• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sölli Frage bei Fana Aura

Batze3

Guest
Bin ja nun ein wiedergeborener :D (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1489481)

Also:
Hab da mal was gelesen in einem Guide das es da so eine Waffe (Runenwort)gibt das alles in den Schatten stellt weil es eben die gewaltige Fana Aura gibt.
Cool für die kleinen unbesiegbaren Mitstreiter/Skelettmörder.:D
Aber was und wenn ich es mir mal leisten kann welchen Sklaven nehm ich dann mit.
Standart ist ja Macht Sölli aus Akt2/Alp. Aber der erübrigt sich doch dann. Oder?
Und wenn welche Alternativen sind da. Also Aura ist doch überflüssig da eh nur eine Aura wirk, oder täusche ich mich auch da?
Können denn 2 Auras gleichzeitig wirken, denke mal nicht.
Mir schwebt da so eine coole Jägerin vor, wenn man es sich dann leisten kann mit Hammerbogen. :fight:
Die geht wenigsten fast nie putt weil weg vom Geschehen und hat auch mit gutem Bogen gut Schaden.
Blocker brauch ein Necro ja nicht, hat ja genug davon oder sehe ich das falsch?


Mfg Batze
 
Es gibt zwei Runenworte mit Fanatismus: Faith (nur Bogen) und Beast (nur bestimmte Schlagwaffen).

Somit gibt es zwei Varianten für einen Summoner: Akt 1 Merc mit Faith oder Akt 2 Merc mit passender Waffe und der Nekro trägt Beast selber.

Die A1-Lady hat den gewaltigen Nachteil, dass der Merc, der ja mit CB der hauptamtliche Bosskiller sein sollte, damit geschwächt wird, denn zum einen macht die Fernkämpferin rein nominell weniger Schaden als der Nahkämpfer, zum anderen wirkt das wichtige Crushing Blow im Fernkampf nur halb. Außerdem kann man auf einer Faith-Söldnerin weniger CB unterbringen als auf A2-Merc.

Die Bogen-Variante auf dem Söldner ist also suboptimal. Der Schaden der Skelette ist damit auch nicht höher als mit Macht-Merc, nur das Schlagtempo ist etwas höher.

Bleibt die Beast-Variante. Hier muss der Nec selber die Waffe tragen, weil Stangenwaffen damit nicht gehen. Es muss also eine Standardwaffe dafür weichen (Leoric oder so), was dazu führt, dass man 1-2 Skelette weniger hat als ohne Beast. Das wird durch Beast aber locker ausgeglichen und da die Aura sich mit der Macht-Aura des Merc addiert, kommt dabei auch richtig was rum. Auch der Merc profitiert davon, so dass auch die Bosskills schneller gehen.

Unterschiedliche Auren wirken übrigens gleichzeitig, nur bei gleichen Auren auf verschiedenen Figuren wirkt nur die stärkste.

Beast ist also besser als Faith, wobei der Nec auch Faith selber tragen könnte, ohne zu schießen. Das ergibt rechnerisch einen ähnlichen Schaden wie Beast, aber dann natürlich zu Lasten Resis und anderer wichtiger Attribute eines guten Nekro-Schildes.

Und nun der wichtigste Teil: Beide Runenworte sind für normales Spielen absolut unnötig. Wenn man einen Nekro auf Effektivität trimmt, wird man die meisten Kills typischerweise mit der Kadaverexplosion machen und es kommt dann lediglich noch darauf an, möglichst schnell ein paar Leichen zu produzieren. Dies erledigt der Söldner auch ohne Fanatismus sehr zuverlässig und schnell, so dass eine Fana-Aura letztlich kaum Gewinn bringt. Nur wenn man unbedingt solo in einem 8-Player-Game unterwegs sein will, muss man überhaupt einen Gedanken an Beast/Faith verschwenden. Dasselbe gilt analog für alle teuren Runenworte.

Der Summoner ist so einfach und effektiv, dass er ganz ohne den teuren Kram auskommt.
 
Danke für die schnelle Antwort

Das der COOOOle so gut ist ist klar :D
Wollte eigendlich den Schwerpunkt der Frage auf die Auren setzen und die hast du mehr als gut beantwortet. DANKE
Auren wirken also zusammen wenn Auren verschieden sind.
Hm, da denk ich mir doch 2 Auren sind besser als eine, auch wenn ich mir diese Hammeritems wohl niemals leisten kann.
Aber träumen darf man wohl. :D

Mfg
Batze
 
Auren

Merc eines Summoners

Beim Wunsch nach Wissensvertiefung

mfg
El
 
Zurück
Oben