Kankabar
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Ich habe mich mit der Frage beschäftigt, welches wohl der optimale Rohling für den Bau eines Runenwortes in eine wüstensohnkompatible Waffe wäre. In meinem speziellen Fall geht es um Einsicht (Ral Tir Tal Sol) welches einigermaßen bekannt sein sollte. Meine Frage richtet sich aber weiter, und zwar um einen allgemeingültigen Nutzen verschiedener Speere & Stangenwaffen, wenn man
1. den durchschnittlich ausgeteilten Schaden pro Sekunden berücksichtigt
2. dies in Miteinbeziehung relevanter Stufen der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit tut und
3. zumindest in Ansätzen die Eigenschaft "Vernichtender Schlag" mit einbezieht
Zum Thema Kritischer Schlag/Todesschlag sei vermutet, dass die Auslösung eines solchen, mit welcher Chance auch immer, meines Wissens kein Entscheidungskriterium welches auf Basis einer Überlegung ohne diese Eigenschaften entstand, in irgendeiner Weise beeinflusst, da die Eigenschaften abhängig vom Waffenschaden sind und nicht, wie "Vernichtender Schlag", vom Monsterleben.
Als ich nach einem Solchen "Guide" suchte, fand ich Folgendes im überaus lesenswerten Strategie-Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750
Jedoch ist die Liste unvollständig, da sie nur Stangenwaffen berücksichtigt und keine Speere (wie z.B. das Schadensmonster "Kriegspieke" oder den flinken "Menschenfänger")
Ich sehe, dass es sich als äusserst komplex gestaltet, "Vernichtender Schlag" mit zu berücksichtigen, da dessen Wirkung nunmal auch davon abhängt, wo man spielt.
Allerdings könnte man mit Fug und Recht folgendes behaupten (geschätzte Werte):
Eine Kriegspieke mit Einsicht macht einen durchschnittlichen Schaden pro Sekunde von 2000, bei 2 Angriffen pro Sekunde mit 35% Ias.
Ein Riesendrescher mit Einsicht macht einen durchschnittlichen Schaden von 1700 pro Sekunde bei 3 Angriffen pro Sekunde mit 35% Ias.
Sockelt man nun Unendlichkeit anstatt Einsicht, liegt der Riesendrescher, dank 40% Chance auf vernichtenden Schlag, in den meisten Fällen schadenstechnisch trotzdem vorne.
Das ist zwar ein Extrembeispiel und vermutlich nichtmal besonders realitätsnah. Was ich damit aber sagen will ist, dass ich keine ausgeklügelte Rechnung erwarte wenn es um "Vernichtenden Schlag" geht.
Letztendlich würde ich eine "Erweiterung" des oben benannten Posts im Strategie-Archiv, auf Speerwaffen sowie eine ungefähre Einschätzung der Wirkung des vernichtenden Schlages im Zusammenhang mit der Frequenz der Angriffe vorschlagen.
Da ich mich aber mit solch mathematischen Problemen relativ wenig auskenne, kann ich nichts machen ausser Euch um Rat zu fragen.
1. den durchschnittlich ausgeteilten Schaden pro Sekunden berücksichtigt
2. dies in Miteinbeziehung relevanter Stufen der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit tut und
3. zumindest in Ansätzen die Eigenschaft "Vernichtender Schlag" mit einbezieht
Zum Thema Kritischer Schlag/Todesschlag sei vermutet, dass die Auslösung eines solchen, mit welcher Chance auch immer, meines Wissens kein Entscheidungskriterium welches auf Basis einer Überlegung ohne diese Eigenschaften entstand, in irgendeiner Weise beeinflusst, da die Eigenschaften abhängig vom Waffenschaden sind und nicht, wie "Vernichtender Schlag", vom Monsterleben.
Als ich nach einem Solchen "Guide" suchte, fand ich Folgendes im überaus lesenswerten Strategie-Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750
Jedoch ist die Liste unvollständig, da sie nur Stangenwaffen berücksichtigt und keine Speere (wie z.B. das Schadensmonster "Kriegspieke" oder den flinken "Menschenfänger")
Ich sehe, dass es sich als äusserst komplex gestaltet, "Vernichtender Schlag" mit zu berücksichtigen, da dessen Wirkung nunmal auch davon abhängt, wo man spielt.
Allerdings könnte man mit Fug und Recht folgendes behaupten (geschätzte Werte):
Eine Kriegspieke mit Einsicht macht einen durchschnittlichen Schaden pro Sekunde von 2000, bei 2 Angriffen pro Sekunde mit 35% Ias.
Ein Riesendrescher mit Einsicht macht einen durchschnittlichen Schaden von 1700 pro Sekunde bei 3 Angriffen pro Sekunde mit 35% Ias.
Sockelt man nun Unendlichkeit anstatt Einsicht, liegt der Riesendrescher, dank 40% Chance auf vernichtenden Schlag, in den meisten Fällen schadenstechnisch trotzdem vorne.
Das ist zwar ein Extrembeispiel und vermutlich nichtmal besonders realitätsnah. Was ich damit aber sagen will ist, dass ich keine ausgeklügelte Rechnung erwarte wenn es um "Vernichtenden Schlag" geht.
Letztendlich würde ich eine "Erweiterung" des oben benannten Posts im Strategie-Archiv, auf Speerwaffen sowie eine ungefähre Einschätzung der Wirkung des vernichtenden Schlages im Zusammenhang mit der Frequenz der Angriffe vorschlagen.
Da ich mich aber mit solch mathematischen Problemen relativ wenig auskenne, kann ich nichts machen ausser Euch um Rat zu fragen.
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