• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welche Klasse wünscht ihr euch für die nächste Diablo 3 Erweiterung?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.102
Punkte Reaktionen
840
Nach einer mehrmonatigen Kreativpause melden wir uns heute mit einer neuen Ausgabe unserer allseits beliebten Sonntagsumfrage zurück.

Aus aktuellem Anlass geht es heute um die Charakterklassen in Diablo 3. Hier hat jeder seine eigenen Vorlieben: Den Nahkampf, den Fernkampf, das Zaubern, das Fluchen oder einen Allroundchar oder einen Gestaltwandler. Da hoffentlich irgendwann demnächst eine Erweiterung für Diablo 3 in Haus steht und die bisherigen Klassen schon recht gut erforscht sind: Was meint Ihr, wäre eine gute Ergänzung zu den bisherigen Klassen in Diablo 3? Was oder wen würdet Ihr gerne spielen? Teilt uns Eure Meinung mit und diskutiert die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Welche Klasse wünscht ihr euch für die nächste Diablo 3 Erweiterung?
 
Ein Nekro wäre geil. Und nein den WD betrachte ich nicht als Summoner :)
 
ich würds erstmal genail finden wenn man mit mehr als 4 spielern zusammen spielen könnte. ohne addon fand ich 4 spielen schon wenig beim addon war dann der frust das sich nix bezüglich der spielerzahl geändert hat.

nen nekro würd ich auch ganz witzig finden solange das spielbar wird was "neues" unerwartetes fänd ich aber auch super
 
Ich finde, dass ein echter Gestaltwandler dem Spiel noch am ehesten fehlt, da das, was ein Necro kann auch andere Klassen können. Wenn es ne Necro-Klasse gäbe, könnte es aber sein, dass es meine Lieblingsklasse wird, daher hab ich mich dafür entschieden.
 
Ich hätte meine Blitzschlag-Kettenblitzzauberin gerne wieder mit echtem Teleport, Statik und Telekinese...
Und dazu natürlch den Akt 2 Merc mit der grünen Aura..
Bissl Nostalgie und so...
 
Hmm ich nehme auch den Gestaltwandler, wobei ich den Poison Nek echt gerne gespielt hab. Der Werbär mit nem botd Hämmerlein war echt knuffig. Also gerne nen Gestaltwandler, aber vielleicht nicht als Regenbogenpony oder Bärchen, ich glaub da wäre meine FL ganz schnell leer. :D
 
Ich denke, ein Gestalltwandler ist am einfachsten umzusetzen ohne das sich die Skills mit vorhandenen Klassen ähneln. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich was anderes einfallen lassen.
 
vielleicht können wir ja auch zwei neue klassen erwarten wie zu d2 LoD

aber der shapeshifter fehlt auch wirklich noch deswegen kann ich mir den gut vorstellen

ich fand dend 2 necro auch besser als den hexendoktor aber im endeffekt ist er schon in der richtung angesiedelt, deswegen denke ich, dass sie den nicht bringen werden
 
Was ganz anderes, nie dagewesenes würde ich mir wünschen.

Da ich aber noch bei weitem nicht alle Klassen ausgiebig gespielt habe bin ich auch ohne weitere Klasse noch ein paar Jahre beschäftigt ;)
 
denke es wird ein druide könnte aber auch was unerwartetes kommen, aber hoffe auf beides^^

mein lieblings char wurde aus radiert duch das dh-Marauder set... will wieder eine assasinne fallenstellerin spielen^^
 
Ich würde es eher geil Finden anstatt einem neuen Addon und Char erstmal die Gruppen von 4 auf 6 Spieler zu erhöhen. :-D Ansonsten würde mich eine ganz neue Klasse interessieren.
 
Hm, gäbe es denn etwas anderes, nie dagewesenes? Schwierig.
Vielleicht der Barbesitzer: Wirft mit Feuerwasser um sich, oder geeistem Tee oder mit seiner Giftpansche oder schmeisst mit Bierkrügen nach Feinden :D . Seine hervorragenden Kampffertigkeiten hat der Barmann in jahrzehnte langem Dienst am Durst gestählt.

Skills:

Letzte Runde
: Haut den Monstern einfach alles um die Ohren für 6000% Waffenschaden über 3 Sec im Umkreis von 20 Metern. Verbraucht die Primärressource "Faßwein" komplett.

Zahltag: Verursacht 300% Waffenschaden im Umkreis von 45 Metern und füllt "Faßwein" komplett auf. Abklingzeit: 45 Sekunden.

Naja :D

Hätte auch gerne eine Ama-like Lady wieder oder einen Shapeshifter oder einen Nec mit seinen schönen Flüchen und einer Skelettarmee.

Edit: Größere Partys dürfen wir uns solange nicht vorstellen, als Konsolen auf 4 Spieler beschränkt bleiben.
 
Spontan hab ich Necro angekreuzt, weil mir a) meine Skelliarmee und b) die stylische Sense fehlt, aber ich hatte am Internet-Druiden (WWW bzw. WutWerWolf ;)) auch viel Spaß. Shapeshifting wäre schon was Feines.

Ein "echter" Fallensteller als Klasse würde mir auch gefallen, mit Köder, Fallstricken, Gruben, Minen und allem, was dazu gehört. Die Fallgruben könnte man dann je nach Rune mit Giftstacheln bestücken oder den Radius erweitern etc. Oder vielleicht Fangnetze (z.B. elektrisch > Lightningdamage). Oder richtige Minenfelder legen. Nicht die flimsigen Dinger, die dem DH zur Verfügung stehen.

Den Barbesitzer find ich gut :D. Defensivskill aka "Oh Shit Button": "Geschlossene Gesellschaft" - riegelt ein Gebiet im Umkreis von x Yards ab, wo nur Allies Zugang haben, alle Gegner in diesem Gebiet werden gekickt :cool:. Oder "Prosecco"-Runde - kehrt den Debuff der Succubus-Attacken in einen Buff um :D.
 
ein shapeshifter würde wirklich noch gut reinpassen, aber ich würde am liebsten dazu noch den krüppeldoktor gegen necro austauschen...
 
Was ganz anderes, nie dagewesenes würde ich mir wünschen.

Da ich aber noch bei weitem nicht alle Klassen ausgiebig gespielt habe bin ich auch ohne weitere Klasse noch ein paar Jahre beschäftigt ;)

Das wird schwierig. Etwas neues, nie dagewesenes zu erfinden, das ist wirklich nicht einfach und heutzutage gibt es einfach so viel wie noch nie zuvor. Das macht die Sache umso schwieriger.

Grade Blizzard traue ich nicht mehr zu irgendwas innovatives auf die Beine zu stellen. Man sieht ja schon an den Chars, dass sie (absichtlich oder unabsichtlich) Teile der Skills der D2 Chars entnommen und mit anderen Skills anderer Klassen vermischt haben. Der Dämonenjäger ist eine Mischung aus Amazone und Assassine, der Barbar ist Barbar geblieben, Hexendoktor ist eine Mischung aus Nekro und Druide, usw...

Also wenn da wirklich mal was neues kommt, und das dann auch noch von Blizzard, wäre ich schwer beeindruckt. Ich stecke nicht wirklich in der Spielszene drin, daher haben andere sicher einen bessern Blick als ich, aber ich traue Grinding Gear Games (Path of Exile) noch zu, dass sie so etwas wuchten können.

Was ich mir für D3 vorstellen könnte, ist, mit einem gefallenen Engel zu spielen, was aber wieder auf einen Paladin hinauslaufen würde (wie gesagt, ist halt schwer was neues zu finden ;)). Aber warum sollte es denn keinen abtrünnigen Dämonen geben? Auch in der Hölle gibt es Machtkämpfe und der abtrünnige Dämon wurde von seinen anderen Kollegen verraten. Nun sinnt er auf Rache und will seine ehemaligen Mitstreiter vernichten. Das wär halt mal was geniales, quasi eine Art Sithlord der in erster Linie für sich selbst, dabei aber doch irgendwie für das Gute kämpft. Naja, wenigstens haben seine Taten positive Folgen für die Menschen und die Himmel.
 
bitte alles außer nekro^^ die langweiligste klasse im diablo universum darf ruhig begraben bleiben ..
ich perönlich wär auch für nen shapeshifter (wie auch immer sich das mit dem d3 skillsystem vereinbaren ließe) oder was GANZ ganz anderes ..beispiele gibts in der rpg welt ja wahrlich genug
 
Aber warum sollte es denn keinen abtrünnigen Dämonen geben? Auch in der Hölle gibt es Machtkämpfe und der abtrünnige Dämon wurde von seinen anderen Kollegen verraten. Nun sinnt er auf Rache und will seine ehemaligen Mitstreiter vernichten. Das wär halt mal was geniales, quasi eine Art Sithlord der in erster Linie für sich selbst, dabei aber doch irgendwie für das Gute kämpft.

Diese Idee wurde von Blizzard im Rahmen der Entwicklung von D3 bereits aufgegriffen. Der DH sollte nämlich ursprünglich ein genau solcher Dämon sein. Da es aber in der Serie um die Menschen geht, die Himmel und Hölle gegenüberstehen und das auch so bleiben sollte, entschied man sich dagegen, das umzusetzen und gestaltete auch die DH-Klasse menschlich. Die glühenden Augen der Klasse sind das einzige, was von der Idee übrig geblieben ist.

Bin auch für den Barbesitzer. Sehr witzige Idee!
 
man könnte auch einfach mal Berufe als Klassen verwenden. Schreiner, Alchemist bzw. Apotheker, Schmied, Jäger, Tier-, bzw. Bestienmeister, Soldat, Krieger, Koch :D

Der Schreiner nimmt sich die nächste Bank vor, zertrümmert sie und hat einen Knüppel. Wenn er im Spiel weiterkommt, umwickelt er den Knüppel mit Leder, das er von toten Feinden reißt und hat so einen besseren Griff. Ausserdem kann er Holzsplitter schleudern oder mit Werkzeug kämpfen :D

Alchemisten oder Apotheker bauen Bomben, ziehen Gifte aus Pflanzen, mischen Molotows usw :D

Schmied ist klar: Aus Metall baut er sich erstmal einen Hammer zusammen und haut ihm den nächsten Gegner aufn Kopp:D Später kann er dann Waffen aus Metall machen oder die hölzernen Waffen des Schreiners verstärken.

Jäger ist klar.

Bestienmeister ist jemand der Tiere heranruft die für ihn und mit ihm kämpfen. Vielleicht kann er sie auch noch reiten ^^

Der Koch schleudert heiße Suppe und kochenden Tee auf seine Gegner. Ausserdem lässt er "rein zufällig" schimmliges Essen irgendwo stehen, dass aber so stark gewürzt ist, dass man davon nichts riecht, sieht oder schmeckt. Gegner die davon essen, werden sofort krank und verrecken qualvoll. Der Lieblingsskill eines jeden Kochs ist der Nudelholzschwung oder der Suppenlöffelschlag :irre: :lol:
 
naja ich hätte gern erstmal ein wenig Balancing, bevor sie die nächste Baustelle aufreissen... Charmässig finde ich aktuell eigentlich alles vertreten, was es braucht, ansonsten: ein fluchender, leichenverwertender Werwolf
 
Ist irgendwie alles schonmal dagewesen.
In Sacred gab es z.B. u.a. auch eine abtrünnige Dämonin.
Die Chars aus PoE sind im Prinzip auch mehr oder weniger Äquivalente zu klassischen Klassen wie Barbar/Krieger, Schurke etc.
Ansonsten braucht man nur mal einen Blick in Dota2 zu werfen, was es da alles an spielbaren Helden gibt

Für D3 wäre ein Tüftler/Ingeneur vielleicht ganz interessant, wobei DH da schon einige Elemente von hat.

Hab mal für Gestaltwandler gevotet, würde mir gefallen.
 
Zurück
Oben