• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

söldner

^punky

Guest
hi
ich habe eine frostsphären sorc die lvl 78 ist. was für einen söldner sollte ich mir zulegen? Weil in hölle stirbt mein offensiver ständig!!!!ich habe mir gedacht wenn ich einen offensiven nehme, dass die gegner dann schneller getötet werden, da dies aber nicht der fall und ich mich langsam echt aufrege habe ich diese frage gestellt

mfg maik

für den char is eindeutig die ama aus act 1 das beste!

Nimm ein Froster , Trotzer oder Machter .

Froster: friert die Gegner ein ,du kannst sie in Ruhe töten.
Trotzer: Die Def erhöht sich ,du wirst nicht so oft getroffen.
Machter : Dein Merc macht Dmg.

So könnte es aussehen mit dem Equiq

Waffe : Schnitters
Rüstung :Duriels
Hütchen : Andariels

Ist nur ein Beispiel nicht direkt ausrasten.

:angel:

EDIT : Der Machter ist der beste ,weil er die Immunen gut killen kann
:p

mhm froster ist imho nich allzugut für den char, frostsphäre friert ja schon alles ein

kenne mich mit ner orbsorc nich aus, würde mich interessieren warum da ne ama das optimum darstellen würde...

wenn du selbst noch wackelig auf den beinen bist würd ich norm defensiv empfehlen für defaura (also trotzer)
wenn du schon gut zurecht kommst dann joar machter

^punky schrieb:
hi
ich habe eine frostsphären sorc die lvl 78 ist. was für einen söldner sollte ich mir zulegen? Weil in hölle stirbt mein offensiver ständig!!!!ich habe mir gedacht wenn ich einen offensiven nehme, dass die gegner dann schneller getötet werden, da dies aber nicht der fall und ich mich langsam echt aufrege habe ich diese frage gestellt

mfg maik

Act 2, Nightmare, Offensiv - der Standard-Machtsöldner.

Dem gibst du nun eine eht Kolossvulge oder einen eth Drescher (die non-eth Versionen tuns auch) und sockelst da Einsicht/Insight rein. Mehr Schaden für den Söldner, unbegrenzt Mana für dich. Als Rüstung irgendwas mit viel Def, Duriels zB, die hat auch noch CNBF, d.h. dein Merc wird ne gefrostet. Und als Hut einen mit Leech, Tal Rashas, Krone der Diebe, Andariels, damit der Gute nicht bei jedem zweiten Mob tot umfällt weil er kein Leben mehr hat.

Selbst mit einer mittelmässigen Waffe wird dein Merc so guten Schaden machen (3-4k) und dank dem Leech nicht umfallen.

Solltest du aus irgendeinem Grund keine Probleme mit der Manaregeneration haben kannst du auch zum Runenwort Obedience/Gehorsam greifen - dann macht dein Merc noch mehr Schaden :). Aber hat keine Manareg-Aura mehr.

Also ein lvl 78 merc stirbt ih Hölle andauernd, das ist normal.
Leg mal so 5 Level drauf, dann sieht das schon anders aus.

Grundsätzlich kommen Machter, Trotzer, Beter, Freezer in Frage, in dieser Reihenfolge würd ich sie auch sehen.

Poste doch mal dein vorhandenes Equip, also Sorc und Merc...
Bist du auf ne Insight Aura angewiesen?
Wie kommst du in hell zurecht? Fehlt dir Offensive oder Defensive?
Wofür ist die sorc gedacht?

Schähre schrieb:
mhm froster ist imho nich allzugut für den char, frostsphäre friert ja schon alles ein

kenne mich mit ner orbsorc nich aus, würde mich interessieren warum da ne ama das optimum darstellen würde...

wenn du selbst noch wackelig auf den beinen bist würd ich norm defensiv empfehlen für defaura (also trotzer)
wenn du schon gut zurecht kommst dann joar machter
Stimmt schon, das die Monster durch FO eingefroren werden, aber die Verlangsamung duch FO und durch den Frost - Merc addieren sich.
Besonderheit beim Froster ist auch, das selbst Kälteimmune eingefroren werden. Imo nochmal ein Plus an Sicherheit. Auch für den Sölli.

Bei ner Dual mit starkem 2ten Element hat man mehr Variationsmöglichkeiten, da brauch man nicht unbedingt nen Machter.

ABER:

Da du ne sorc mit nur einem Element spielst steht der Machter ganz klar an erster Stelle, denn er soll ja die Immunen schnell killen können!

Standardwaffe wäre dann Insight in zB nem eth
Drescher/Riesendrescher/Kolossvulge.
Hast du keine Manaprobleme kannste auch andere Sachen hernehmen, eth ariocs +4, obedience, da gehen einige, natürlich am besten eth.
Rüstung Treachery/Stone/Duriels/Gladi/ Forti wenn du ne Lo findest ( am besten eth )
Helmchen dann cot, tals, andys, gulli ( gulli nur wenn er kein ll braucht )

Sollte die meisten Gegner direkt niederpieksen und recht stabil sein ;)

lizzzR schrieb:
Bei ner Dual mit starkem 2ten Element hat man mehr Variationsmöglichkeiten, da brauch man nicht unbedingt nen Machter.

ABER:

Da du ne sorc mit nur einem Element spielst steht der Machter ganz klar an erster Stelle, denn er soll ja die Immunen schnell killen können!
...
Ich glaub er wird schon 2 Elemente geskillt haben. Hat er vermutl. nur vergessen zu erwähnen.
Bei FO hat er ja nur eine Synergie zu skillen (und CM anskillen). Dürften ne Menge Skillpunkte überbleiben. ;)

Wie gesagt finde ich der Machter ist die beste Alternative
,weil

1. Immune killen kann
2. geiler Dmg
3. Ausrüstung : Waffe entweder Infinity (:p), insight oder auch schnitters.
Als Rüstung Duriels oder Stärke [:p]
und als Helm Tal Rashas Wappen.

Soll jetzt keine Werbung für Hrrws sein .

:angel:

Hmm? Gibt doch auch reine orb sosos die mit ES spielen, wieso auch immer, aber jedem das seine :rolleyes:
Damits nicht einzeilig wird ergänzend:
Wenns zB ne orb/fb ist ist die auf dem lvl ohne extrem dickes equip auch noch zu schwach um angenehm ci's zu killen, von daher issn Machter da wohl auch noch optimal, aber wenn man genügend dmg mitm fb macht relativiert sich das ganze wieder, dann sind die Monster in 1pgames eh meist schon Tod bevor der Merc sie erreicht, von daher wäre in dem Fall n Froster ganz angenehm, benutz ich auch auf meiner Dual und man merkt schon, dass sie sich sicherer spielt, hängt aber eh noch davon ab welchen build man spielt, da braucht man scho mehr Infos um was "optimales" - wenns das geben sollte - nennen zu können.

Zurück
Oben