• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner und Immunenbekämpfung mit defensivem Zealer

FenixBlack

Diablo-Veteran
:hy: Hiho ihr Templer :hy:

Ich habe vor ein paar Monaten einen defensiven Zealer aufgebaut. Gaxir heißt der Gute. Einen Fanazealot (Fenix) habe ich wie manche vielleicht wissen schon durch Hölle gebracht. Gaxir war anfangs Seelenretter geplant - das heißt mit Bekehren und Rücknahme. Bekehren ist jedoch nicht sehr effektiv, Rücknahme dagegen muss nicht immer an sein, um seine optimale Wirkung zu entfalten und benötigt auch nur wenig Skillpunkte. Also entschloss ich mich Trotz zu maxen - heiliger Schild benutz er sowie so. Als Angriffsskill hat sich Eifer durchgesetzt und dessen Synergie Opfer ist schon voll ausgebaut. Da Gaxir durch Trotz als Synergie mit heiliger Schild schon einen genügend großen Verteidigungsbonus bekommt, ist die Hauptaura nun Errettung.
Hohe Verteidigung und hohe Resistenzen machen ihn recht stabil, aber es reicht nicht für den Söldner und es reicht auch nicht aus um physisch Immune zu bekämpfen.

Stattung:
y3lcclbn.jpg

Skillung und Ausrüstung:

Skills:
  • 20 Opfer
  • 01 Niederstrecken
  • 01 heiliger Blitz
  • 08 Eifer
  • 01 Ansturm
  • 01 Rache
  • 01 gesegneter Hammer
  • 01 Bekehrung
  • 13 heiliger Schild
  • 01 Gebet
  • 20 Trotz
  • 01 Reinigung
  • 01 Gedeihen
  • 01 Meditation
  • 01 Rücknahme
  • 01 Errettung

Items:
  • Waffe1: Lichtsäbel
  • Schild2: der Schutz (alter Schild)
  • Waffe2: der Atlantide
  • Schild2: seltener Aerins Schild (Kampf-Skill, Resis, Leben)
  • Rüstung: Schutzengel
  • Helm: Sicherheits - große Krone (Def, Resis, (Magie-)Schadensreduktion)
  • Handschuhe: Blut - Hailederhandschuhe (Resis, Dex)
  • Stiefel: seltene (fR/W, Dex, Resis)
  • Gürtel: Blut - Kettengürtel (FHR, Resis)
  • Amulett: magisch (Defesive-Auren, LL)
  • Ring1: selten (MaxDmg; AR, Resis)
  • Ring2: magisch (LL, Resi)
  • Inventar: (Blitz-, Kälte- und Giftschaden)

Meine Fragen sind jetzt:
  1. Wie bekämpfe ich physisch Immune?
  2. Welchen Söldner hole ich mir?
  3. Soll Gaxir die Immunen klein bekommen, oder macht das sein Söldner?
  4. Soll ich für die PI-Bekämpfung auf Elemantardamage-lastige Waffen, oder Skills zurück greifen?
  5. Was ziehe ich meinem Söldner an, damit er killt und nicht gegrillt wird?
    [/list=1]

Ich kann morgen noch etwas präziser werden. Hoffe auf eine angeregte Diskussion.

Bis dahin
    Fenix

1. Mit Rache oder im 2.slot waffen mit ele dmg einpacken. (z.B tiamats rüge).
Deinem Merc Schnitters in die Hände drücken.
Für Untote PIs haste Zuflucht als aura

2. Machter oder Froster.
Machter einfach um etwas mehr offensiv potenzial rauszuholen oder halt nen froster aber in der defensive müsstest du eh sehr gut sein.

3. Gaxir. Söldner kann aber helfen. (schnitters)

5. Schnitters, Verrat, Gulli, IAS.

Klingt schon mal ganz gut, aber:

zu 1.) Waffe mit Eledamg (z.B Glimmerscherbe) + Tiamats ist ne gute Idee. Darüber habe ich schon nach gedacht.
Zuflucht-Aura habe ich aber nicht und ich müsste 5 Skillpunkte dazu aufwende um daran zu kommen. Da würde dann Überzeugung nicht mehr weit weg liegen.

zu 2.) Da wird es wohl der Machter sein.

zu 5.) Schnitters ist recht teuer. Für Verrat muss erstmal eine Rüstung gefunden werden.

1.
ich würde conv und auch zulucht einmal anskillen.
gg untote PIs mit dem ersten Slot zealen und gegen "normale" PIs 2tslot+conv.

schnitters ist teuer, ja, aber auf alle fälle ist er es wert.
musst halt selber wissen.

der verrat rohling muss ja nicht sooo gut sein.

viel spas noch mit dem char und gn8 :hy:

1. mit rache dann doch bitte keienn eledamschild sondern was, das mit maxdam den physischen- und somit den racheschaden stärkt

2. convzeal standard

3. amok per leidenschaft

4. altern vom merc
--> a2-->schnidders
-->a5-->lawbringer

5.lawbringer hat für den träger nebenher auch zuflucht, was du auch selber nutzen kannst (altern gibts dann auch geeifert)

6. atma`s

Das deckt sich mit dem was ich mir gedacht habe. Zwar finde ich es langweilig jedem Char einen Macht-Aura-Spender an die Seite zu stellen, aber das ist mit Sicherheit besser, als die im Vergleich nutzlosen Alternativen.

Hat noch jemand Tipps, oder Verbesserungsvorschläge für mein restliches Equipment?
Ich denke zum Beispiel darüber nach, die Blut-Haileder-Handschuhe gegen Hände auflegen.

damt es besser wird als loh, müssen die schon sehr sehr verdammt kicky sein

sehr schwer die zu bekommen

Meine Handschuhe sehen im Moment so aus:

Knöchel Rabe
Haileder-Handschuhe

Verteidigung: 76
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 50
2% abgesaugtes Leben pro Treffer
9% Chance auf vernichtenden Schlag
90% verbesserte Verteidigung
6 zu Geschicklichkeit
19 zu Leben
Kälte-Widerstand +30%

Ein bisschen mehr 'kicky' währen sie, wenn noch +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit drauf währe.

Wenn ich Hände auflegen anziehen, habe ich jedoch überhaupt keinen Crushing Blow. Wobei mir die 9% noch nicht merklich aufgefallen sind.

Du könnst nen Barb mit Böse Schale oder ne Rouqe mit WWS nehmen.
Die 9% fallen bei Actbossen schon auf =) weiss ich, weil mein letzter WW zeitweise als einzige CB Quelle Giftgriff mit sagenhaften 5% anhatte.

wie meinst du das genau? also wenn du zb mit rache angreifst wird ja nur der elementardmg hinzugefügt, man schlägt trotzdem mit dem waffendmg zu, sonst würde man ja nicht leechen^^

also alles was draufhaut oder per fernkamf physichen dmg anrichtet , da wirkt cb dann auch. cb ist ja nicht wirklich dein dmg, sondern eine art tiggereffekt. da jeder angriff außer zauber tigger auslösen kann, löst cb auch aus

Ich meinte folgendes:
Wird CB auch getriggert, wenn ich gegen ein physisch immunes Monster kämpfe und bei diesem nur Elementarschaden anrichte? Aus deiner Aussage schließe ich ein 'nein' auf diese Frage.

wenn dein gegner PI ist, dann tiggert cb zwar, aber es ist physicher dmg, weswegen dem das wayne ist^^

ist aber weniger schlimm, wenn man eh elemantardmg anbringt, hat man diese möglichkeit nicht, ist das etwas blöde und da hilft einem noch OW etwas. man kann sogar Pi´s ausbluten lassen( imho etwas komisch bei geistern und skeletten:D ).

Wenn Crushing Blow bei PIs keinen Schaden macht, warum dann einen 'Schwäze Flegel' mit nehmen? Kann ich gegen Aktbosse bei bedarf einpacken, klar gut.

1. Waffe: Lichtsäbel für normale Monster
  2. Waffe: Glimmer gegen PIs
  3. Waffe: Schwärze gegen Bosse
    [/list=1] Und was mache ich gegen physisch immune Bosse? Da liegt ja mein Problem. Zumal ich keine drei Waffenslots habe.

Ok ich habe das ganze jetzt so gelöst und auch schon getestet - im Turm der Gräfin.

Ich bin jetzt Level 74, das heißt, mein Merc kann den gekauften Schnitters noch nicht tragen, aber schon den Gulli mit IAS. Seine Rüstung ist im Moment die mit den meisten Def, die ich finden konnte, weil mir gerade die guten Rüstungen auf den Mulis ausgegangen sind. Verrat ist geplant, aber es mangelt noch am Rohling. Seine Waffe ist noch ein Gehorsam-Drescher.

Gaxir selbst trägt:
1. Waffe: Lichtsäbel
1. Schild: Gerkes Zuflucht
2. Waffe: Nords Weichklopfer
2. Schild: der Schutz als alter Schild

Mit dem Blitzdmg von Lichtsäbel und den paar Charms kann ich die Geister einfach so wegeifern, mit Überzeugung gehts schneller, wenn der Söldner mit verzaubertem Drescher hilft, noch schneller.
Gegen PI-Bosse nehme ich den Weichklopfer mit Rache und trinke ab und zu ein paar
Manapötte, mit Rücknahme kann er sich auch kurz heilen.
Allerdings ist das Auren wechseln bei Bossen ein Bisschen tricky. Meist sehe ich nicht gleich, welche Verzauberungen drauf sind, und gerade der Blitzschaden kann übel reinknallen. Von daher ist meist die Errettungs-Aura an. Denn selbst mit den Resistenzen der Schilde bin ich ohne der Aura noch im roten Bereich. Einen pDiamant werde ich auf jeden Fall noch in den Schild kloppen. Ich will die 90-all-Res in Hell. Wenn ich aber sehe, dass ein Boss keinen fiesen Eledmg austeilt, aber immer noch PI ist, dann wird er mit Nords + Rache + Überzeugung weich geklopft. Dabei hilft, der AR-Bonus der Waffe, und die Verteidigungssenkung von Überzeugung.

Überlebensfähig ist er allemal:
rhlsojxp.jpg

Zurück
Oben