• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welcher ist der leichteste (G)Rift-Boss für Euch?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
883
Herzlich willkommen zur ersten Sonntagsumfrage im Jahr 2015. Heute wollen wir von euch wissen, welcher der (G)Rift-Bosse aus Diablo 3 euch am leichtesten fällt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Welcher ist der leichteste (G)Rift-Boss für Euch?

Hab die Binderin gewählt. Mit ihr hab ich am wenigsten Probleme.
Dicht darauf folgt Steinsänger.

Steinsänger, der wehrt sich so wenig :D Die Binderin macht manchmal ein wenig Gift.

Steinsänger

Btw.. fehlt da nicht noch einer bzw zwei?

Kuhkönig und Josh Mas.. oder so

Die beiden von dir genannten haben viele Spieler noch nicht zu Gesicht bekommen (mich eingeschlossen). Es fehlen aber auch ein paar andere (Erethon, Agnidox, Perendi, Raureif, ...); nur die potentiell leichten wurden aufgelistet ;)

Da fehlen noch eine ganze Menge ^^ aber soviel Platz ist beim Umfrage-Dingens nicht, wir hoffen, die einfachsten rausgesucht zu haben, was letztlich zu der vielleicht nächste Woche zu beantwortenden Frage führt, welche die schwersten Bosse sind ....

Edit: Ha :D zu spät

Dazu müsste ich erstmal wissen wie die alle heißen. Ich hab da sicher schon jeden dutzende Male umgenietet, aber merke mir nie die Namen ^^.

Könntet ihr bei solchen umfragen auch die entsprechenden englischen namen dazu schreiben? So weis ich leider gar nicht wer wer ist.:confused:

Ich vrsuchs mal:

Kreuzritterkönig / Crusader King
Steinsänger / Stonesinger (der große, der sich gerne in zwei oder drei aufteilt, aber schnell am Ende ist)
Orlash / Orlash
Ghom/Gula weiß ich nicht, aber der Dicke aus Bastionstiefen 3
Sandformer / Sandformer, der mit den Staubwirbeln
Binderin / k.A. die Spinne halt

^ 2 Minuten Google:

Ghom/Gula -> Voracity
Die Binderin -> The Binder

Ich habe in der Abstimmung übrigens fälschlicherweise für Orlash gestimmt, weil ich mir die Namen auch nie merke. Eigentlich meinte ich Satrix, der aber in der Abstimmung nicht mal auftaucht :D

Von den genannten finde ich Ghom und die Schlange mit den Wirbelstürmen (Sactrix?) eigentlich ziemlich unangenehm, insbesondere wenn wenig Platz ist. Beide machen zumindest auch poteziell deutlichen Schaden.

Steinriese, Spinne, Kreutzritterkönig und auch Tethrys (diese Akt III Fliegerin) finde ich allesamt (mit dem Crusader) absolut unkritisch. Orlash ist ungefährlich, aber dauert länger (was auch unschön ist).

Hmm, als die "potentiell leichtesten" würde ich jetzt nicht alle Kandidaten aus der Auswahl bezeichnen. Zumindest nicht für einen DH auf hohen GR-Stufen.
  • Crusader King ist ein Jailer, und damit einer der gemeinsten überhaupt.
  • Sand Shaper ist mit seinen Wirbelstürmn auf großen Flächen einfach, in engen Gängen aber brutal schwer.
  • Dagegen ist beispielsweise Perendi für den DH überhaupt kein Problem.

Aber wie auch immer, zur eigentlichen Frage: Stonesinger, wer sonst? Der Typ ist ein Witz. Kann nix, und hält auch nur ein Drittel so viel aus wie alle anderen. IMHO sollte Blizzard den dringend buffen, momentan ist es für viele Chars einfach reines "Guardian-Glücksspiel".

Jailer machen auf hohen Stufen wirklich gemeinen Schaden der auch nicht vermeidbar ist, richtig... trotzdem ist die Frage interessant, welcher over all der leichteste ist, egal ob Fern- oder Nahkämpfer. Perendi kann man selbst an Melee recht gut ausweichen, Sand Shaper oder Sandformer ist für alle bei wenig Platz ein Problem, dafür rutscht er gut nach wenn man eine größere freie Fläche findet.

Ich find für Nahkämpfer den Kerl, der einen immer mit Druckwellen zurückschleudert, ziemlich hart da das Zeug auch noch dicken schaden macht.

.... und die Schlange mit den Wirbelstürmen (Sactrix?) eigentlich ziemlich unangenehm, insbesondere wenn wenig Platz ist.
Verwechslung, ich dachte mit dem Wirbelsturmmensch wäre die Schlange (Sactrix) gemeint gewesen - der Kulle-Verschnitt ist in der Tat deutlich zahmer.

Alles was keine Minions baut und keine gefährlichen Zauber oder Teleport hat ist mit dem Pet-WD recht easy. Also Binder, Stonesinger, Rime, Tethrys, Ember, Agnidox, Perendi usw. aber Stonesinger ist eindeutig am Schnellsten down. :)

Als Fernkämpfer ist der Steinsänger ziemlich leicht und schnell down.
Als Nahkämpfer finde ich die Binderin sehr angenehm.

Ich hab es mit dem Ball Lightning-DH geliebt, wenn Erethon als Riftboss gespawned ist. Das ist der Engel, der "Schutz gegen Geschosse" hat, was ihm gegen diesen Build zum Verhängnis wird. Leider wurde der Build generfed und der Boss ist nicht in eurer Auflistung enthalten :(.

Habe Steinsänger gewählt, da der für mich leichteste nicht vorkommt. Durch seine "Geschosse verlangsamen" Blase, zerlege ich Erethon mit Hungriger Pfeil in einem Viertel der Zeit die ich für andere brauche.

Als Mönchspieler habe ich die Binderin gewählt..

Absolut ätzend finde ich persönlich Ghom/Gula: den Schaden der Giftwolken kann ich nur sehr kurz gegenheilen. Daurch dauert der für mich extrem lange.

Zurück
Oben