runen dafür sind auch relativ leicht zu bekommen.

Hier mal das Rw Gehorsam:
Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners<<< und dies wirkt nur für Merc weil er die Waffe trägt
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Stangenwaffe

Dann kannst als Helm Tals Maske (Hat LL) nehmen und als Armor rw Verrat ne menge (ias und versteckte Resis) oder Duriels.
Damit sollte dein Merc ziemlich was reissen.

Mfg und thx

Da ich annehme, dass du gerade frisch angefangen / neu gestartet bist, würde ich dir noch ein anderes Runenwort ans Herz legen. Und zwar "Einsicht". Gesockelt in irgendeiner 4-fach gesockelten Stangenwaffe, die du sicher findest, wenn du z.B. bei Gräfinruns immer die Rüstungs und Waffenständer anklickst, ist das echt ein super Runenwort. Es kostet praktisch nichts. Die Runen findest du innerhalb von wenigen Gräfin Runs und es bringt dir:

1) einen wirklich starken Söldner, der die Gräfin z.B. locker umhaut. (die is ja immun.. aber denke für ein paar Runs schafft es auch dein Merc, wenn er Ariocs Nadel anhat)

2) absoluten Verzicht auf ManaPots. Zumindest für mich war das am Anfang immer ein riesen Problem, immer die Pötte zu saufen, weil mein Mana so schnell leer ging. Durch die Meditationsaura, die der Söldner durch Insight bekommt, hast du mit Sicherheit keine Probleme mehr beim telen.

Zurück
Oben