• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner Waffenfrage für BotD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gropunzel

Guest
Ich stehe hier grad vor der Frage, welche Waffe für den Söldner besser ist. Die erst Möglichkeit ist eine 15ed ätherrische Große Stangenaxt bzw Geisterspeer (haben den gleichen durchschnittlichen Schaden) oder eine 15ed ätherische Kriegspike. Dass die Items sehr selten sind, weiß ich auch, aber darum gehts hier nicht.
Jedenfalls soll dort BotW reingesockelt werden. Ich habe ein bisschen mit dem Waffengeschwindigkeits Calculator rumgespielt und festgestellt, dass ich über das restliche Equipment und inkl Fanatismus mit der Stangenaxt auf 5fpa und mit der Kriegspike nur auf 5,5 fpa komme.
Der Sölder hat außerdem noch CoH an, was ja zusätzlich nochmal %edmg bei Untoten und Dämonen macht, und Andy als Kopfbedeckung.

Ich selbst habe einen Smiter der hauptsächlich mit einer lvl 30 Fana Aura rumläuft.

Ist der halbe Frame zu verkraften im Vergleich zum Dmgboost und dem dadurch höheren Leechwert oder sollte man lieber auf möglichst wenig fpa bauen?

edit: Den Schaden pro Sekunde auszurechnen überfordert mich etwas, daich nicht genau weiß, wie die ganzen Sachen miteinander wirken. Der merc hat ja von sich aus auch schon einen Grundschaden, wenn er gar keine Waffe trägt. Der muss ja irgendwie mit verrechnet werden.

BotD für den Merc und dann noch CoH als Rüstung?

Das is ziemlicher Schrott. Es gibt massig Uniques und Rws die bessel als BotD sind, und dazu noch billiger. Was willst du denn mit CoH, der Merc hat doch eh meist ziemlich hohe Resis, so viel braucht er nicht.

Als Rüstung wär zb Verrat ganz gut. Als Waffe zB Schnitters, Insight, Gehorsam usw.

also ich benutz für meinen merc auch schnitters, Fluch des gladiators, und guillaumes gesicht bin seeeehhhrrr zufrieden.... manchmal nutz ich auch als helm andariels fratze... kann ich nur empfehlen

Rechne dir doch mal den Schaden / Sekunde aus, dann weißt du es ganz genau...

Wobei ein Schnitters mit Sicherheit noch mehr Schaden macht, aber darum gehts hier ja nicht, oder?

@Der_Neuling: Und wozu soll dann Treachery nützlich sein, das macht ja abgesehen von den Resis durch Fade fast gar nichts. Die Ias bringen mir keinen zusätzlichen Frame und der Rest ist nicht zu gebrauchen. CoH ist da wohl um Längen besser, ll, ed, dmg reduce...
Schnitters möchte ich nicht benutzen, da ich mit Lifetap spiele und das dann immer überflucht wird.

Aber ich möchte ja hier nicht irgendwelche Gegenstände diskutieren, sondern die beiden Rohlinge gegeneinander abwägen.

Naja,du spielst also mit Lifetape.
Welchen Char?
Es kommt auch auf das Gesamtkonzept darauf an.
Was trägt der Merc sonst noch so?
Ansonsten total überteuertes Equipe,
aber darum gehts ja nicht.

MfGg Marco

Edit sagt,sry,glatt überlesen,ups.

Gropunzel schrieb:
...
Der Sölder hat außerdem noch CoH an, was ja zusätzlich nochmal %edmg bei Untoten und Dämonen macht, und Andy als Kopfbedeckung.
....
Ich selbst habe einen Smiter der hauptsächlich mit einer lvl 30 Fana Aura rumläuft.
....

damit fallen alle fluchenden waffen raus. übrig bleiben: tombreaver, gehorsam, eth-upped hone sundan

und tut mir leid dass es mich stört: muss jede frage die runen über gul beinhaltet gleich in ne art hexenjagd ausarten?

ich hab jetzt nur überschlagsmäßig gerechnet, aber die 15ED äth kriegspike sollte im endeffekt schadensmäßig geringfügig vorne liegen. allerdings ist der unterschied äußerst gering, daher spielt es kaum eien rolle, welchen rohling du nun nimmst.

mfg

Warum fallen fluchende Waffen aus?

Auf nem Smiter braucht man Altern oder AD.
AD triggert am besten über ein eth. rare Dings. Oder man holt sich Altern von nem Schnitters.

Lifetab ist unnötig. -.-

Gropunzel schrieb:
Schnitters möchte ich nicht benutzen, da ich mit Lifetap spiele und das dann immer überflucht wird.

Deswegen keine fluchenden Waffen, weil er ja mit Lifetab spielen will. Was jetzt besser ist (also ob Lifetab oder AD) hängt wohl auch ziemlich vom Einsatzgebiet und seinen Vorlieben ab.

Hallo erstmal,

soll das ein Merc für nenn Tristsmiter werden???

Wenn ja ich hab Rw Gehorsam auf in draufgepackt und der Rippt so gut wie nie in Trist.

Falls das normals Pvm sein sollte da braucht man im normalfall kein Lt.

Atm würde ichmal behaupten Für Trist aufn Merc:

Gehorsam>>>>>>>>>>>>>>Botd

und wenn du schon die 8LL von COH hast reicht das locker fürn Merc dann würde ich noch Andys raus Gulli rein dann ist dein Merc ein wahres Monster.

Mfg und thx

Wenns en Tister is,dann würd ich zusätzlich zu dem, was Gwen13 über mir gesagt hat, noch CoH gegen Verrat eintauschen. DANN ist der Merc mit LT ein wahres Monster.

naja..verrat würd ihm dann nur fade bringen, das kann er ancasten..

mal in den raum werf: fade bringt 15% schadensreduzierung

klar, aber das reicht immer noch wenn er das vor trist ancastet^^
das hält auf level 15 288 sekunden, also zwischen 4 und 5 minuten, das sollte reichen ;)
und außerhalb von trist braucht er die eigentlich nich^^

@ersteller
Unabhängig von der Rohlingfrage,
warum willst du deinem Merc deine schöne
ZOD-Rune in den Rachen schmeissen,wo
es doch so schöne billige Alternativen gibt.
Oder willst du nur Ütristen,nur den Smiter
spielen?
Ich würde Botd für nen Märtyrer z.B. bauen oder
auf einen äth Grabi warten und einen schöne Drui
spielen....

[OT on]
Alternativ gibstse mir,ich hab einen 299er äth Grabi gefunden]
:rolleyes:
[OT out]

MfGg Marco

thorongili schrieb:
@ersteller
Unabhängig von der Rohlingfrage,
warum willst du deinem Merc deine schöne
ZOD-Rune in den Rachen schmeissen,wo
es doch so schöne billige Alternativen gibt.
Oder willst du nur Ütristen,nur den Smiter
spielen?
Ich würde Botd für nen Märtyrer z.B. bauen oder
auf einen äth Grabi warten und einen schöne Drui
spielen....

[OT on]
Alternativ gibstse mir,ich hab einen 299er äth Grabi gefunden]
:rolleyes:
[OT out]

MfGg Marco

manche leute können es echt net lassen :ugly:

und was sachen wie : n smiter braucht ad oder decrep angeht .......versucht mal mit smite zu leechen ohne lt. viel spass. smite mat mit gescheitem equip, welches ja hier wohl vorhanden ist einen absolut ausreichenden dmg und kann locker auf schadenerhöhende flüche verzichten.

zu der frage des threaderstellers ( was die klugscheisserfraktion ja hier nie zu interessieren scheint ):

ich würd das ganze in die gpa packen. der dmg unterschied ist wirklich kaum spürbar, aber im vgl zu der wp kommst du mit der gpa z.b. auf nem ww barb auf max speed, was die wiederverwertbarkeit der waffe erhöht, solltest du iwann keinen bock mehr auf den smiter haben.

>du mit der gpa z.b. auf nem ww barb auf max speed, was die wiederverwertbarkeit der waffe erhöht<

[Klugscheissermodus an]
Fürn WW und gibts also wirklich besseres und billigeres,
ansonsten seh ich den Grabi für ne ZOD-Verwendung vorne,
gab auch mal so einen schönen Vergleichsthread zu.
[Klugscheissermodus aus]

>zu der frage des threaderstellers ( was die klugscheisserfraktion ja hier nie zu interessieren scheint ): <

Die Rohlingsfrage war ja weitestgehend geklärt.

Bezüglich LT auf nem Smiter kann man ja drüber streiten,ok.,
wenn ich aber mit meinem Smiter nicht gerade Baal oder CS-Runs
mache bietet in meinen Augen Schnitters das bessere Gesamtpaket.

Ausserdem kann man dem Ersteller doch ruhig Alternativen anbieten,
wenn er nicht hätte mehr dazu wissen wollen,hät er ihn doch
dicht machen lassen sollen.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>du mit der gpa z.b. auf nem ww barb auf max speed, was die wiederverwertbarkeit der waffe erhöht<

[Klugscheissermodus an]
Fürn WW und gibts also wirklich besseres und billigeres,
ansonsten seh ich den Grabi für ne ZOD-Verwendung vorne,
gab auch mal so einen schönen Vergleichsthread zu.
[Klugscheissermodus aus]

>zu der frage des threaderstellers ( was die klugscheisserfraktion ja hier nie zu interessieren scheint ): <

Die Rohlingsfrage war ja weitestgehend geklärt.

Bezüglich LT auf nem Smiter kann man ja drüber streiten,ok.,
wenn ich aber mit meinem Smiter nicht gerade Baal oder CS-Runs
mache bietet in meinen Augen Schnitters das bessere Gesamtpaket.

Ausserdem kann man dem Ersteller doch ruhig Alternativen anbieten,
wenn er nicht hätte mehr dazu wissen wollen,hät er ihn doch
dicht machen lassen sollen.

MfGg Marco

ja, aber soweit ich das geseh hab hast du den eth tomb und hättest dafür gern ne zod.

der ersteller möchte gern n botd. und ich versteh net, warum immer ein raunen durch die menge geht, wenn diese 4 buchstaben auftauchen. es ist vllt net die beste waffe , aber durchaus ne anständige.

und ich sagte auch nicht, dass er unbedingt die gpa auf seinen barb packen soll, sondern ich spreche von wiederverwertungsmöglichkeiten. deshalb das max speed beispiel im vgl zu wp.

und die ansage mit dem "hätt ( ja, 2 t, ich kann auch klugscheissen) ihn doch dichtmachen lassen sollen " toppt es mal wieder :rolleyes:

Gropunzel schrieb:
Aber ich möchte ja hier nicht irgendwelche Gegenstände diskutieren, sondern die beiden Rohlinge gegeneinander abwägen.

spätestens der satz hätte eigentlich ausreichen sollen.

Ich glaube den Stein der Weisen werden wir hier nicht mehr finden und wie die Rohlinge schadenstechnisch zueinander stehen wurde ja schon geschrieben.

Wer unbedingt meint seinem Söldner ein BotD spendieren zu müssen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben