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Soj Hunting leicht gemacht!

MinervasPet

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Soj Hunting leicht gemacht!

Einfach Andy in NM besuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arealvl 39-52
Dort gibt es 3 Unique Ringe und 3 Möglichkeiten
1. Alle 3 Ringe droppten noch nicht
Chance auf Soj 3,2%
2. 2 Ringe droppten noch nicht
Chance auf Soj 6,25%
3. Soj droppte noch nicht
Chance auf Soj 100% wer hätte das gedacht^^

Also alle 480000 Nicht fliegenden Monster oder alle 69000 fliegenden Monster droppt ein Soj in EINEM Spiel bei normalen Monstern. Das ist ca. 8-9mal öfter als normal!

Arealvl 53-65
Hier gibt es 5 Unique Ringe und somit 5 Möglichkeiten
1. Alle 5 Ringe droppten noch nicht
Chance auf Soj 1,95%
2. Ein Unique droppte bereits
Chance auf Soj 2,4-2,7%%
3. 2 Unique Ringe droppten
Chance auf Soj 3,2 - 4,7%
4. 3 Unique Ringe droppten
Chance auf Soj 6,2 - 9,0 %
5. Soj droppte noch nicht
Chance auf Soj 100%

Also alle 800000 Nicht fliegenden Monster oder alle 115000 fliegenden Monster droppt ein Soj in EINEM Spiel bei normalen Monstern. Das ist ca. 4-8mal öfter als normal!

Bei Arealvl 66 kommt einfach Bul Kathos hinzu womit wir auch ganz zufrieden sein dürften!

Die Rechnungen kannst du vergessen ab dem Zeitpunkt, wo du das Aussschlusverfahren anwendest. Also wenn zb nen Manald schon gedropt ist.
Die durchschnittlichen Monsterzahlen mögen so in etwa hinkommen, die Rechung dazu sieht richtig aus, jedoch find mal 48k Monster in einem Spiel :ugly:
Nichtmal alle Akte zusammen kommen auch nur annährend auf so nen Wert, wenn ich das mal grob schätze. Dadurch gerät deine Annahme natürlich zu einer falsche Aussage, weil du gar nicht genug Monster hast, damit du in einem Game diese durchschnittliche Rechnung halten kannst.
Also bis Punkt 1. jeweils kannst noch rechnen wie viele Monster du durchschnittlich brauchst für die Chance auf 6,25% :p

Ganz so easy kriegt man den Soj nicht hinterher geworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider völlig wumpe, ob schon andere Unique Ringe gedroppt sind, wie Xardas schon sagte... Die Mühe hat sich schon mal jemand im Classic Trade Forum gemacht. Leider ebenso erfolglos... ;)
 
spaßeshalber: spiel classic da gibts weniger unique ringe
 
Vieleicht solltest du dazuschreiben, auf welchem Schwierigkeitsgrad deine Berechnungen sind, das steht nirgends oder? So könnte man meinen, das es auch auf Normal geht.
 
das is shcon durchs arealvl festgelegt.. es gibt kein alvl 6x in norm
und hölle fängt zwar mit 67 an ode rso aber da man ja drunter bleiben sollte, bietet sich ja nur alp an
 
Ich hab mir schon auch gedacht, das es um NM geht, aber nicht jeder kann alein vom arealvl auf den Schwierigkeitsgrad schließen.
 
Wenn du schon auf die Technik eingehst, dann benutze doch bitte die passenden Begriffe - es gibt keine TC53, und mit der TC39 hat ein Soj gar nichts zu tun. Ringe sind nämlich schon viel früher möglich, wichtig ist hier das Uniquelevel des Sojs (39).

Dann hat der ganze Thread leider ein Problem mit der Grundlage: Bereits gedroppte Ringe erhöhen nämlich die Soj-Chance nicht. Auch wenn Nagel+Manald bereits gefallen sind, können diese noch ausgewählt werden und werden dann zu failed uniques (also raren Ringen).
Blanchefleur hat diese Reihenfolge getestet und DanaScully nochmal bestätigt.

Was zum Soj-Farmen bleibt, sind also einfach Runs auf Andariel Alp, da diese die höchste Chance darauf hat. Mit 500 MF und mit Questdrop immerhin eine Chance von 1:854.

Bei normalen Monstern führen übrigens die Ratsmitglieder mit ~1:81000, weit vor den Gespenstern mit ~1:590.000 (jeweils wieder 500 MF). Allerdings kann man Gespenster in größerer Zahl killen.
 
Dann hat der ganze Thread leider ein Problem mit der Grundlage: Bereits gedroppte Ringe erhöhen nämlich die Soj-Chance nicht. Auch wenn Nagel+Manald bereits gefallen sind, können diese noch ausgewählt werden und werden dann zu failed uniques (also raren Ringen).
Blanchefleur hat diese Reihenfolge getestet und DanaScully nochmal bestätigt.

ach mist das hatte ich ganz vergessen

@Xardas das ist falsch was du sagst es ging ja nicht darum ein Soj in EINEM Spiel zu finden sondern die Chance so weit wie möglich zu erhöhen! Spielt aber keine Rolle hätte nicht gedacht das failed Uniques auch bereits gedroppte Uniques sind!

@mfb wie haben die das herausgefunden??

Bei normalen Monstern führen übrigens die Ratsmitglieder mit ~1:81000, weit vor den Gespenstern mit ~1:590.000 (jeweils wieder 500 MF). Allerdings kann man Gespenster in größerer Zahl killen.

Es gibt aber weit mehr als 8 mal soviele davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal, ob es 8mal so viele davon gibt, es sei denn man will nicht so häufig ein neues Spiel machen

Testen könnte man es zB im SP (durch modding an den möglichen drops), keine Ahnung ob das gemacht wurde (und ob man dann daraus Rückschlüsse aufs Bnet ziehen darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zu (meinem) Thread im Classic-Forum:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1529110
 
Testen kann man das, indem man im SP die Chance auf Unique Ringe so weit erhöht, dass man problemlos mehrere pro Spiel finden kann und rare Ringe nicht mehr möglich sind. Wenn man dann trotzdem rare Ringe findet bevor alle möglichen Uniques gefallen sind, dann kommt man zu obigem Ergebnis.

Das sieht dann im Spiel so aus.
 
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