ich setze items mit wert bis 5 mio sogar zum mindestgebot von 100 Gold rein.
das zieht nämlich erstmal ne Menge Leute an, die auf ein absolutes Schnäppchen hoffen.
sobald 5 -10 leute darazf bieten, kann man fast zugucken wie der preis in die höhe schießt und am ende kommen oft mehr als der erwartete preis dabei raus.
das risiko dabei ist aber auch, dass das Item unter ungünstigen umständen für nen bruchteil des werts weggeht.
deshalb auktionen immer morgens vor der arbeit reinstellen!
denn stellt man sie nachmittags rein, läuft die Auktion aus, wenn die meisten Leute schon schon schlafen.
bei Items mit relativ hohem Wert, sagen wir mal 30 mio
stelle ich sie zum sofortkaufpreis, der in etwa das doppelte beträgt (also hier 60 mio) rein und einem mindestgebot von ca einem Fünftel des Sofortkaufpreises. in diesem fall also 12 mio.
das Verhältnis Mindestgebot zu Buyout suggeriert ebenfalls ein schnäppchen.
und die potentiellen Käufer Bieten nicht selten bis in die Nähe des Buyouts, weil sie das Item dann im Auktionen fenster haben und nicht mehr neben den ganzen anderen items, mit denen es mal eben verglichen werden könnte.
so glauben sie ein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn sie es unter 60 mio gekauft haben aber haben trotzdem weit über dem eigentlichen preis gezahlt.
Ich weiß, meine taktik ist Risikoreich und geht auch öfter mal in die Hose, aber ich hab schon einige sachen WEIT über dem eigentlichen wert verkaufen können