• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Nutzt ihr den Patch Test Realm?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Wie zum Ausklang jeder Woche befragen wir die Community direkt zu ihrer Meinung zu Diablo 3. Diese Woche soll es um den Patch Test Realm gehen, auf dem seit einiger Zeit die in Patch 1.0.7 kommenden Änderungen ausprobiert werden können. Nutzt ihr diese Möglichkeit? Spielt ihr eventuell auf dem PTR bereits fleißig PvP? Oder wartet ihr lieber, bis der Patch auf den "richtigen" Servern eingespielt wird?

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welcher Akt in Diablo 3 euch am besten gefällt. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Nutzt ihr den Patch Test Realm?

Hab den PTR-Client nur am Anfang mal kurz ausprobiert, um einfach mal zu schauen. Hab mit den Dämonischen Essenzen mal was von den neuen Sachen gecraftet und den aktübergreifenden NV "getestet".
Nachdem dann aber in einem kurzen Akt3-Akt4-Run gleich ein Maximus & Vermächtnis des toten Mannes dropten und beim Zerlegen eines Rares auch noch ein Brimstone bei rauskam (was ja eine geringe Wahrscheinlichkeit zu haben scheint), hab ich mir gedacht, ich hör lieber auf. Denn wenn das so weiter geht, ärgere ich mich nur noch, dass das nicht alles auf dem richtigen Client passiert ist und alles mit der Abschaltung des PTR futsch ist. ^^
Von daher hab ich jetzt mal "Nein, ..." gewählt.

Hätte ich noch etwas mehr Interesse an Diablo III, würde ich definitiv öfters auf dem PTR spielen.

Ich nutze den PTR nicht, die angekündigten Veränderungen kann man ja in ausreichender Form im Forum nachlesen und sich da sein Bild machen. Das PvP System was lieblos integriert wird lockt mich nicht hinter dem Ofen vor.

Hallo,

da ich die zurzeit zur Verfügung stehenden Möglichkeiten noch nicht in vollem Umfang nutzen konnte, habe ich mich gegen einen Test auf dem PTR entschieden.

Liebe Grüße

Garland

Ich hab den PTR genau 1 Tag gestartet um das PvP zu testen, danach nicht mehr angerührt und mittlerweile Spiele ich auch kein D3 mehr.

Bin mir nicht so sicher, wofür ich mein Kreuz setzen sollte :)

Da fehlt eine Möglichkeit: Nein, weil es bei meiner schlechten Leitung zu lange dauern würde, bis die 8 GB an Patch-Daten geladen sind.

Bei mir ist es so wie bei IkariX, einen Tag ausprobiert und das wars. Was soll man auch von einem lieblos hingeklatschten PvP Modus (hallo PVP Button wo bist du:confused:) und den restlichen Änderungen die die Probleme an denen D3 krankt nicht mal ansatzweise besetitigen auch halten. Ich habe zwar die Hoffnung, dass es irgendwann mal so weit sein wird, das wird aber wohl erst mit dem Addon geschehen :/

PTR? WTF!

dazu hab ich mich schon wo anders ausgelassen.

1 Woche kein AH. Oft kommt man nicht drauf. Wartungsarbeiten, wurde heruntergefahren etc.
Dann kann man keine Games mehr erstellen.
Und das beste war... auf einmal ist mein Acc auf einem Stand von vor Monaten...

WTF

Schaltet das Ding ab

Ne, einfach weil ich die Änderungen bequem in den Patchnotes nachlesen kann und mir in den Arsch beisen würde, wenn ich was tolles auf dem Test Realm finden würde :D

Mfg :hy:

Da ich eh nicht so viel Zeit zum Zocken habe, verbringe ich die lieber auf den normalen Servern.

ich benutze den PTR nur um zu gucken, wie stabil mein HC Baba auf höheren MP levels steht

Habe am Anfang nur ein wenig PvP getestet.
Normal spielen werde ich da aus Furcht vor imba drops nicht :D

Habe das bei der letzten Testphase kurz Mal gemacht und da habe ich gleich im 1. run Andyface und Vile Wards gefunden :rolleyes:
(identifiziert habe ich die Teile aber nicht^^)

Ich nutze den Testrealm auch nicht.

Als ich die Zahlen gesehen habe, war ich doch etwas verwundert. Ich dachte meine Friendslist wird immer leerer, weil alle am Testen sind aber so wie es aussieht spielt einfach kaum mehr jemand.

Ja, aber nur PVP zu testen.
Hab 1 Woche lang nur PTR rumgetrieben, aber jetzt wieder zurück.
Auf PTR PvM ? ne lass mal lieber. Gründe haben die anderen schon genannt :D

Für HC isses ganz lustig, aber ansonsten lasse ich mich ganz einfach überraschen.
Ist zwar unkollegial wenn das jeder macht (je mehr testen umso mehr feedback für Blizzard) - aber ich spoiler halt einfach ungern.

Also für mich kein PTR, nö danke.

Zurück
Oben