• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnerfrage

Gurke

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi

bitte um Hilfe

mein Söldner

Rüstung eth Stone 3500 def
Waffe Hone Sundan
Helm Tal Rasha

hat sowohl 45 % vernichtenden Schlag als auch 10% LifeLeech
und ca. 5000 def
sowie 75% allRes
ist Machter und hat durch Palaaura ( Fanatismus ) ca. 2000 damage

krepiert auf hölle bei den Andariel, Mephisto und bei einigen Bossmonstern
in Zehntelsekundenschnelle

was kann man da machen ?

ist der verflucht oder gibts scheiss Söldner ?

danke
 
hiho :hy:

welches lvl hat dein merc?

er erscheint mir gar nicht so schlecht zu sein.

ihm machen also n paar bossgegner zu schaffen.

das problem könnte sein, dass auf ihn AD (=verstärkter schaden) geflucht wurde und er so zusätzlich noch mehr einstecken muss.

ich persönlich würde dem machter anstatt der stone rüsse ne eth verrat um den bauch binden und nach möglichkeit ein eth schnitters.

die verrat rüssi bringt dir den riesen vorteil von 45ias und zudem die chance fade auf treffer zu erlangen, was ihm nen resi-boost beschehrt.

anstatt dem eth schnitters wäre auch noch dieses runenwort sehr empfehlenswert:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'





Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)
 
Hallo,

Leider leecht der Söldner bei Mephisto genau Null, nix, nada. Um ihn am Leben zu halten, gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Töte Meppel schneller, dann stirbt auch der Merc nicht. Nebenbei ein paar Antidotes bereithalten, um den Söldner danach zu heilen. Benötigt hohen Schaden durch deinen Char.

2. Kauf dir einen Stab mit LifeTap bzw. fluche LT, wenn du einen Necro spielst. Dann leecht der Söldner 50% des Schadens zurück und ist unkaputtbar. In dem Fall kannst du den TalsHelm sogar gegen was anderes tauschen.

3. Wechsel die Waffe gegen eine mit einer Menge "Verlangsamt Monster um xx%". Die billige Variante wäre Elendsstab, teurer, besser und uneingeschränkt Helltauglich ist Kelpie-Falle, den Bonzen latürnich eth, upped mit IAS-Sockelung benutzen. Ein verlangsamter Endgegner ist ein schlechter Witz: Schlägt nur noch mit 50%-25% der Geschwindigkeit zu, kann während des Schlages in Hit Recovery geworfen werden, zaubert nicht mehr (besonders nützlich bei Baal).

4. Wechsel die Waffe gegen Schnitters Tribut. Ist die teuerste Variante, aber die am verbreitetsten anerkannte. Wenn das Altern einmal ausgelöst hat, sind die Endgegner ähnlich hilflos wie im Beispiel oben. Im Eigenversuch fand ich aber Schnitters unzuverlässiger im Ausbremsen von Gegnern als Kelpie oder Elendsstab, weil das Altern nicht sofort auslöst und regelmäßig erneuert werden muß, während das Slow beim ersten Treffer auslöst und unbegrenzt hält. (Altern kann man übrigens als Necro selber fluchen^^)

5. Jegliche Sloweffekte stapeln sich. Man könnte also Tongolem (von Stein), Altern, Kelpie-Slow und Kälteschaden kombinieren, so daß quasi Bewegungslosigkeit resultiert. Schau einfach, welche Slow-Quellen dir zur Verfügung stehen und probiere aus, ab welchem Slow du ohne Tod des Söldners spielen kannst. Normalerweise reicht Elendsstab schon aus, Kelpie sollte es in jedem Fall tun.

Gruß,
Mobbel
 
falls du dich dazu entschliesst eine unique/rare stangenwaffe zu verwenden und kein rw, dann kannst du zusätzlich noch ne AMN rune sockeln.

die AMN rune bewirkt einen zusätzlichen LL von 7%

Amn-Rune / Amn Rune

Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
Benötigtes Level: 25
 
raNtaN.eXe schrieb:
falls du dich dazu entschliesst eine unique/rare stangenwaffe zu verwenden und kein rw, dann kannst du zusätzlich noch ne AMN rune sockeln.

die AMN rune bewirkt einen zusätzlichen LL von 7%

Amn-Rune / Amn Rune

Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
Benötigtes Level: 25

Nur leider bringt ihm das zusätzliche Leech im Falle von Meppel herzlich wenig, weil der Söldner an ihm einfach per se nicht leecht. Für normales Spiel reicht Tals Maske und deren Leech dicke aus. Die Probleme entstehen ihm ja erst bei den Bossen. Bei Andariel und Baal kann er bissl leechen (33% resp 20% Leecheffektivität), bekommt aber gleichzeitig so viel auf die Mütze, daß er dennoch stirbt. Bei Meppel und Diablo leecht er 0%. In allen Fällen hilft am ehesten LifeTap, weil er damit 50% Leben saugen kann. Die andere Herangehensweise ist, die Bosse so zu verlangsamen, daß sie kaum noch Schaden machen. Dann überlebt er Andariel und Baal durch eigenen Leech und Meppel und Diablo mit dem ein oder anderen Trank.

Gruß,
Mobbel
 
ich würde sowieso zum schneller killen tendieren:

runenwort gehorsam (in eth rohling) in die hand (kann auch "verzaubern" auslösen, was nen tollen firedmg boost beschehrt) dazu hat es dann noch -25% feuerwiderstand des feindes und sonstige tolle adds. siehe meinen eintrag 2 posts zuvor....oder eth schnitter

eth verrat um den bauch....45ias + chance auf fade sprechen für sich

gulli deckel aufn kopf (wahlweise auch tal)

dazu, wie Mobbelsche gesagt hat, nen lifetab stab shoppen und lifetab auf die gegner casten.

mit diesem equip, sollte der killspeed wesentlich erhöht werden und auch der dmg (vor allem wenn verzaubern ausgelöst wird)
 
Entschuldige, Rantan, aber ich muß dir widersprechen. Bis auf die Chance auf Fade schwächen deine Vorschläge den Merc mehr, als ihn zu stärken (unter Einbeziehung des Kostenfaktors). Gehen wir das der Reihe nach durch:

Stein durch Verrat ersetzt: Verlust von 40% Erholungsrate, 16 Vita, 15% Prisma und ca. 2k Def -> Der Merc wird dauernd getroffen, ist ständig in der Treffererholung (und das bedeutet, daß er nicht zuschlägt und somit nicht leechen kann). Dafür bekommt man Chance auf Fade (löst sicherlich nicht dauernd aus, somit unzuverlässige Resiquelle) und 45% IAS. Die IAS holt man auch anders rein, womit auf der Habenseite eigentlich nur Fade steht.

Obedience für Hone: Mehr roher Schaden, Chance auf Enchant, -25% Feuerresi. Klingt alles gut, also sezieren wir mal: Chance auf enchant, löst sehr schnell aus und gibt Feuerschaden plus AR. Letzteres braucht der Merc wirklich nicht, sofern sein Level nicht wirklich brutal weit unter dem des Bosses steht. Und der Feuerschaden beträgt bei Lvl21 enchant lächerliche 80-100 (übern Daumen), wovon abzüglich Resis nicht mehr viel übrigbleibt. Und daran ändern auch die -25% FR nix mehr. Die wirken außerdem auch nur für den Merc, also hat der Char selber nada davon. Weiters auf der Habenseite: Prismaresi, Erholungsrate und CB. Braucht der Threadersteller alles nicht, weil er das schon im jetzigen Equip hat. Ich sehe hier keine Veranlassung, die Hone aus der Gleichung zu nehmen. Sie bietet mehr CB und zwei Sockel, im Verbund mit Stone ist sie der Kombination Verrat/Obedience mMn überlegen.

Gulli vs Tals: Mehr CB klingt erstmal ok, ist aber im Endeffekt bei 40 resp. 45% nicht so wichtig, dafür 10% Leech und Prismaresis zu opfern. Mit deinem Vorschlagsequip hat der Söldner zero Leech. Mag bei den Bossen egal sein, aber um zu den Bossen hinzukommen, muß man schon einiges an Weg zurücklegen. Und ein Merc mit deinem Setup fällt in der ersten Puppenhorde um, da bin ich sehr sicher.

Also: Nicht, daß deine Vorschläge falsch oder unspielbar wären, aber wozu alles ändern, wenn man mit kleinen Änderungen ans Ziel kommt, die darüber hinaus noch billig sind? Ich halte Stein/Hone/Tals für ziemlich gut. Wenn man den Leech/DMG noch aufpolieren will, sockelt man Shael/Shael oder Amn/Shael in die Hone, nachdem man sie geupped hat, was sowohl Schaden, als auch Speed und Leech bringt. Abschließend noch ein 15%IAS in die Maske (falls das noch den nächsten Breakpunkt ergibt, man möge den Calculator befragen), und fertig ist der runderneuerte Merc.

Meine Vorreden zu Slow bleiben latürnich bestehen, weil es mMn der beste Weg ist, um Bosse gänzlich zu entschärfen. In diesem, und nur in diesem, Fall gehe ich konform mit Rantan, daß man Tals gegen Gulli tauschen sollte, um den CB-Verlust von Hone vs Kelpie zu kompensieren.
Ganz vorsichtige Naturen kombinieren Slow mit LT-Ladung. Es geht aber auch ohne

Gruß,
Mobbel
 
ich liebe unstimmigkeiten :)

auf der einen seite hast du natürlich recht.

gehen wir nochmal auf den ursprung zurück.

>>ist der verflucht...<<

möglich, dass dir "verfluchte" bossmonster auf treffer den "verstärkten schaden" fluch übern kopf setzen und der merc darunter sehr leidet.

wie ich ganz am anfang schon geschrieben habe, befürchte ich, dass dein merc ein niedriges lvl hat.

mir ist schon oft aufgefallen, dass niedrige mercs auch mit gutem equip relativ oft abnippeln.

ich habe mein equip geposted, weil ich damit sehr gute erfahrung habe und mein merc eigtl gar nie stirbt. (verrat + gulli + schnitters dazu nen lifetab stab)

die verlangsamungstheorie von Mobbelsche ist natürlich auch gut.

eines möchte ich dir noch mit aufn weg geben:

Söldnerfibel

/edit: falls meine vermutung stimmt und dein merc wirklich ein niedriges lvl hat, dann habe ich hier noch was für dich:

merc richtig lvln
 
Wär vll wirklich ganz praktisch mal etwas mehr zu hören
Spielst du Ladder oder NL?
Welche Dimensionen hat dein virtueller Geldbeutel in etwa?
Welchen LvL hat dein Merc?

Was ich bisher dazu zu sagen hab:
- Wenn du irgendwie an nen Schnitters rankommst wird dir das dein Leben als Smiter/Zealot nicht nur in Bezug auf die Bosse extrem erleichtern
- Ein paar Gegengiftpots vor dem Run an den Merc können Wunder wirken
- Probier das mit dem Lifetabstab aus
 
3. Wechsel die Waffe gegen eine mit einer Menge "Verlangsamt Monster um xx%". Die billige Variante wäre Elendsstab, teurer, besser und uneingeschränkt Helltauglich ist Kelpie-Falle, den Bonzen latürnich eth, upped mit IAS-Sockelung benutzen. Ein verlangsamter Endgegner ist ein schlechter Witz: Schlägt nur noch mit 50%-25% der Geschwindigkeit zu, kann während des Schlages in Hit Recovery geworfen werden, zaubert nicht mehr (besonders nützlich bei Baal).






aufs wort brauhcst?
 
Zurück
Oben