• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sollten Spamer härter bestraft werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin1978

Guest
Hi an alle,

ist euch auch aufgefallen das es Leute gibt die jede Gelegenheit nützen ihren Senf irgendwo rein zu posten!
Selbst wenn es garnicht zum Thema passt oder nur um zu meckern. :irre:

Ich finde das solche Leute die offensichtlich nur darauf aus sind ihre Postrate zu erhöhen hart bestraft werden sollten!!

Denn wenn man was an einem Thread auszusetzten hat kann man dies dem Threadersteller auch per PM mitteilen und muss nicht unnötig den Thread belasten bzw vollspamen!

Ich wäre echt dafür das man für jedes spamposting einen Rüffel und einen Strafpunkt bekommen sollte!
Und nach einer Anzahl von Strafpunkten sagen wir z.B. 5 Strafpunkte aus der Com. gebannt wird!


Ach ja: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Wie seht ihr die Sache???

LG merlin
 
Gut, dann hättest du schonmal strafpunkt nr. 1 :p

Nein, die mods wissen schon wann sie eingreifen müssen.

Irgwo. gabs dazu auch noch nen thread, aber muss ich erst raussuchen :ugly:

Marv

€: Gehört sowas nicht eher ins KLA?

€2: @VVIP: Man, mein beitrag war doch produktiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Spamposts gebannt zu werden ist wohl etwas übertrieben.

Ansonsten ist mir jetzt kein übermäßiger Spam hier aufgefallen. Außer im Offtopic oder Commthread, aber da sind die postcounter sowieso aus.

€: Nene im KLA ist der postcounter aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei sowas ne liberale Haltung.. Was Senf ist und was nicht, siehst du wahrscheinlich etwas anders als der Poster, den es betrifft. Jemanden als Spammer abzustempeln ist nicht ganz leicht, aber klar, dass ein paar der 2 millionen beiträge hier spamverdächtig sind.
aber gerade weil so manche "spammer" halt einfach "nur" ihren senf dazugeben, sollte man sie nicht kategorisch "bestrafen". denn sie sehen ihren post als wichtig, und auch die weniger wichtigen posts sind zu respektieren.
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die +1 posts meine zeit weniger in anspruch nehmen, als die "+1 posts nerven"-posts ... und die respektiere ich auch.
wenn es sich um wiederholten spam trotz hinweis vom mod, dass es zu unterlassen ist, handelt, bin ich mir sicher, werden die mods schon in gebührender weise bei dem spammer ihren standpunkt durchsetzen.

übrigens, in der realen welt gibts auch genug leute, die viel non-sense abgeben. es gibt sogar eigene medien dafür, in amerika nennt man sowas "bullshit-argumentationen".

man muss halt aufpassen, dass man vor lauter hass auf spam nicht zuviel opfert. man stelle sich mal vor, m.a.r.v.i.n's post ( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22799379#post22799379 ) könnte man auch als spam auslegen, aber dann wäre es wohl ziemlich eintönig hier im comm-forum.





übrigens, den sarkasmus kann ich mir jetzt nicht verkneifen: +1
 
+1 :D
*fullquote*

Ich finde auf dieser Seite ist relativ wenig Spam.

Ich wäre echt dafür das man für jedes spamposting einen Rüffel und einen Strafpunkt bekommen sollte!
Und nach einer Anzahl von Strafpunkten sagen wir z.B. 5 Strafpunkte aus der Com. gebannt wird!

Wir sind hier in nem Forum und nicht im Knast ^^.

übrigens, in der realen welt gibts auch genug leute, die viel non-sense abgeben. es gibt sogar eigene medien dafür, in amerika nennt man sowas "bullshit-argumentationen".

*Klugscheißmodus/an* soweit mir bekannt heißt es "Bullshit-Argument" und das wäre eher Flamen als Spammen. *Klugscheißmodus/aus*

Denn wenn man was an einem Thread auszusetzten hat kann man dies dem Threadersteller auch per PM mitteilen und muss nicht unnötig den Thread belasten bzw vollspamen!

Für mich ist ein Thread grade dazu da, das man öffentlich diskutieren kann ^^ und Kritik gehört nun auch zum Diskutieren dazu.
 
Also von einem Strafpunktsystem halt ich nix. Das bläst doch nur den Verwaltungsapparat auf. Außerdem ist das doch für die Katz. Hier spamt doch sowieso niemand :p
 
€: Nene im KLA ist der postcounter aus!

Falsch, da isser an ;)


Ansonsten ist das alles hier Sache der zuständigen Mods, wenn du was zum Verbessern hast, dann wende dich an die.

Außerdem weist du ja nicht was hinter den Kulissen vorgeht ;)

Wer öfter mal arg spammt wird vermerkt/kriegt Postabzüge etc.
Sowas kriegen die meisten User nichtmal mit

Und deswegen schick ich dir jetzt auch Brutzel auf den Hals
 
Also solange es hier nicht so zugeht wie auf instarcraft.de bin ich sehr zufrieden ^^ Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck gehabt, dass hier sonderlich viel gespammt wird.

Dass man nicht die PM-Funktion nutzt, wenn es etwas dringendes am Thread auszusetzen hat, könnte auch daran liegen, dass man dann mit PMs zugemüllt werden würde. Wenn es im Thread selber steht kann jeder direkt sehen: Aha, wurde schon gesagt, brauche ich nicht mehr zu erklären. Ich schreibe diesen Post jetzt ja auch nicht als PM :p
 
falsches forum.

ich hol den mal ins kla, denn dort gehört er hin.

vorher noch meine meinung als admin:
ja es gibt spammer. ja, es gibt posthunter. aber dafür haben wir fähige moderatoren, die das ganze in geregelte bahnen lenken und bei bedarf auch sanktionen verhängen. postabzüge oder verwarnungen sind gar nicht so selten, aber davon sehen andere user nunmal nichts, weil das hinter den kulissen geschieht und nicht öffentlich ;)
spam ist im vergleich zu anderen verstößen noch recht harmlos, so daß man da auch nachsichtiger sein kann als bei anderen dingen. außerdem kommt es auch aufs jeweilige unterforum an, wieviel man den leuten durchgehen läßt - oder wie wenig. so wirst du zb im hilfeforum (wo es um "technische kompetenz" geht) weniger spam finden als im com (wo es um unterhaltungen geht).

ich finde, wenn man unser forum mit anderen foren vergleicht, dämmen unsere mods den spam schon sehr gut ein. klar könnte es immer etwas ordentlicher sein, aber nicht alle sind ordnungsfanatiker, udn dies ist ein forum - es ist dazu da, seine meinung mitzuteilen und sich zu unterhalten. wenn jeder einzelne post bis ins letzte wort durchdacht und sinnvoll wäre - ganz im ernst, es würde für viele ziemlich langweilig werden.
 
Es geht dem TE doch eigentlich nur um seinen eigenen Thread.
Dort gab es 2 Kritikpunkte:
1. War oder ist der Startpost unübersichtlich (etc...).
2. Begann der eigentliche Wettkampf erst, nachdem die Ahnen besiegt wurden.


OK nochmal für ALLE es ist auf allgemeinen Wunsch und gemecker KEIN Einzelrennen mehr!!
Sondern ein Teamrennen.

Kritik = Gemecker?


Ich gebe de-cypress auserdem Recht mit seinem Post. Er hat drauf hingewiesen, dass der Startpost nicht optimal ist und dir sogar Hilfe angeboten.
Ich glaube kaum, dass er das nur geschrieben hat um Posts abzufangen.

Naja, bevor ich noch Ärger bekomme, poste ich nochmal ein paar Smileys :hy::ugly::ugly::D um den Post zu entschärfen und verschwinde auch wieder...



:ugly:
 
da er seinen post allgemein formuliert hat, betrachte ich dies auch als allgemeine kritik und nicht als einzelfall.

wenn es wirklich um den einen konkreten thread geht, dann machen wir das bitte per pm.
 
da er seinen post allgemein formuliert hat, betrachte ich dies auch als allgemeine kritik und nicht als einzelfall.

wenn es wirklich um den einen konkreten thread geht, dann machen wir das bitte per pm.

nein es geht nicht NUR um diesen thread das war schon allgemein von mir gemeint!

aber was für eine ironie oder?
wenn es nur um den thread gehen würde soll ICH es per pm machen und wenn man aber einen thread mit "kritiken" vollspamt (wobei Kritig und Gemecker sehr miteinander verwandt sind weil nur der ton macht die musik und damit den unterschied) dann ist das ok???

und ich sehe solche "kritiken" oder einfach sehr oft die gleiche "kritik" nur anders vormuliert immer wieder in den verschiedensten Threads!
Warum muss man zu allem seinen Senf dazugeben?

Wie schon gesagt habe ich NICHTS gegen Kritik aber gegen das zuspamen von threads!
Und nach meiner ansicht lösche ich lieber 100 Pms die als Kritik eingehen als mich ständig zu wundern warum man immer das gleiche schreibt in einem post?!

und nur mal eins zu einem Aufbau von einem thread:
ich hab auch manchmal schwierigkeiten mich durch einen thread zu kämpfen weil ich finde er ist unübersichtlich oder co aber mit welchem recht kritesiere ich dann den threadersteller? nur weil mir sein geschmack nicht passt?!


aber ok ich ziehe meine konsequesnzen aus diesem thread hier
Es ist mir echt egal was man von mir jetzt hällt aber fakt ist ich habe keine lust mehr mich hier mit der com zu schlagen und daher werde ich nur noch mein Event durchziehen und mich dann nur noch aufs traden hier beschränken!

es scheint mir so das wenn man was gegen das verhalten der com sagt einfach nicht gleich behandelt wird aber wie es auch sei ....

der thread kann zu!

LG merlin
 
wenn es nur um den thread gehen würde soll ICH es per pm machen und wenn man aber einen thread mit "kritiken" vollspamt (wobei Kritig und Gemecker sehr miteinander verwandt sind weil nur der ton macht die musik und damit den unterschied) dann ist das ok???

Nicht erwünscht sind:

persönliche Anliegen, "Kreuzzüge", Verleumdungen
Klärungen von Einzelfällen (wie z.B. "Warum wurde Thread xy geschlossen), diese werden weiterhin per PM mit dem jeweiligen Moderator oder den Forenadministratoren besprochen.

aus den kla-regeln. also bevor du meckerst, solltest du dich vllt mal schlau machen.
ich handhabe das nicht zum spaß so. :rolleyes:

so, zum rest deines posts.
wenn du der meinung bist, man behandele dich anders, weil du was gegen die com sagst - also komm, das ist nun wirklich albern. man behandelt dich höchstens anders, weil man deine reaktion für überzogen hält.
ich habe als beispiel, da sich hierauf bezogen wurde, deinen thread gelesen. und ich kann kein "gemecker" finden sondern anregungen.

du kannst den leuten nicht verbieten ihre meinung kundzutun, wie gesagt dafür sind foren da. und zur "meinung" gehört auch kritik. wenn man einen post verfasst ist logisch, dass andere leute darauf reagieren. das sollen sie ja auch. aber wenn (nach der eigenen meinung) unangemessen reagiert wird, liegt das meist nicht an den anderen usern, sondern am verfassten post ;)

dass du deine "konsequenzen" daraus ziehst, zeigt dann doch, dass meine vermutung richtig ist. ein tipp für die zukunft: nimm nicht alles so persönlich.
keiner wollte dir was böses.

und nun komme ich deiner bitte nach und schließe den thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben