• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wer ist euer Lieblingsboss?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag gibt es auch heute wieder eine neue Umfrage für die Diablo-Community.
Nach einer recht ruhigen Woche ist es Zeit für eine ganz subjektive Frage: Welchen Boss findet ihr am Gelungensten? Bei welchem Gegner geht euch der Hintern auf Grundeis, wenn er auftaucht?

Letzte Woche fragten wir, wie ihr die Veränderungen am Itemsystem beurteilt, die Blizzard mit Reaper of Souls einführen wird. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wer ist euer Lieblingsboss?
 
Die Umfrage kommt wohl etwas zu spät, da man ja aufgrund des MP-Systems einen für den jeweiligen Char ausgewogenen Schwierigkeitsgrad einstellen kann und daher eigentlich nirgendwo wirkliche Probleme hat.

Damals nach Release war das etwas anderes und wenn ich mich da mal zurückerinnere, würde ich wohl Rakanoth wählen. Der hat mir auch schon auf Hölle dermaßen zugesetzt, das war nicht mehr feierlich. Denn aufgrund seiner Teleport-Eigenschaft konnte man nicht auf Abstand bleiben und der Schaden, den er damit ausgeteilt hat, führte gerne zu nem Instant Rip.
Ghom war auch nicht schlecht, weil er so viel ausgehalten hat und die Stinkwolken dann recht schnell quasi überall verteilt waren. Aber Rakanoth war imho härter (schade, dass man ihn gar nicht angeben kann).
 
Im Grunde sehe ich es Haar genauso wie RPG Dude. Glaube kaum, daß irgendwem, bei irgendeinem Boss noch der Arsch auf Grundeis geht.

Zu Release Zeiten waren es bei mir Ghom (für den ich votete) und Rakanoth. Da gabs schonmal Dick auf die Fresse.
Desweiteren haben diese beiden meine Sympathie, weil sie einfach hässlich, gelungen und fies wirken. Eben wie Monster eben sind. :p
Und das beste bei denen ist, die gehen einem beim Spieldurchgang, Richtung unvermeidlichem Kapmf, nicht ständig auf die Eier mit irgendwelchen Dummen Kommentaren, die man dann ohnehin nur eilig wegdrückt alà "dur wirst es nicht schaffen.." oder " wenn du das machst, dann mache ich aber..." Dieses Typisch flache, dämliche, vielleicht ein Kind im Alter von 6 jahren ansprechende, bunte Schmetterling Vieh namens Maghda oder die noch sehr viel mehr nervende Cydea im Arreatkrater.
Die Boss Kommentare ebenfalls von Diablo sind so lächerlich Dämlich, daß ich mich zu Release wirklich eine Zteilang fragte, wessen Altersgruppe da angesprochen werden soll :lol:

Aber egal. Von den Akt Bossen taugt mir gar keiner. Man sieht die ohnehin nur beim durchlaufen Richtung Inferno einmal. Es gibt nachwievor keinen Grund die öfter zu sehen :D


:hy:
 
Rein weg vom Feeling her fand und finde ich immer noch das der Skelettkönig einfach am gelungensten ist, beim ersten Mal dachte ich: WOAHHH Hammer geil. Hab mich auch schon riesig auf den Butcher gefreut, aber leider hammse den komplett verhauen, nichmal im Ansatz so gut wie der aus D1, leider. Den zweitbesten Boss fand ich immer Belial wegen der Optik in der dritten Phase. die adneren Bosse fand ich alle nich so prall wobei Maghda und Diablo leider extrem schlecht gelungen sind, be Maghda war ich einfach nur froh das sie irgendwann einfach ruhig war^^
 
[x] Kulle und der fehlt in der Liste. Die Option "ein anderer" gibts auch nicht. Ich mag auch das Siegebrealer-Beast irgendwie.

Der Arsch geht mir aber bei keinem von denen mehr auf Grundeis, dafür ist die Mechanik von denen allen zu vorhersehbar. Da ich HC und momentan praktisch nur als DH spiele, erzeugen bei mir Chargerpacks in den Feldern aber noch regelmäßige Adrenalinschübe. Da diese Packs bereits 2 meiner DHs über den Jordan geschickt haben, wohl nicht ganz zu Unrecht.
 
Finde den Skelettenkönig alles in allem am besten. Den mochte ich schon in der Beta und war dann zugegebenermaßen überrascht, dass kein besserer (Zwischen-)Boss mehr kam.
Er gefällt mir wegen der Atmosphäre, den "unterschiedlichen Skills" und weil ich am Ende des Kampfes gerne sehe wie er in tausend Stücke zerplatzt :lol:
Und weil er mir gefällt wird er von allen Bossen am öftesten von mir besucht und vermöbelt.

Ghom find ich auch super, weil der -wie @Lockheed schon schrieb- einfach monstermäßig rüberkam. An den Skelettenkönig kam er aber dennoch nicht ran.

Nervig finde ich Bosse, die in Phasen unterteilt sind wie Belial oder Diablo. Das Gelaber bei den Übergängen nervt und ich mag bei einem Bosskampf zwischendrinn nicht untätig warten müssen.
 
Der Skelettkönig, keine Frage.

Ich hatte mich vor dem Release von D3 schon darauf gefreut den alten Feind zu bekämpfen. Nostalgie...
 
von der atmosphäre her ganz klar der butcher. der ist wirklich sehr gut gelungen !
 
Wem der D3 Butcher gefällt hat wohl nie D1 gespielt. Die Atmosphäre beim Butcher in D3 ist einfach nur schlecht.

[x] SK
 
ich finde keinen boss wirklich gut gelungen... bin sehr enttäuscht vom ganzen game ehrlichgesagt, man merkt schon sehr dass die hardcore diablo fans bei diesem spiel nicht angesprochen werden, is deutlich dass blizzard ein game machen wollte dass auch ein 5 jähriges mädchen ohne groß nachzudenken kurz ma bis auf inferno zocken kann... naja, und ab in die schublade und dia2 wieder rausholen!
 
Mir kommt's hier weniger auf den Schwierigkeitsgrad an als auf den Style.
Deswegen stimme ich hier für den Butcher, auch wenn er natürlich nicht mit dem aus Diablo 1 zu vergleichen ist.
 
Für mich ist es , wenn ich an meine Anfangszeit nach Release zurückdenke Belial. Er war der Boss bei dem ich beim ersten mal recht häufig gestorben bin (7x) da ich die Mechanik erst spät gerafft habe und dazu noch unterschätzt ;)

Der Style bei ihm wenn man die dritte Phase nicht kennt fand ich recht cool , denn ich dachte damals noch "was ist das denn für den Lari Fari Boss" dann kam die dritte Phase und ich sah nach "WTF???!!!" aus und das dachte ich auch , wenns auch nur beim ersten mal war :D

Daran erinnere ich mit einem grinsen gerne zurück daher kommt nur er für mich in Frage ;)

Grüße
Dave
 
Für mich gibt es keinen "Lieblingsboss" da ich gerne die Abwechslung habe. Jeder hat so seinen eigenen Reiz.

Immer gegen den/die selben Bosse zu laufen wäre mir zu langweilig.
 
Ganz klar Belial, Kampf über 3 runden, tolle optik und vorallem in den frühen Patchen saftiger Schwierigkeitsgrad. Azmodan macht zb gegenüber belial nen richtig kümmerlich Eindruck.

Dannach kommt der Butcher
 
Leoric ist für mich top, da kommen einfach Erinnerungen hoch :top:. Schade nur, dass er schon so früh auftaucht - da denkt man sich "Wow, wenn das so weitergeht...", und dann kriegt man so ne pinke Disney-Hexe vorgesetzt :rolleyes:. Hätten sie mal lieber Lazarus wieder ausgebuddelt ;).

Was denn - Asmodan ist ein Boss :eek:? :D
 
[x] Kulle und der fehlt in der Liste. Die Option "ein anderer" gibts auch nicht.
Ja, ich habe versucht, mich auf möglichst wenige Optionen zu beschränken. Da hat es aus jeweils den Aktboss und den "Halbzeit"-Boss gegeben, aber Rakanoth beispielsweise hab ich vollkommen unterschlagen. Die Option "andere" jetzt noch hinzuzufügen, wäre aber leider sinnlos, erfahrungsgemäß stimmen Sonntags und Montags ca. 60% der Leute ab.
 
Bei Belial/Inferno hab ich in HC immer noch so ein ähnliches Gefühl wie damals bei Duriel im Schwierigkeitsgrad normal (auf Alp und Hölle war der idR keine Gefahr mehr, abgesehen von PreLod).

Meistens stellt sich aber heraus, dass selbst schon ~40k DPS für den Encounter auf MP0 total op sind.
 
[x] Belial

Kampf in mehreren Phasen. Insbesondere in HC stellt er für mich auch auf niedriegen MP-Stufen noch immer eine Herausforderung dar...
 
Zurück
Oben