• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo-WD auf Hell, Strategien und Builds

Casmiel

Member
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich grade das erste Mal ordentlich auf den Deckel bekommen habe, fang ich jetzt an mir mal so richtig Gedanken zu machen wie man denn alleine in der Hölle überlebt. Wird vermutlich noch nicht viele Erfahrungen geben, würde aber gerne mal etwas dazu von den Erfahrenen hören. Normale Mobs sind ja noch immer kein Thema, aber was macht ihr gegen Champions wenn der Merc mal wieder 0 Gegner anzieht und der Gargantuan nach dem ersten Schlag entzweigeteilt wurde (wenn er überhaupt mehr als einen Gegner anzieht).

Ich hab mich schon wohl oder übel mit der Idee angefreundet, dauerhaft mit Fetish Army zu spielen und erst weiterzulaufen, wenn der Cooldown runter ist :ugly: Ich zeige mal meinen derzeitig angedachten Build für Hell (bitte bedenken, ausschließlich SOLO-Builds)

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Unglaublich offensichtlicher Riesennachteil - kein Damage. Absolut überhaupt 0 Damage. Ich würd schon lieber Fire Bomb spielen, aber dann dürften Bosse vielleicht eine noch größere Qual werden. Ich bin echt ziemlich unentschlossen was einen tragbaren Build auf Hölle betrifft. Ich hab auch noch keine ordentliche Waffe (120 DPS Messer), der Schaden ist also sowieso total mau. Hab noch eine 360 DPS Armbrust in der Truhe, aber dafür fehlen mir noch ein paar Level, die ich bis dahin überbrücken muss. Komisch nur dass ich zwischen 120 und 360 nicht eine einzige Waffe gefunden habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hölle Solo mit dem WD ist wirklich ein Alptraum. Habe selbst gestern(jetzt vorgestern) das unterfangen halbwegs aufgegeben und Stellenweise Mitspieler für manche Monstergruppen gesucht.
Ab Akt 3 wird es wirklich schwierig.

Es fehlt bei dir auf jeden Fall der Schaden. Ich glaube nicht, dass der reichen wird.
Grossartig ist aber Soul Harvest mit der life Rune. Den Skill benutzt man so oft auch wenn man gar nicht die Int haben will. Du kann den Skill auch während des Spirit Walks einsetzen.

Habe selbst auf jungle verzichtet, soweit ich spirit vessel hatte. Da kann man gut gruesome feast nehmen. Mit Spirit walk kann man dann auch während des Kampfes die globes sammeln.

Ich würde eigentlich dazu raten auf hex oder horrify zu verzichten um einen stärkeren Skill mitzunehmen. Dire bats zum Beispiel. Wenn du was mit Vision Quest zusammen bekommst wäre auch nicht schlecht. Ansonsten ist auch BBV mit Manarune sehr stark.

mfg
 
Dann werde ich wohl eher Horrify streichen, Tribal Rites & Hex find ich zu gut :D Da hat man nämlich einen automatischen Dauerhex und nen verkappten (& unsterblichen) Healer dabei.

Dire Bats mag ich von der Handhabung leider nicht so sehr... muss aber zugeben dass der Skill einigen Schaden anrichtet. Was nimmt man da als Alternative? Wenn der Zombieturm nicht so mies zu zielen wäre und nen größeren Radius hätte würde ich ja den nehmen... der haut nämlich ziemlich gut rein ^^

Big Bad Voodoo fand ich auch ziemlich cool, aber lohnt sich der Skill wirklich wenn man alleine spielt?
 
Edit: oh übersehen "Hölle" soweit bin ich noch net

Mal so ne Frage Geisterwandler + AOE (Säurwolke, schädel, fledermäuse) funktioniert da nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silver

Wie weit biste mit dem Build schon gekommen? Ich bin ein bißchen geschockt dass der so gut zu funktionieren scheint :O Wenn ich nicht zumindest Seelenernte mit Lebensrune drin gehabt hätte, wäre ich wohl schon 100 mal gerippt. Bei mir ignorieren die Mobs meinen Merc & den Koloss bis auf 1-2 Monster komplett und ich muss quasi um mein Leben rennen :D Deshalb spiel ich ziemlich defensiv... ich probier deinen aber mal aus wenn du sagst der funktioniert.


EDIT: Ah, OK alles klar :D Hab mich schon gewundert. Funktioniert absolut nicht mehr. Die Gegner hauen dir mehrere 1000 HP pro Schlag weg und es ist verdammt stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hex mit hedge magic habe ich selsbt noch nicht ausprobiert und weiss auch nicht inwiefern der skill skaliert. Klingt aber sehr niedrig, da man von Akt 1 bis Ende Akt 4 ~10-25k life hat, wenn man halt keine wirklich guten Items findet.

Mit BBV und der Manarune kann man halt 20sec so gut wie durchgängig die teuersten Skills durchhauen. Das reicht meist um Gruppen insoweit zu dezimieren, dass man den Rest recht leicht mit den billigsten Skills erledigt.

So oder so für Bosse und bestimmte Monster wird man immer ein bisschen umskillen. Man wird auch oft sterben.

Gute Alternativen zu den Dire Bats sind natülrich auch die normalen Bats;) Gerade mit ll. Oder Zombiecharger. Leider gibt es die Zombiebears erst mit 54. Die sind aber wirklich gut.

mfg
 
@ Meanwhile

Ich hab nur Rotzitems. Alle Aktbosse auf Alptraum haben ausschließlich blaues Zeug gedropped, Diablo war mein Höhepunkt mit blauem Köcher, blauer Handarmbrust, blauer Umhang und blauer Axt. Bin ich Demon Hunter oder was :D

Ich probier mal BBV und die normalen Bats aus... ich poste noch mal wenn ich ein bißchen weiter bin ^^ Für die Bären reicht mein Level noch nicht :S



EDIT:

So, hab jetzt mal eine Vision Quest Skillung ausprobiert. Ist natürlich ein völlig anderes Spielgefühl ^^ Einerseits macht es mächtig Spaß, wenn grad alles passt und ich bei dicken Mobs die großen Fähigkeiten mit langen Cooldowns raushaue, nur um dann Fledermaus-Dauerfeuer im Voodoo zu starten :D Manchmal aber auch ein bißchen nervig, wenn man schon für kleine Mobs die Fetische auspackt, weil sonst das Mana einfach nicht langt. Hab mich damit erstmal bis zum Skelettkönig durchgekämpft, bin 2 mal gerippt weil die Fledermäuse mit meinem HP-Verlust gegen Bossgruppen nicht immer mithalten konnten.

Das ist dann auch das Manko, sobald der Manafresser nicht ausreicht um die Bosse zu plätten bevor man selbst platt ist -> keine Optionen mehr ausser wegzurennen oder zu sterben. Ging aber insgesamt klar.


In Leorics Gruft (mit diesen Summon-Pyramiden) und bei Leoric selbst hab ich dann mal das hier probiert:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#adUjYV!dZa!aZaZbZ

Bei Leoric dann den Spirit Walk mit Haunt (Draining Spirit) ausgetauscht. Ging überraschend gut... irgendwie bleibt immer mindestens ein Hund hängen, und eine Explosion mit Soul Harvest*5 haut so ziemlich alles um. Hab ein paar Items mit Pickup-Radius, weil ich vorher Grave Injustice gespielt hab. Bei langsamen Gegnern wie Skeletten & Co. ist das echt genial, bei schnellen Gegnern weiß ich noch nicht obs klappt. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, aber ich bezweifle irgendwie dass das später noch von Nutzen sein wird :D Blizz sollte auf jeden Fall mal die Summons boosten, wenn die schon keinen Schaden machen dann verwandelt die wenigstens in kleine Ton-Golems. Kann ja nicht sein dass die nur zum sprengen gut sind...

Für mich steht jedenfalls fest: Wenn ich ab jetzt wieder flüssiger & sicherer spielen möchte muss ich Items farmen und EXP sammeln. Viele gute Runen fehlen mir einfach noch, und mein WD ist zu fragil und macht nicht genügend Schaden. Werde dann mal auf die Jagd nach Schmiedefolianten gehen, meine Schmiede etwas upgraden und hoffen dass ich schnell ein paar gute Rezepte bekomme. Wenn ich dann etwas aufstocke gehts bestimmt wieder voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in Hell spiele ich mein Witch Doctor wie folgt:
Toxic WD

Die Idee dahinter ist, dass ich durch meine beiden Passive (Jungle Fortitude & Bad Medicine) eine Schadensreduktion von bis zu 40% kriege. Dafür habe ich Zombiedogs & Gargantula mit jeweils Giftrunen für den Proc. Auch Poisondart mit Splitter verteilt den Debuff, kann man aber auch mit einer anderen Fähigkeit ersetzen. Mit Spiritwalk fülle ich Mana auf und ist zudem ein sehr guter Escapespell. Soul Harvest gibt Int Boost und zusätzlichen Debuff. Visionquest gibt mir den zusätzlichen Manaboost und in Kombo mit Spiritwalk kann ich Firebats spammen (Hauptschadensquelle).

Als Begleiter natürlich den Templer mit viel Vita für den zusätzlichen Tank Bonus, da GT manchmal vorzeitig stirbt

Spielweise

ZD und GT spamme ich wenn der Skill ready ist, die durch die Passive Schaden reduzieren und Tanky werden. Ich farme mit Soul Harvest Int (meistens in Combo mit Spirit Walk um wieder aus der Gegnermenge rauszukommen) und spamme dann die Fledermäuse, die durch SH Runen mehr Schaden bekommen.
Vorsicht ist Geboten mit dem Fledermausspam. Man sollte bisschen Mana aufsparen wenn GT mit seinem CD bald fertig wird um GT nochmal zu aktivieren, ansonsten steht man da ohne VQ Proc und muss auf Spiritwalk warten.

Alternativ

Posion Dart könnte man durch Haunt Ersetzen. Hat den Vorteil das man je nach Rune andere Effekte bekommt:
- Heilrune HoT unsere einzige Heilquelle neben dem Templer
- Man Manarune MoT (aber leider erst mit 57) um den oben beschriebene manalose Zeit zu umgehen
- CC mit der Verlanglangsamungsrune, praktisch bei Elitemonstern

Die Fledermäuse könnte man mit Säurewolke ersetzen um so z.b. Gragantula und den Hunden andere Runen zu geben.

Gargantula könnte (z.b. wenn Säurewolke ausgewählt), Stun mitnehmen um bisschen mehr CC ins Spiel reinzubringen oder auch Elitebuff.
Soul Harvest mit LifeLeech bringt sehr viel Leben und lässt uns länger überleben.

Feedback ist gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiel Ich so. Akt 4 Hölle

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Kann ja jeder mit bisschen Hirn verstehen worauf ich hinaus will. Die Skills mit CD raushaun und dann mit den Zombiebears alles umnieten was nicht niet und nagelfest ist. Der Garga vor die Nase setzen oder Fetische raus, oder beides wenn eins von beiden nicht im CD is.

Durch Spiritual Atunement und Vision Quest kann ich bei vollem mana mit 300% mana reg echt lang die zombiebears raushaun. Sind echt ne Wucht die Teile. :D

Ich nehm aber gern ratschläge oder verbesserungsvorschläge an :)
 
Huhu, also ich spiele zwar noch nicht hell, aber bin gerade lvl49 in nm und spiele diesen build
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aiRdPT!cZW!aaaZZa
Spiele nur solo und single eigentlich alles mit dem dart. Der plan ist möglich früh nen guten harvest zu starten und dann eine acid cloud auf die gegner zu machen. Der rest wird dann mit dem dart erlegt. Der hex heilt meine blocker + mich und verwandelt den ein oder anderen gegner auch mal in nen chicken :D
Dazu hab ich die fetische als support :)
 
solo ohne zombie ist doch absolut nicht spielbar imho
 
@ smoosh

Deine Skillung gefällt mir schon mal ganz gut. MIr fehlen leider noch ein paar Level für die Bären, sind die echt eine merkliche Steigerung zu den normalen Zombie Chargern?


@ zwiebel

Nightmare und Hell sind in D3 echt 2 verschiedene Paar Schuhe :D Soul Harvest + Acid Cloud funktioniert (wenn überhaupt) nur noch gegen schwache normale Mobs, der Damage ist auch mit Soul Harvest nicht ausreichend. Zumindest war das so bei mir, trage momentan eine 220 DPS Waffe mit 100 INT und spiel schon länger ohne Acid Cloud obwohl ich sie geliebt habe


@ scarpe

Kann mir vorstellen dass das in ner Party sehr gut abgeht und man damit auch mal selbst ordentlich Schaden macht... Solo war das für mich aber leider nichts, habs mal ausprobiert. Kann aber auch an der Spielweise liegen, oder daran dass mein Equip noch recht mies ist :D.
 
Ich spiele meinen WD so:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Klappt so weit ganz gut. Genau wie in Alptraum. Nur wenn ich meine Sis ihren Mönch spielen seh und bemerk was die für nen Damage raushaut. Da kann ich nur von träumen^^

also wenn ich meinem freund (magierin) zu schaue bekomme ich komplexe. er hat schon über 2k dps und ich gerade 1k...
zudem habe ich auch super wenig hp. liegt das daran, dass der doc vielleicht mehr als supporter gedacht ist?
 
Für das normale Durchspielen in Hölle benutzt ich zur Zeit:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Normale Gegner sollten unabhängig von der Skillung wenig Aufwand machen.
Probleme hatte ich mit den Elite packs.
Mit Pierce the Veil, Soul Harvest und Jinx komm ich auf ziemlich hohe single Target DPS und bin dank Hex und Spirit Walk in der Lage (fast) jeden Gegner zu Tode zu kiten.

Für Endbosse skill ich dem Boss entsprechend um.
also wenn ich meinem freund (magierin) zu schaue bekomme ich komplexe. er hat schon über 2k dps und ich gerade 1k...
zudem habe ich auch super wenig hp. liegt das daran, dass der doc vielleicht mehr als supporter gedacht ist?
Die Itemspirale in D3 ist um einiges extremer als man es aus D2 gewohnt ist. Wenn du 1-2 Runden leer ausgehst fällst du ganz schnell hinten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragt
Ist das nicht nen absoluter Mana-Fresser? Womit füllst du es wieder auf?
 
Versteh ich nicht. Nen bissl ausführlicher wär schon nett.
was 'tankdendes' brauchste schon, ausser dem merc... was auch noch bishel dmg macht :rolleyes:
wd ist ehe als supporter atm imho... für bl in partys ua. und solo ist das etwas schleppend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben