• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soj woher?

malcav

Guest
Hallo zusammen,
Kurze Frage: wie bekomme ich schellstmgl. nen Soj (ohne zu traden)?
Gambeln? Runs (i.d. 85ern)?

Danke!

Ich glaube die größte Chance aufn SOJ besteht bei Andariel auf Alptraum!

exakt. Genau sehen kannste das im Dropcalc.

einfach ganz unten Sonstiges - Stein von Jordan auswählen und dann "auf allen Schwierigkeitsgraden"

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Andy hell hat auch ne gute Chance, deshalb würde ich sie bevorzugen, weil sie noch andere nützliche Sachen droppen kann, wie zb harle und Zaka.
Andy alp kann so gut wie nix anderes sinnvolles droppen, daher ist meine Empfehlung Andy hell. Und ob du einen findest ist auch nirgendwo garantiert :p

wie stehts mit nem ntc classic char im vergleich? bzw nem classic char, der nur qdrops in alp abgreift?

Ich hab 3 von meinen 4 Spjs die ich je gefunden hab im CS gefunden :D Aber da wird dir jeder was anderes empfehlen. Aber ich würde auch zu Andy Hell tendieren.

der vorteil von andariel alp gegenüber andariel hell ist, das bei andariel alp nicht alle unique ringe fallen können. von daher ist die chance, das wenn ein unique ring fällt, größer das es ein soj wird...hoffe das war verständlich ^^x

-dennoch ist andariel hell eher zu empfehlen da viel anderes brauchbares fallen kann

ps: immer nach andarielquest als erstes mit warriv reden ohne das spiel zu verlassen, dadurch bekommt man jedes mal den questrop auf dem schwierigkeitsgrad bei andariel

Shihatsu schrieb:
wie stehts mit nem ntc classic char im vergleich? bzw nem classic char, der nur qdrops in alp abgreift?

Ein Classic-Soj ist im Vergleich zu einem LoD-Soj so unglaublich viel mehr wert, dass man jedem der sowas converted eigentlich eine klatschen muss...

hum, naja, wenn man aber classic nur dafür spielt? ich meine das müsste doch von den drpchancen her noch deutlich besser sein, oder?

Gerechnet ohne jegliches MF:

Drop Anda Hell (Q) in Classic: 1:2206 (scheint in NM nich droppen zu können)

Drop Anda NM (Q) in LOD: 1:3403
Drop Anda Hell (Q) in LOD: 1:5593

jop classic sojs bekommste afaik im schnitt schneller als z.b. mit ner andy alptraum questbitch

btw kannste die classiczauberin dann später auch noch als rushsorc benutzen oder ähnliches

Ein Classic-Soj ist im Vergleich zu einem LoD-Soj so unglaublich viel mehr wert, dass man jedem der sowas converted eigentlich eine klatschen muss...
gib mir noch ne schlüssige erklärung dafür warum persönliche spielpräferenzen und co den wet eines classic soj für einen lod spieler so weit erhöhen, dass transformieren sinnfrei ist.

Drop Anda Hell (Q) in Classic: 1:2206 (scheint in NM nich droppen zu können)
nimm ne möwe und n milabregas schild und du bist bie 1 zu 1200

neithan02 schrieb:
gib mir noch ne schlüssige erklärung dafür warum persönliche spielpräferenzen und co den wet eines classic soj für einen lod spieler so weit erhöhen, dass transformieren sinnfrei ist.

Damit meinte ich den Marktwert, verglichen damit, was man sich für einen SoJ in dem jeweiligen Spielmodus kaufen kann. Das könnte ich nicht einfach so konvertieren, aber jedem das seine.

Abgesehen davon, würde ich nicht für LoD Classic spielen, das macht nämlich auch so schon sehr viel Spass :>

nur wenn man einzig für den grund in lod einen soj zu haben, classic spielt, ist es doch ok, kannst den ring ja nem mule geben und den konvertieren. da haste gleich noch den vorteil rq rushes zu machen ^^x (aber das führt wieder in eine andere richtung)

wenn es dem to nur um die beste chance geht an nen soj zu kommen, dann wäre classic sicherlich zu bevorzugen, wie ihr schon festgestellt habt.

Ich würde sowieso mal behaupten, dass, wenn man RQs im richtigen Stil durchzieht, man definitiv mehr davon hat, als nur in Classic einen SoJ zu suchen. Bloss haben die wenigsten Leute genügend Keys dafür zur verfügung (ab 3-4 lohnt es sich, aus Erfahrung, schon mächtig). Dann kann man, falls man mal einen findet, den SoJ auch seiner Classicsorc spenden, die hat nämlich mächtig was davon :)

Killboot schrieb:
Ich glaube die größte Chance aufn SOJ besteht bei Andariel auf Alptraum!

man kann einen SOJ überall gut finden, nur auf normal ist es unmöglich.
wo die größte chance ist, einen soj zu finden ist unbekannt, er kann immer und überall gedropt werden!

RTL schrieb:
man kann einen SOJ überall gut finden, nur auf normal ist es unmöglich.
Nein!
Diablo Norm kann auch schon einen Soj dropen :read:.

Letzten endes bleibts eh Glückssache, aber wie gesagt bei manchen is die Wahrscheinlichkeit höher, bei manchen geringer ;).

@RTL:

- man kann einen Soj auf normal finden. In Classic bei Diablo, in LoD auch bei einigen Akt5-Monstern.
- wo die Chance am größten ist, lässt sich über Dropcalcs oder (genauer) über Nachrechnen der einzelnen Chancen herausfinden.
- und er kann nicht immer (wenn bereits ein Soj gedroppt ist) und überall (wie du selbst sagst, in Norm gibt es viele Monster, die es nicht können) gedroppt werden.

Zurück
Oben