• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ nur zum Lochen oder kann man sie auch tragen?

Ubernoob

Active member
Punkte Reaktionen
17
Wird SoJ nur zum Lochen von Rares benutzt oder werden sie (von Sorcs) auch getragen? So wie ich sehe sind Ringe einer der wichtigsten Quelle für +Status und vor allem Resis. +Status kann man durch Statten ersetzen aber Resis wohl kaum.

Noch ist meine Sorc "jung" genug um +Skills zu Statten wenn ich auf SoJs gehe aber würde gerne wissen ob ich auf SoJs planen soll.

Bitte um Meinungen, sonst steht meine Sorc am Ende mit 120 Str da. :)

beim ladder start werden sojs meistens zum sockeln gebraucht
nachher allgemein für necs/palas/sorcs auch zum usen

achja: lass die sorc doch auf max 50 str ~^

Ubernoob schrieb:
Noch ist meine Sorc "jung" genug um +Skills zu Statten wenn ich auf SoJs gehe aber würde gerne wissen ob ich auf SoJs planen soll.
nunja, es hindert dich ja keiner daran auch jetzt schon sojs anzuziehen.
wenn du deinen char so baust dass ein soj besser reinpasst als ein rare, anziehn -> fertig ^_^

wobei ich je nach spielertyp/zeitaufwand eher nicht so sicher mit 'nem soj rechnen würde.

hätt ich atm einen würd ich den auf jeden fall tragen, sofern ich keine stats von dem ring brauch (z.b. für vit-only). liegt aber auch daran dass meine aussichten auf einen 2. und 3. den ich nach dem sockeln dann immernoch tragen könnte eher gering sind :D

mfg

sojs sind auf vielen builds besser. wenn ihr einsatz nicht an benötigtem fc scheitert, dann meist an gewünschten stats für vitaonly oder resis-sicherheitsverlangen.
je nach char würde ich in sc oft auf 3x res verzichten um den skill mitzunehmen.

wohl wahr dass ring am finger und ordentlich lochen nicht zusammenpassen

was den sojs ja so toll macht is der +1 skill und das 25% mehr mana, was sich aber nur lohtn wenn man schno nen einigermassen grossen pool hat. meistens muss man abschätzen ob 1 skill mehr oder lieber nen geilen stats ring mit res etc wenn mans hat :>

so doer so, ich würd her nen geiles shield lochen oder vetraden als hin auf nem char usen.

Naja, BO-Babas und Enchen brauchen die SoJs am Finger

Das Prob is doch.......Pala und Blizzsoso ham eh so nen Killspeed, dass mehr Sicherheit oft mehr Killspeed bringt als ein Skill mehr zwecks besserem Tanken und so.

Wenn man dann mal hoch genug is, dass man sich nen SoJ ohne größere Probs anziehen könnt, is halt immer noch das Prob mit Stats oder FC das man von Ringen braucht. Und selbst in SC wird ein Rip dann irgendwann scherzhaft, weils viel XP verloren geht, weswegen dann wohl viele einfach beim non SoJ Build bleiben, zumale in den Regionen dann auchnoch der Manavorteil kaum gebraucht wird.

Aber: SoJs sind schon gut zu tragen, nur Hammerdin und Blizzsoso brauchen sie nicht wirklich. Auf anderen Chars können die denk ich schon gut sein.

niemand außer boer, enchen und pvp sosos kann sojs gebrauchen.

Ner Java würds nicht schaden, nem Nec der paar Blocker hat, ner Dualsorc, Sorcs die mit ES spielen........

Und generell halt Allem was sicher is, aber an DMG mangelt.

Vielen Dank für die Meinungen.

Vorletzten Ladder habe ich lange wg. +1 Skill und mangels besserer Alternative am Sigon Schild beim Sorc festgehalten. Als ich dann einen halbwegs brauchbaren Schild gefunden hatte habe ich die +1 Skill nicht wirklich vermisst. Ob mit oder ohne konnte sie im CS die Monster nur kitzeln. :)

Von 25% mehr Mana hatte ich mir auch mehr versprochen als ich im letzten Ladder meiner Base ENE Sorc zwei SoJ, leider nur in LoD, Classic habe ich noch nie einen SoJ besessen, angezogen habe. Das lohnt sich wohl wie erwähnt wenn man schon einen ordentlichen Pool an Mana gestattet hat.

Werde also auf +2 Amu mit göttlichen Stats für +Skill hoffen und bei den Ringen lieber auf +Stat, +Resi, +Leben und +Mana gehen.

Das heisst wohl auch, dass ich meine Sorc auf Lvl 85+ bringen muss um eine Chance auf so eine Amu zu haben. Mal sehen. Diesmal habe ich ja fast ein Jahr Zeit. :)

der hauptverwendungszweck für sojs liegt in der tat weniger bei pvm chars von denen sojs eigentlich nur auf highend-bo-babas gebraucht werden, sondern vor allem bei pvp sorcs. jede 70 fc sorc braucht im grunde 2 und jede 110 fc 1 soj.

hatte einen auf meinem shouter und hätt ihm gerne auch 'nen zweiten verpasst, ihr langweiligen stinknasen
p015.gif

Man kann in Classic keine Sojs tragen.

Ich hab die immer meinem Nec verpasst.

Den ersten um ein vernünftiges Amu zu bekommen - falls ich noch einen(zwei) entdeckt habe dann für die Finger.
Zum lochen warn die wenigen die ich hatte mir immer zu schade...

Das Problem an SoJs ist, dass Sie das restliche Equip deutlich teurer machen, da fc/stats/Res auf anderen Items rein muss. Ansonsten ist ein SoJ getragen imho am besten, gerade ein Sockel in Helm/Armor bringt verhältnismäßig wenig, im Vergleich zum Schild ist es imho vom jeweiligen Char abhängig und in vielen Fällen sicher zu recht streitbar.
Ich habe meine letzten beiden Sorcs mit SoJ+SoJ und mit SoJ+Frost (FC amu *g*) gespielt, gerade mit ES (was heute, zumindest in SC, immer mehr aus der Mode zu kommen scheint) sind SoJs imho getragen besser als gesockelt, Res fallen bei ES ja auch etwas weniger ins Gewicht.

Ich finde, dass der SoJ nicht nur wegen seinem Skill ein schöner Ring ist, sonder das erhöhte Mana macht den Stein sehr attraktiv. Im Endeffekt nimmt sich ein Stat-Ring und ein SoJ nicht viel. Das Mana das ich vom SoJ bekomen, kann ich wieder in Str/Dex/Vita investieren und muss nicht so viel in Ene stecken. Beim Stat-Ring hat man wahrscheinlich wieder weniger Mana (außer man hatn echt pervers genialen Stat-Ring mit viel Mana) und demnach muss man mehr in Ene investieren. Ich finde man kann es nicht pauschalisieren - kommt wirklcih immer auf das komplette Equ an.

Mfg Wolf

wenn du deinen char auf viel Mana spielen willst ist er halt gut - gibt ja aber genug base-ene-ich-betrink-mich-mal-mit-blauen-pots-sorcs.

Zurück
Oben