• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner zu Diablo mitnehmen? + Tipps

da-tom

Guest
hallo,

also erstmal ich hab einen Necro Level 30.

ich hab irgendwo mal gelesen:
Gegenüber Diablo hat man generell eine geringe Trefferchance, nehmt also einen Eissöldner mit, der euch unterstützt.

Aber wie soll das gehen, in der Festung des Wahnsinns gibts keine Söldner und von vorigen Akten kann ich keine mitnehmen....

habt ihr ne Ahnung?

2. Tipps:
a) zum besiegen der Monsterhorden (habs zwar 1mal geschafft aber dann gestorben)

b. zum besiegen von Diablo (also gelesen hab ich bisher:Distanzattaken, Feuer- und Blitzresistenz)

Bitte keine kürzel verwenden (z.B.mercs, sorc, melee usw.)

Danke im Voraus!

gruß tom

Ja kp afaik ists imho srsly strange.
:ugly:

Nein, also du hasts schon richtig erfasst, scheinbar hast du in der Beziehung wohl einen LoD-Guide gelesen, in Classic kann man in A4 keinen Merc haben.

Ansonsten:

a.) Wie ist dein Nec aufgebaut?
b.) Wie ist dein Nec aufgebaut?

:p

Stärke 66
Gesch 48
Vitalität 75
Energie 58

Resistenzen:

Feuer 36
Kälrw 53
Blitz 75
Gift 0

Schild
Chance zu blocken 60%

Welche Infos brauchst du noch?

Naja, wie du geskillt bist, sprich wie du deine Fertigkeiten verteilt hast ^^
Die Statuspunkte helfen mir da ehrlichgesagt reichlich wenig :p

Flüche:
Verstärkter Schaden 5
Schwache Sicht, Schwächen, Terror, Lebensspender je 1

Gift/Knochenzauber:
Gift-Dolch, Gift Explosion je 1
Zähne, Knochenrüstung, -wand, -gefängnis je 1
Knochenspeer 4
Kadaver Explosion 2

Zauber:
Skelettbeherschung, -belebung je 3
Skelettmagier 1
Golem Beherrschung, Ton- und Blutgolem je 2
Feuergolem 1
Monster-Widerstand 1

ein paar "skills" sind durch Gegenstände die ich habe

Ok, gehtst also eher auf Boneskills, das ist gut :p
In Classic kann man im Grunde jeden anderen Nec als Anfänger eher vergessen.
Ansonsten muss ich sagen, dass du schon recht viele Skills verschmissen hast, Skelette bringens halt mMn überhaupt nicht, da würde ich erstmal Respecen und alles in Knochenskills pumpen, bis auf:

1 Punkt Golem, Golembeherschung, Monsterwiderstand
1 Punkt Altern (und Durchgangsskills)
1 Punkt Schwache Sicht

Reicht.
Der Rest geht schadenssteigernd in Knochenspeer/Knochenwand etc.
Gegen Diablo himself gibt es eigentlich nix besseres als Altern+Tongolem, slowt ihn so enorm, dass er im Endeffekt kaum noch angreifen kann.

ja, hab am anfang mich nicht so informiert
Was ist Respecen?
Bei Knochenskills auf den speer nur gehen oder andere?
oder den knochengeist?

hab einen eibenstab mit+3 altern, 2lebensspender,+2 Monsterwiderstand
einen anderen mit +1 Fertigkeitslevel
und ein unique item, denke ich...
heißt Mahlstrom (braune schrift)
hat +30 Zauberrate,
erhöht um 1-9 blitzschaden
+1 Terror, Eiserne Jungfrau, Kadaver Explosion
+3 verstärkter Schaden
+13 Mana
+ Blitzwiderstand + 40%

welchen würdest du empfehlen? den letzten oder?

Ja, 30 schnellere Zauberrate sind schon überaus angenehm, lassen dich halt schneller Zaubern.
Eine echte Sensation.
:ugly:

Ansonsten: Du spielst im Battlenet? Oder Singleplayer?
Welchen Patch hast du derzeit?
Mit 1.13 besteht eben die Möglichkeit verskillte/verstattete Chars zu optimieren indem man eben bis zu 3 mal alle Statuspunkte/Skills zurücksetzen kann - aber eben nur in 1.13.
Ansonsten: Knochenspeer erstmal maxen, danach Knochengefängnis/Knochenwand als Synergie zu sowohl Knochenspeer als auch Knochenrüstung.

gut dann skill ich 1mal altern dann nehm den mit 30 schn. zauberrate,
hab das mit altern und ton golem bei normale gegner ausprobiert: ist echt gut!

ich spiel singleplayer
hab den patch 1.12
geht das bei singleplayer auch?
und bleibt spielstand usw. beim alten wenn ich update?
kann man die zurückgesetzten skills wo anders verteilen?

ok dann mach ich da noch etwas.. :-)

1.13 patch gibts hier:
http://planetdiablo.eu/downloads/patches.php#113

An deinen Spielständen ändert sich durch den Patch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
btw, mal ne noob frage:

funktioniert IM bei Dia?

wenn ja, dann IM auf Ihn und immer prison casten.

IM funktioniert auch auf Bossen - zumindest habe ich gefunden, dass es in PvP geht, müsste also logischerweise auch auf Bossen Einsatz finden.
Nur... dürfte Ewig dauern, bis das irgendeine Auswirkung auf Dia hat.

€: Beweisscreen :ugly:

jd3qqlw8.png

Zuletzt bearbeitet:
"Mit 1.13 besteht eben die Möglichkeit verskillte/verstattete Chars zu optimieren indem man eben bis zu 3 mal alle Statuspunkte/Skills zurücksetzen kann - aber eben nur in 1.13."

kann ich dann diese 3 punkte neu vergeben oder wie?

@-KaterMikesch-; IM ist da iron maiden/eiserne jungfrau und prison das knochengefängnis gemeint? also das funktioniert bei mir soweit ich das gesehen hab...

und PvP ist das dieses mehrspieler über internet?

BITTE keine solchen kürzel, sondern ausschreiben was ihr meint....

"Mit 1.13 besteht eben die Möglichkeit verskillte/verstattete Chars zu optimieren indem man eben bis zu 3 mal alle Statuspunkte/Skills zurücksetzen kann - aber eben nur in 1.13."

kann ich dann diese 3 punkte neu vergeben oder wie?

@-KaterMikesch-; IM ist da iron maiden/eiserne jungfrau und prison das knochengefängnis gemeint? also das funktioniert bei mir soweit ich das gesehen hab...

und PvP ist das dieses mehrspieler über internet?

BITTE keine solchen kürzel, sondern ausschreiben was ihr meint....

Wenn der Charakter mit Patch 1.13 angefangen wurde, kannst du bei Akara im Lager der Jägerinnen in Akt I alle Status- & Fertigkeitspunkte zurücksetzen lassen, wenn du die Aufgabe "Höhle des Bösen" erledigt hast.

IM = Iron Maiden = Eiserne Jungfrau

(Bone)Prison = Knochengefängnis

PvP = Player versus Player. Spieler kämpfen also gegen andere Spieler und nicht gegen Monster.

dann hab ich wohl pech gehabt, ich hab den Charakter mit Patch 1.12 angefangen

zurücksetzen= z.b. Skelettbeherrschung 3 punkte auf 1 setzen und dann z.b. auf Golem-beherschung 2 punkte setzen?

ist das beispiel richtig oder wie ist das sonst gemeint?

Du bekommst alle Punkte zurück, als ob du sie gesetzt hättest.
Alle Fertigkeiten sind wieder auf Null (es sei denn, du bekommst eine Fertigkeit über einen Gegenstand verliehen), dir stehen wieder alle Punkte zur Verfügung.
Dasselbe gilt auch für die Statuspunkte. Dein Charakter hat wieder die Basiswerte, es sei denn, er trägt Ausrüstung, die die Statuspunkte erhöht.

Wenn du in 1.12 angefangen hast, aber erst mit Version 1.13 in den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle die "Höhle des Bösen" Quest erledigst, solltest du diesen sogenannten "Respecc" eigentlich auch bekommen. Das ist aber nur Theorie, ich hatte noch keine Gelegenheit, das selbst zu testen.

"Du bekommst alle Punkte zurück, als ob du sie gesetzt hättest."

ja wie, bekomm ich die punkte zurück zum neu verteilen, oder bleiben sie gesetzt und ich kann ich sie neu verteilen???? oder wie ist das zu verstehen?

wenn ich z.b. 10 punkte vergeben hatte, die fertigkeiten dann wieder auf null sind kann ich also diese 10 punkte neu verteilen, richtig

Respec heißt also das man die punkte bei fertigkeiten und status zurückgesetzt werden, richtig?

Caligula hat sich vertippt, beziehungsweise eine Wort ausgelassen. Was er meinte war:

"Du bekommst alle Punkte zurück, als ob du sie nie gesetzt hättest."

Wenn du also beispielsweise vor dem Respecc 10 Punkte in Ton-Golem hattest und keine Punkte mehr übrig zum Verteilen, wird es nach dem Respecc genau anders herum sein: kein Punkt in Ton-Golem, dafür 10 Punkte zur freien Verteilung.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht endgültig alle Klarheiten beseitigt ^^

Zurück
Oben