• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ-Counter Reset?

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin,

einer meiner Chars stand jetzt (mehr oder weniger versehentlich) in nem Hell-Game rum, während ich mich mit anderen Dingen beschäftigte. Beim Zurückkommen bemerkte ich zwei SoJ-Meldungen: "665 Steine von Jordan an Händler verkauft" und "666 Steine von Jordan an Händler verkauft".

Das wunderte mich ein wenig. Immerhin war der SoJ-Counter in der letzten Zeit immer fünfstellig. Gibt es da eine Erklärung für? Gibts Höchstwerte bevors wieder bei 1 anfängt? 20.000 zum Beispiel?

Gruss, Dietlaib

es gibt circa 80 Server im Battle.net auf den potentiell Diablo laufen kann. von diesen 80 sind allerdings nicht immer alle am Netz -Wartungsarbeiten; nicht benoetigt; Ressourcenschonung; whatever- so dass auf diesen natuerlich auch nicht kontinuierlich SoJs verkauft werden koennen.
Du hast vermutlich den Server erwischt, der besonders lange Offline war :)

deine Counter-Reset-Theorie kann ich allerdings auch nicht widerlegen ;)

20.000 ist auf alle Fälle nicht die Obergrenze. Ich bin mir sicher das ich schon mal einen höheren Soj Counter auf einen Server gesehen habe.

es gibt sogar server, wo der count sich momentan auf 400+ erst beläuft. aber du hast recht. Bei den meistern servern liegt der counter jenseits der 10k

US-West .151 ist momentan der Server mit dem höchsten Count: fast 35.000

Eine Obergrenze gib es aber garantiert - nur ob sie bei 65.535 (unsigned Integer) oder 4.294.967.295 (unsigned Long) oder sogar noch höher liegt ist nicht bekannt ... sie wurde praktisch eben noch nie erreicht.

Wenn allerdings ein Server ausgetauscht wird dann beginnt der Counter wieder bei 0, das ist schon öfters passiert.

Zurück
Oben