• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sollten wir Blizzard nicht klar machen, dass wir eine Mule-Möglichkeit benötigen?

• Ersteller Ersteller Obama
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obama

Guest
Moinsen zusammen,
ich habe bis jetzt keine expliziten Mule Threads im Bnet Forum gefunden. Daher meine Frage und Bitte, ob es nicht klug wäre, hier mal zu diskutieren, welche Möglichkeiten es gäbe, dem Spieler das Mulen zu ermöglichen. Denn alle werden mir zustimmen, das Transferieren eines Items auf einen anderen Char kann in Diablo echt nervig sein. Mein Vorschlag wäre 1/4 des Schatzes für jeden Spieler eines Accounts zugreifbar zu machen. Damit würde man zwar effektiv den Schatz um 1/4 verkleinern, aber das wird mehr als nur ausgeglichen durch die Möglichkeit unabhängig zu mulen.

Habt ihr andere Vorschläge? Erklärt sich irgendjemand bereit einen guten Vorschlag hier zu übernehmen, zu übersetzen und im Bnet Forum zu posten?

Los geht die Diskussion :read:

Das wäre wieder ein gefundenes fressen für die Duper. SO eine schatzkiste kann voller bugs und fehler sein... was passiert wenn 2 leute gleichzeitig auf das item in der kiste zugreifen? was passiert wenn einer von denen sich selbst kicked und der andere das item schnell rausnimmt?
Ausserdem viel helfen würde das auch nicht da die meisten von uns Ganze MUle ACCOUNTS haben müsstest du trotzdem noch 90% deiner gefundenen sachen auf einen anderen acc so mulen wie zuvor. Ich zum Beispiel trenne meine accs. Auf einem hab ich nur Spiel chars für NL auf dem Anderen Nur für die LAdder und der ganze rest ist mule....

Shared Stash und sonstiges vergiss es das ist beim Bnet einfach nicht mehr möglich.

Zumal Shared Stash gefährlich wäre Hacker kommen garantiert dahinter wie man dann zb in andere Leute ihre Truhe guckt und sich freilich auch bedienen könnte. Das wäre das absolute Ende für Opens aller Art SC. HC ist ja durch TPPK genug gegeiselt.

Größere Truhe ist ebenfalls technisch nicht möglich Belastung zu hoch fürs Bnet.

Andere Option wären Briefkasten System ala WoW aber ob das technisch machbar wäre bezweifle ich ebenfalls. Ohne Hardware Upgrade der Server passiert nichts mit mulen.

MfG

Kongo

Ja, es wäre sehr wünschenswert. Nein. Blizzard will nicht, sie haben das absichtlich nciht impliziert, weil der Spieler mit knappen ressourcen umgehen soll. Ok, das ist Blödsinn, wenn man gleichzeitig sowas wie Runenwörter oder Sets implementiert, die nur mit gnadenlosem Item-sammeln funktonieren. Technisch wäre es machbar. Einfach zwei Logins zulassen, zwei Spieler von einem PC aus steuern, so wie man heute auch mulet, das ganze in einer D2 Instanz implementiert daß man über den Trade Bildschirm mit sich selber traden kann ohne die Instanzen zu wechseln. (Alt-Tab früher, heute XP Account Wechseln). Aber das ist mit einem kleinen Patch nicht machbar und für mehr wird sich Blizzard keine Mühen mehr machen.

Die solten das machen, wollens aber einfach nicht.

Ich mule was passiert das game was ich aufgemacht habe: WEG

Glaub nicht das das noch etwas wird in Diablo 2. Da wirst du wohl auf Diablo 3 warten müssen ;)

Hmm, frage mich gerade... wär's denn nicht möglich die Truhengrösse nur für neue Chars zu verändern und die alten bleiben gleich? Dachte ja, das Problem bei der grösseren Truhe lag vorallem bei den alten Chars, die schon items drauf haben, die alle umzustellen wäre gefährlich.

Oder noch spezifischer, mulechar einführen^^ Kann nichts, aber hat mehrere Kistenseiten, wie beim pluggy. Dann könnt man alles dort lagern und hätte dieses Problem zumindest nicht mehr.

...
Oder noch spezifischer, mulechar einführen^^ Kann nichts, aber hat mehrere Kistenseiten, wie beim pluggy. Dann könnt man alles dort lagern und hätte dieses Problem zumindest nicht mehr.
Dann hast du immer noch das Problem, wie die Items zwischen diesen Mule-Chars und den Spiel-Chars hin und her zu transferieren.
Wenn das einmal reibungslos klappt, ist es mir doch egal, ob ich 6 Mule-Chars habe oder nur einen mit 6 Kisten.

PS:
Was habt ihr mit der Foren-SW gemauschelt ?
auf einmal bleibe ich beliebig lange eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
die truhe in 2 bereiche unterteilen.
1. großer bereich, der die normale funktion einer truhe hat. (wird aber etwas verkleinert)
2. kleiner bereich, der bei allen chars des accounts in den truhen sichtbar ist. d.h. wenn man etwas mit char x in den 2. bereich reinlegt, kann man zum char y wechseln und es ist dort bei ihm auch verfügbar. wenn char y es rausnimmt, wird es auch bei char x nicht mehr angezeigt. und wie kann man dann mit 2 chars gleichzeitig drauf zugreifen ? wenn die chars doch von dem selben account sind.
die truhe soll natürlich nicht für trades oder ähnliches verfügbar sein.

die normalen truhen werden jetzt doch auch nicht ausgeraubt bzw gehackt (hab ich zumindest noch nie davon gehört), also wäre auch die neue truhe für andere spieler unantastbar.

aber wenn man sowas macht, dann hätte es wohl schon in 1.13 passieren sollen, sonst kann man noch lange warten.

ich finde das mulen in d2 auch kacke, wenn man ständig droppen muss und spiel neubetreten (wenn grad kein freund da ist). habe schon genug items durch bugs und verbindungsfehlern verloren.

Also ich mule schon seit Äonen alleine und ich könnte mich nicht erinnern, dass mir je etwas verloren gegangen wäre durch 'höhere Macht', sprich durch Abstürze und dergleichen.

Das Mulen zu vereinfachen durch Shared Stash oder sonstiges würde nur weitere Arbeit bedeuten für Blizz und wieder nur die Performance beeinträchtigen (meine Meinung), da das B.Net sicherlich nicht mehr aufgerüstet wird - auch wenn 1.13 nicht der letzte Patch ist.

Ich persönlich versuche das Mulen sowieso zu minimieren. Low Level Items hebe ich größtenteils gar nicht auf und sollte irgendein High End Item fallen, das für einen Build toll ist, aber mir persönlich nichts bringt...dann fang ich eben so einen Char an.
Hält auch meine persönliche Motivation oben.

so long, HG

Abgesehen davon gab es schon einen Wunschthread von Blizzard und wenn es irgendwann einmal noch 1.14 geben könnte, fragen die vielleicht noch einmal nach. Atm bringt dieses "klarmachen" vermutlich genau Null.

Und wie mein Vorposter schon angemerkt hat, ging es bisher mit dem mulen und deshalb gibts auch nicht allzuviele Gründe, warum sich Blizzard soo viel Arbeit machen sollte. Da stehen vorher bestimmt noch eine lange Liste von Dingen auf der Agenda, die viel dringender gelöst werden sollten.

Mulemöglichkeit kann man echt vergessen. Aber ein mulechar würde die mule-Dauer zumindest stark reduzieren. Man knallt einfach schnell alle items auf den Char und kann dann in Ruhe Ordnung rein bringen. Bei mir hat das mulen meist lange gedauert, wenn ich eben ordnen wollte, oder geordnet bereits lagern. Das sind dann die Momente wo wirklich viel auf dem Boden liegt und ein crash verheerend sein kann. Würde auch das traden vereinfachen, weil dann meist alle mit dem mulechar kommen und das Suchen (wenn man schon keine Ordnung hat) ginge auch schon schneller.

Nach dem dll-Ban hatten wir auch eine Mulepetition gestartet, auch in den Bnet-Foren gab es eine Reihe Threads in der Richtung.

Was es gebracht hat, ist ja zu sehen. ;)
Mehr wird da auch nicht passieren. Dasa Einzige, was ich mir da noch vorstellen könnte, ist. dass Blizz sich in Ruhe nochmal die vergrösserung der Kiste vornimmt, um das dann (so man sie denn dann auch wirklich, also in Hinblick auf das Bnet, hinbekommt) vlcjt mit einem weiteren Patch "nachzureichen", ein richtiges Mulefeature (oder "Safe-Mule-Games" oder sonstwas) wird es nicht geben.

2. bereich reinlegt, kann man zum char y wechseln und es ist dort bei ihm auch verfügbar. wenn char y es rausnimmt, wird es auch bei char x nicht mehr angezeigt. und wie kann man dann mit 2 chars gleichzeitig drauf zugreifen ? wenn die chars doch von dem selben account sind.

Mann kann mit 2 verschiedenen Chars des gleichen Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, sollte wohl deine Frage beantworten...

Mann kann mit 2 verschiedenen Chars des gleichen Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, sollte wohl deine Frage beantworten...

das wusste ich nicht,
aber wenn man mulen will, dann braucht man nicht mit 2 chars einzuloggen, wenn man diese boxfunktion hat. es sei denn es ist jemand anderes, der den account gehackt hat.

ich würde es gut finden wenn die spiele sofort "offen" bleiben. dann müsste man nicht immer erst mit dem einen acc warten... das würde das mulen schon viel angenehmer machen und wäre technisch auch möglich.

ich würde es gut finden wenn die spiele sofort "offen" bleiben. dann müsste man nicht immer erst mit dem einen acc warten... das würde das mulen schon viel angenehmer machen und wäre technisch auch möglich.

Das hat andere Gründe warum das so ist.

Die Spiele sind erst nach 10 Minuten auf dem Server gefestigt da nicht unbegrenzt Slots zur verfügung stehen.

Bliebe jedes schnell erstellte und sofort verlassene Game weitere ca 5 Min offen ohne das jemand drin ist wären die Slots recht schnell voll.

Flott Baals sind 5 Min und schneller, so das bleibt weitere 5 Min auf bei der Menge an Baals wo so täglich abläuft kannst dir sicherlich denken das das nich so knackig ist.

MfG

Kongo

aber vllt wäre es dann so zu ändern, das wenn etwas im dorf aufm boden liegt das es dann offen bleibt.

naja egal aber mit deiner aussage haste recht, daran hab ich nicht gedacht das es ja auf die server slots verteilt ist.

Bitte den hier benutzen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1531932

Der fasst so allerlei zusammen, so dass wir nicht für jeden Wunsch / Kritik / whatever

einen neuen Thread brauchen und das Comm damit fluten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben