• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnerfrage zum Hammerdin

Addi1983

Guest
Hi...
ich spiele nen 94er Hammerdin und bla bla bla...
habe endlich alles zusammengebastelt was der Hammerdin so braucht...

Harle, Arach, BK, SoJ, Herold, Hoto, WW, Eni, Frostbrand, cta, 26er maras, anni, Fackel (mit je 20 resis)...

so...
meine Frage nun zum Söldner...
ich habe ja akt2 alptraum, defensiv Söldner...

momentan an Itmes...

eth upped duriels schale
"Nadir" in Riesenmuschel
"Einsicht" in nem Dreescher...

der Merc macht aber nur ca. 5k schaden (mit Konzentration).
das ist mir zu wenig...

kann ich stattdessen als Rüstung und Waffe "Stärke" nehmen?
dann habe ich mehr Schadenu nd die Resis sind auch abgesichert...
als Helm suche ich gerade nach ner Krone der Äonen...

achso...
ich habe eigentlich nur Einsicht wegen Manaregenerierung...allerdings habe ich nach BO 840 Mana & 2910 life...
deswegen könnte ich darauf doch verzichten, oder?

ist das sinnvoll oder eher kontraproduktiv?

denn ich will die 2te Welle bei Baal schneller platt bekommen...

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bei meinem Hammerdin nen Akt2 Söldner (Macht) mit
- Gulli (IAS)
- eth upped Hone (SHAEL SHAEL AMN)
- Duriels (vielleicht besser ne Gladiators)

Probleme eigentlich nur bei Seelen / zu vielen Feuer-Angriffen in Verbindung mit Conv-Bossen / Fanatismus-Bossen

ein Punkt in Rücknahme und mal kurz umschalten, wenn blaue Kugel leer wird
dann haste auch keine Mana-Probleme mehr

und bei 2.ter Welle kann man mit Smite den Merc unterstützen und die Viecher kurz stunnen

Zuletzt bearbeitet:
>>> Harle, Arach, BK, SoJ, Herold, Hoto, WW, Eni, Frostbrand, cta, 26er maras, anni, Fackel (mit je 20 resis)...

Da hast du nur 60% schnellere Zauberrate... soll das? Oder hat jemand Geburtstag? Normalerweise wird man mit 75% (vorletztes Cap) schon ausgelacht, üblich sind sogar 125% (Maxspeed).

Egal, zum Glück soll es ja um den Söldner gehen. :D

Du hast Recht, Einsicht ist auf dem Hammerdin nicht unbedingt notwendig aufgrund des eher geringen Manaverbrauchs. Als eines der stärksten und dabei günstigsten Runenwörter für Stangenwaffen ist unbedingt "Gehorsam" zu nennen mit 370% ED und 40% CB, außerdem noch FHR, Def und Resis drauf – auf der Waffe!
Schnitters Tribut kann aufgrund des Altern-Fluchs noch besser sein, aber auch nur wenns ätherisch ist, sonst ist eth. Gehorsam stärker.

Bei der Rüstung müsste man durchrechnen, ob der Schadensbonus durch Forti mehr bringt als die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von Verrat. Dadurch, dass Konzentration (und Macht?) schon eine Menge ED mitbringen, könnte Verrat besser sein. Günstiger auf jeden Fall. ;)

Zum Helm: mit Gehorsam würde ich Andariels Antlitz, Krone der Diebe oder Tal Rashas Horadrim-Wappen nehmen wegen Lifeleech, mit Schnitters Tribut dagegen Guillaumes Gesicht wegen CB, DS und FHR, weil Schnitters den Lifeleech bereits mitbringt.

Ja...ich komme auf 60% fc...

und ist das schlimm?
ich meine, ich komme super zu recht...
mache 13k Schaden und sterbe nie...
und mit dem tele-speed bin ich auch zufrieden...
oder kann ich daran was ändern?
also vielleicht andere Handschuhe?

Söldnerausstattung würde ich dann auf Gehorsam mit Forti auslegen...denn wenn ich Andariels Antlitz nehem muss ich irgendwie die Resis ausgleichen...

Gehorsam in ne Kollosvulge oder rätselhafte Axt? also erstmal sowa finden :)

Kolossvulge geht nicht, die kriegt maximal 4 Sockel und du brauchst 5. Rätselhafte Axt ist gut, die kriegt maximal 5, kannst also einfach ne ätherische zu Larzuk bringen und fertig. :)

In Andariels Antlitz dann am besten ias sockeln, damit du wenigstens das 35er Cap mitnehmen kannst.

Ich weiß nicht, 60% FC sieht mir nach wenig aus. Wenn du damit zufrieden bist, kannst dus ja machen, aber optimal ist es nicht. Die Handschuhe austauschen kannst du dir manatechnisch wahrscheinlich erlauben, senkt den Schaden kein bisschen und du bist schonmal eine Stufe schneller. Das würde ich auf jeden Fall machen. :)
Also dann Trang Ouls Krallen oder Magierfaust.

naja, mit 125% FCR kannst du 2 Frames schneller telen und rumhämmern... was passiert wenn du schneller Hämmer casten kannst? Richtig, du machst mehr Dam...

Zu Erreichen sind die 125% FCR mit:

Hoto 40
Spirit 35
Arach 20
Mages 20
FCR Ring 10

greetz
melaice

gerade wenn der Söldner dir die 2. Welle wegputzen soll, ist aber auch cnbf zu empfehlen
=> spricht für Duriels/Gladiators

oder du schaltest auf Rücknahme und schon können die getöteten Magier-Skelette nicht mehr belebt werden

Hoto + Arach + Mages/Trang = 80fcr
Hoto + Arach + Mages/Trang + 10ias Amu/Ring + 35er Spirit = 125fcr
=> schnelleres Zaubern = mehr Treffer = mehr Schaden

ich spiele mit 125fcr + dem oben genannten Merc-Equip
gibt keine Probleme

Edit: zu lange gebraucht...

naja, mit 125% FCR kannst du 2 Frames schneller telen und rumhämmern... was passiert wenn du schneller Hämmer casten kannst? Richtig, du machst mehr Dam...

Zu Erreichen sind die 125% FCR mit:

Hoto 40
Spirit 35
Arach 20
Mages 20
FCR Ring 10

greetz
melaice

Das stimmt alles, wobei ich hier anstatt Mages TOs nehmen würde.
Er braucht die Manreg. nicht und kann so noch, zwar nicht die wichtigste Resistenz, Coldresis mitnehmen.

mhhh...aber wenn ich mein Herold austausche (habe das ding mit ner ist gesockelt) verliere ich 25%mf.

das ist nicht schlimm...ich weiß, aber was mache ich mit den +2 Kampfskills? holt spirit das wieder raus?
und was ist mit der Verteidigung...bzgl. maxblock?
muss ich da nicht auch mit einbußen rechnen?
zumal wenn ich noch nen 10%fc-Ring nehme und dafür nochmal +1 Sikills verliere...

außerdem habe ich ja dann zuviel Resis übrig? richtig...
also Spirit mit +35% und habe gerade ne heilige Targe mit +42 prisma gefunden...
kann ich dann das Maras ersetzen und lieber nen crafted amu irgendwo herbekommen mit vllt. 20% fcr + 2 skills? (gibts das überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal eben durch den Calc gejagt mit einem wahrscheinlichen Beispielhammerdin.

Mit Zaka kam er auf 13201 Hammerschaden,
mit Spirit noch auf 12433.

D.h. die 75%-FC-Variante ist ca. 6% stärker.
Dafür ist die 125%-FC-Variante ca. 11% schneller. ;)

Im Endeffekt machst du also mit Spirit in derselben Zeit mehr Schaden, bewegst dich außerdem beim Teleportieren schneller fort und bist effektiv schneller.

Ein Craft mit +2/20 brauchst du eigentlich nicht:
Handschuhe 20
Arach 20
Hoto 40
Spirit 35
Amulett 10
= 125, passt.

Und 10-FC-Amulette gibt's auch als Rares, musst also nichtmal craften, sondern nur die Augen offen halten. :D

Tatsächlich blockt ne Spirit-ST schlechter als Zaka. Ist aber eigentlich egal, dann stattest du eben etwas mehr Dex und hast etwas weniger Leben, aber immer noch wirklich genug. Überschüssige Resistenzen nennt der Profi "stacked" und freut sich drüber, wenn mal seine Resis gesenkt werden und trotzdem max bleiben. ;)

Wow, sogar mit Calcen noch schneller gewesen... :>

Zuletzt bearbeitet:
so ein Amu gibts, aber ist halt recht selten
aber +2 Pala / 10fcr geht ja auch

Hoto + Arach + Mages/Trang + 10ias Amu/Ring + 35er Spirit = 125fcr

Runen fürs Spirit + HELs findet man ja auch recht häufig

bissl mehr Dex für MB musste dann schon investieren

...und schon wieder zu langsam...

Dachte hier gehts um den Merc?

Meiner trägt:

Andy raled
forti in einer eth gebuggt rüstung 3400 def
und einsicht in nem eth Kolossvoulge

Ist zwar nicht ganz billig das zeug, lohnt sich aber.

Hat glaubich 12k-13k dmg damit wenn ich mich richtig erinnere.

Zurück
Oben