• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sokahr auf Q1 - Übermächtige Fähigkeiten?

Versed

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe schon im ganzen Forum nach "Sokahr" gesucht, allerdings nichts gefunden.

Ich scheitere (=sterbe) derzeit mit meiner Zauberin nahezu ständig an Sokahr dem Schlüsselhüter.
Was passiert: ab einem gewissen Punkt habe ich eine Art "Vergiftung", die mir sehr viel Schaden über Zeit zufügt, auch wenn ich schon außerhalb der Reichweite von Sokahr bin. Allerdings sehe ich kein Icon an der Stelle, wo Flüche auftauchen. Was ich sehe sind im 1/2 Sekunden-Takt immer 3 Zahlen:

Grün = Heilung
Rot = Schaden, den ich erleide
Weiß = Schaden, den ich Sokahr noch austeile???

Ich habe mal nach Sokahr und Fähigkeiten gegoogelt, allerdings steht dort nur folgendes:

Bossaffixe: Schutz gegen Geschosse, Mörser, Elektrisiert
Spezialangriffe: Wirbel (Projektile werden zurückgeworfen), Reißender Wind (verlangsamt)

Nun weiß ich nicht, welche Fähigkeit dafür sorgt, dass ich Leben über Zeit verliere. Weiß das einer von Euch?

Bitte keine Kommentare wie: "Dann bist Du noch nicht Fit für Q1." (Alle anderen Gegner / Bosse schaffe ich spielend.)

Danke im Voraus.

Grüße

Welche Gems hast Du gesockelt?
Link auf Dein Profil wäre nicht falsch ...

Wenn er wirbelt, dann werden alle ankommenden Geschosse reflektiert (das gilt für alle Derwische). Aufgrund seiner Bubble können das sehr viele sein.
Hier ist immer Vorsicht geboten, erst recht in Verbindung mit "Gem of Efficacious Toxin" (nutzt Du den zufälig?) oder "Pain Enhancer", da man dann selbst den DoT abbekommt.

Moin,

der Link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Versed-2465/hero/40126962

Ich nutze 3 Edelsteine:
Stärke der Schlichtheit
Schmerzverstärker
Juwel des Wirksamen Giftes

Was genau heißt "DoT"?

Wenn ich das richtig verstanden habe, reflektiert er meine Geschosse, dann werden die für mich schädlich (richtig?). Und wenn die für mich schädlich sind, füge ich mir dadurch selber die Gem-Effekte zu?

Das würde das natürlich erklären, warum ich dann immer sterbe. :(

Genau so ist es.

Du fügst dir selbst den Geschossschaden und 2100% Waffenschaden "Damage over Time" (DoT) über 10 Sekunden zu sowie 1320% über 3 Sekunden.
Das macht (wenn die Reflektion zu 100% wirksam ist, was ggfs. noch ein "Wissender" bitte bestätigen sollte) allein 650% DoT am Anfang.

Moin,

danke für die Info. Das ist in der Tat recht viel. :(

Irgendwelche Empfehlungen, wie man dem entgehen kann, also wie man am effektivsten die Gegner mit Schadensreflektion gen Dev0 bringt? :D

Die Steine einfach rausnehmen. Bevor die lvl 25 sind bringen die eh kaum etwas. 220% Waffenschaden pro Sekunde und 480%/s sind im Prinzip nicht wirklich ausschlaggebend. Ohne die sollte der Kampf fast genausolange dauern wie vorher, nur das du halt wesentlich einfacher überlebts.

Verderben der mächtigen bringt dir z.b. wesentlich mehr Schaden sollange du Champ Packs in ner anständigen Zeit schaffst.
Verderben der Gefangenen sollte dir nen sehr netten Boost geben, da du mit FO die Gegner verlangsamst und somit durch den Stein durchgehend den Bonus bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steine einfach rausnehmen. Bevor die lvl 25 sind bringen die eh kaum etwas. ...

...

hahaha.....
Pain enhancer bringt vor level 25kaum was ?
Das ding haut bei entsprechenden AOE skills und hoher critchance,eventuell noch in kombination mit demn conduit gem rein wie sonstwas ! auch schon auf Level 10..

Wenn man speziell nur Sokahr macht , ja dann sind andere Steine besser ...
aber ansonsten finde ich kann man nicht allgemein sagen die bringen kaum was ...

Je nach Situation/Build/Skills total verschieden

Ich habe den Ratschlag berherzigt und fahre jetzt um einiges besser. :)

Natürlich kommt es immer auf den Gesamtbuild an, allerdings ist das schon heftig, wenn man den Schaden über Zeit abbekommt von Sokahr. Da kann man fast nichts mehr gegen machen.

Zurück
Oben