• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welches ist euer Lieblingscharakter?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag schalten wir auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage für euch und wollen wissen, was die Community denkt. Dazu brauchen wir dich - ja genau, DU bist gemeint!
Diese Woche geht es um das ewige Thema Lieblingscharaktere. Spätestens, nachdem RoS die Balance unter den Klassen kräftig auf den Kopf gestellt und mit dem Kreuzritter eine weitere Klasse ins Spiel gebracht hat, müssen wir erneut fragen: Wer ist euer ganz persönlicher Held?

Letzte Woche war Ostern und auch wir haben uns fleißig daran beteiligt. Wir wollten wissen, welches Easteregg in Diablo 3 euch am Besten gefällt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Welches ist euer Lieblingscharakter?

Ich bin überrascht wie ausgeglichen die Verteilung ist.

und ich bin überrascht, wie viele die Falsche Lösung ausgewählt haben :read:

Gibt nur eine richtige Antwort und die lautet natürlich: Hexendoktor :D:top:

...Sie war der erste Char, den ich vor zwei Jahren in D3 erstellt habe und war damals schon - und ist es auch heute noch - mein Mainchar: Nazgul die kleine Wizardress :D

wenn ich mal nach mainstat sortiert bewerten soll:

str: mir gefällt der barb weiterhin sehr gut, auch wenn er defintiv nicht mehr die stärkste klasse ist. vom kreuzritter bin ich etwas enttäuscht, fühlt sich zum großteil wie eine mischung aus monk und barb an. kommt in meinen augen nicht an den paladin heran!

dex: monk ist in meinen augen der stärkste nahkämpfer und party supporter zur zeit auf dem feld. DH ist ziemlich speziell - leider etwas schwach auf der brust. kommt leider nicht an die amazone heran!

int: in meinen augen das stärkste mainstat in RoS. die zauberin war in D3 noch ziemlich lieblos, in RoS ist sie endlich master of the elements! mein lieblings char in RoS! WD finde ich auch sehr gut gelungen und er hebt sich deutlich von den anderen klassen ab (DoT, pets). WD profitiert in meinen augen am meisten von speziellen legendarys. im echten lategame vielleicht die stärkste klasse!

Ich hab an allen Helden gleichermaßen keinen Spaß. Ich könnte mir irgendeine Klasse herauspicken, die auch 2h spielen, aber dann wird's öde.

[X] Barbar seit Diablo 2.
Seit Diablo 3 1420+ Stunden am Barb und nur ~80 auf alle anderen verteilt, Kreuzritter noch 0.

Bin ich der Einzige, bei dem das Ergebnis der letzten Woche nicht angezeigt wird, sondern stattdessen nochmal die heutige Umfrage erscheint?

Wiz ist nicht überraschend!

Vom Schaden her ein Wahnsinn und dabei ungemein defensivstark.

Wiz ist nicht überraschend!

Vom Schaden her ein Wahnsinn und dabei ungemein defensivstark.

So isses!

Noch liebe ich meine Nonne am meisten, aber meine Zauberin kommt ihr momentan sehr nah.

Kreuzritter und Hexendoctor finde ich interessant für zwischen durch.

Mit dem Barbar konnte ich noch nie viel anfangen und die Dämonenjägerin nicht mit mir.:D

Mit 96%, und seit der D3 open Beta knapp 2200 stunden playtime.. ganz klar der Barbar ist mein lieblingschar, und wrid es für immer bleiben :flame:

Ich bin überrascht wie ausgeglichen die Verteilung ist.
OK der Wizard hat das Rennen gemacht ^^ Der Crusader, denke ich, wird überarbeitet werden müssen damit ihn die Leute weiterhin spielen. Schon in Torment 1 spielt keine Sau Crusader.

Hab den Crusader nie gespielt, aber ansonsten ganz klar die Demonhuntress!

Schon in D2 mochte ich die Assassine und die Bogenschützin am liebsten, und die Tante vereint beide.

Was Spielzeit angeht hab ich 38 % als Wiz und 36 % als Dämonenjäger verbracht. Alles andere kommt logischerweise abgeschlagen dahinter. An der Wiz mag ich die maßlos von sich überzeugte, triefend arrogante Art und die deutsche Champagner-Synchronstimme. Gesprächserfolge werden auch grundsätzlich als Wiz abgeschlossen und angehört :lol:. Bei der Wiz macht es mir auch seit Release am meisten Spaß, mir Gedanken über Skillungen und effektiven Schaden zu machen. Der männliche Wiz ist leider ne Katastrophe und wird mit der Kneifzange nicht angefasst.

An der DH mag ich dagegen das Gameplay und auch den Style. In HC wars zumindest in Classic vergleichsweise schwer mit dem Char. Etliche DH's sind mir über den Jordan gegangen aber der sportliche Ehrgeiz hat mich immer wieder veranlasst, eine neue zu erstellen und aufzubauen. 100 Über-Runs hab ich mit der Klasse mindestens gemacht, eher mehr...

Es liegt bei mir also ziemlich nahe beieinander. Die Erfolgsgeschichte meiner noch immer aktuellen Zauberin, AmyWineberg hat zum Schluss den Ausschlag gegeben: Der Char ist inzwischen über ein Jahr alt, zählt knapp 34 k Elitekills, erreichte als 38. HC-Wiz auf dem EU-Server Paragonlevel 100 (laut diabloprogress - und blieb mein einziger) und mit der Skillung, die ich mit ihr ausgetüftelt habe, hab ich den PlanetDiablo-Guidecontest 2013 gewonnen :).

[x] Wizard

OK der Wizard hat das Rennen gemacht ^^ Der Crusader, denke ich, wird überarbeitet werden müssen damit ihn die Leute weiterhin spielen. Schon in Torment 1 spielt keine Sau Crusader.

I beg to differ.
Der blessed shield crusader aka Captain America geht EXTREMST ab. Diese Skillung ist momentan das beste was ich je in dem Spiel gespielt habe.

Da kennt noch jemand Prong, oder war es nur n Spruch??-^^
Ontopic:
Hier jedenfalls ein Mönchspieler.

[x] wiz
Schon in D2 der einzige Char, den ich ausführlich gespielt habe.
Und in D3 von Beginn an der Mainchar, sowohl in SC als auch HC.
Die anderen habe ich ebenfalls viele Stunden gespielt, die machen auch sehr viel Spaß. An den Wiz kommt jedoch (mit Abstand) keiner ran.

und ich bin überrascht, wie viele die Falsche Lösung ausgewählt haben :read:

Gibt nur eine richtige Antwort und die lautet natürlich: Hexendoktor :D:top:
Hast wohl im falschen Lösungsbuch nachgeschaut ;)

Zurück
Oben