• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie beurteilt ihr die Entwicklung von Diablo 3?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Jeden Sonntag wollen wir von euch Input und legen deswegen eine neue Umfrage zu Diablo 3 vor - für gewöhnlich zu den heißen Themen der letzten Woche. Ein geschultes Team aus geifernden Gurus, salbadernden Weissagern und mäandernden Wanderpredigern leitet dann aus euren Antworten her, wie die Community tickt.
Letzte Woche hatten wir euch um eure Meinung zum angekündigten PvP gebeten. Wie sind die Erwartungshaltungen angesichts der Tatsache, dass der Kampf gegen andere Spieler bereits in der Verkaufsversion enthalten sein sollte und dann immer wieder verschoben wurde?


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie beurteilt ihr die Entwicklung von Diablo 3?
 
[x] Eher schlecht - an den grundsätzlichen Problemen des Spiels hat sich seit Release nichts geändert.

triffts zu 100%
 
Keine Chatschannels, fehlende Mobdicht in 3 Akten , und nach jedem kleinen patch massivste Bugs die erst lange Zeit später behoben werden

Um es mal Charmant zu formulieren, die Entwicklung nimmt nicht geradezu riesen Ausmaße an ^^


edit: aber ist ist natürlich auch nicht so , dass sich nichts tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich gar nicht so !

Ich bin für eher gut.

Auch wenn grundsätzliche Probleme von D3 nach wie vor bestehen , wurde es doch mit jedem Patch etwas besser !
Oft sind es nur kleine Schritte , aber es tut sich etwas.
Ich spiele erst seit 1.02 (ca.2 wochen nach release) und mit 1.03 1.04 1.05 (1.06 hat ja fast nichts verändert) und auch 1.07 wurde das Spiel jedesmal um einige sinvolle Verbesserungen erweitert und vom Gesamtpaket besser.

Und die Mobdichte fehlt nicht in 3 Akten...

Sie fehlt überwiegend in AKt1 und in einigen Gebieten AKt2
Akt4 ist komplett voll mobs ... da fehlt nur die Elitedichte sowie ordentliche maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe D3 schon seit paar wochen nicht mehr wirklich gestartet, weil sich an den großen problemen einfach nichts ändert ... ich schau mal was sie beim addon bringen :) aber bei dem tempo schätze ich wird das vor ende 2014 nichts :|

also : [x] Eher schlecht - an den grundsätzlichen Problemen des Spiels hat sich seit Release nichts geändert.
 
Habe D3 schon seit paar wochen nicht mehr wirklich gestartet, weil sich an den großen problemen einfach nichts ändert ... ich schau mal was sie beim addon bringen :) aber bei dem tempo schätze ich wird das vor ende 2014 nichts :|

also : [x] Eher schlecht - an den grundsätzlichen Problemen des Spiels hat sich seit Release nichts geändert.

Es ist volkommen okay (und gewollt) das Spiel mal paar Wochen/Monate wegzulegen.


Ich hoffe, dass sie das B.net 2.0 aus HotS auch direkt für Diablo einführen und nicht erst bis zum Addon warten.
 
in vielen bereichen hat blizzard schon die richtigen entscheidungen getroffen und das spiel nach der berechtigten kritik der spieler weiterentwickelt (oder nennen wir es zurechtgepatch).

1.03 -> 1.04 -> 1.05 -> 1.07 sind alles änderungen in die richtige richtung.

allerdings gibt es einige GRUNDLEGENDE designfehler, die ohne weiteres nicht mehr rückgängig gemacht werden können. stichworte sind mainstat system, keine skillpunkte, items sind zu wichtig ...
 
Irgendetwas zwischen "eher gut" und "eher schlecht". Einige Balance-Änderungen, Itemänderungen, das Monsterstärkesystem und die Paragon-Level waren doch ganz nett. Habe aber trotzdem Letzteres genommen, weil mich die angekündigten Änderungen für Patch 1.0.7 doch ziemlich enttäuscht haben und wirklich wichtige Änderungen an den grundlegenden Problemen bisher ausblieben.

Meine bevorzugten Verbesserungsfelder (Für Patches oder ein Add-On) in priorisierter Reihenfolge sind:

- Mehr konkurrierende Highend-Items
- Ein neues übersichtlicheres, ergiebigeres und zum Farmen anregendes Craftingsystem
- Skills und Klassen balancen
- Abwechlungsreiches Farmen/Spezialdungeons und -regionen
- MF-, Gold- und Exp-Boni sinnvoll das Monsterstärke-System anpassen
- Eine Spezialisierungsmöglichkeit in das jetzige Skill-System integrieren
- Einige Monsterstärken und -fähigkeiten noch einmal stimmig überarbeiten
- Ein gutes PvM-PvP-System
- Ein (verändertes) Ladder-System
 
Meine bevorzugten Verbesserungsfelder (Für Patches oder ein Add-On) in priorisierter Reihenfolge sind:

- Mehr konkurrierende Highend-Items
- Ein neues übersichtlicheres, ergiebigeres und zum Farmen anregendes Craftingsystem
- Skills und Klassen balancen
- Abwechlungsreiches Farmen/Spezialdungeons und -regionen
- MF-, Gold- und Exp-Boni sinnvoll das Monsterstärke-System anpassen
- Eine Spezialisierungsmöglichkeit in das jetzige Skill-System integrieren
- Einige Monsterstärken und -fähigkeiten noch einmal stimmig überarbeiten
- Ein gutes PvM-PvP-System
- Ein (verändertes) Ladder-System

Also damit ich Diablo3 nochmal eine Chance geben kann, müssen sehr viele ( die meisten ) Skills von Grund auf verändert/verbessert werden - ganz besonders die Runenveränderung! Es ist einfach ein schlechter Scherz was für einen undurchdachten Mist sie da teilweise produziert haben.

Der Inferno Modus und die mittlerweile hinzugefügten Monsterstärken spiegeln hervorragend wieder, dass unser geliebtes Entwicklerteam frischen Wind in den eigenen Reihen benötigt und deswegen der Rausschmiss von Wilson mehr als notwendig war... meiner Meinung nach hätten sie solche Maßnahmen schon viel früher treffen müssen.
 
Finde das Spiel um Längen besser als die Release Version und es wird immer besser! Trozdem bleibt noch viel zu tun.
 
Also damit ich Diablo3 nochmal eine Chance geben kann, müssen sehr viele ( die meisten ) Skills von Grund auf verändert/verbessert werden - ganz besonders die Runenveränderung! Es ist einfach ein schlechter Scherz was für einen undurchdachten Mist sie da teilweise produziert haben.

# Manchmal glaube ich, dass die ihr Spiel gar nicht selber gespielt haben. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der aktiven Spieler die Skills besser gebalanced bekommen hätte als Blizzard. Wenn man sich manche Runeneffekte ansieht, kann man sich echt nur vor den Kopf hauen.
 
Ich bin sehr zufrieden. Das Spiel hat nicht schlecht angefangen und ist immer besser geworden. Dass es immer noch besser sein könnte, ist wahr; aber das verlange ich nicht, solange ich Spaß habe, und den hab ich.

Simon
 
ich habe manchmal das gefühl, dass ich der einzige zurückgebliebene fanboy von D3 bin ^^.

mir gefällt dir enticklung von D3 durch die patches sehr gut. das spiel hat sich schon grandios gegenüber der releaseversion verbessert. ich freu mich schon richtig auf die zukunft, wo blizzard noch mehr arbeit in das spiel gesteckt hat und es kontinuierlich immer besser wird.
kann auch immer das ganze gehate nicht nachvollziehen ... vor allem wenn jemand meint, dass blizzard nur dabei ist mist zu produzieren. ich will gar nicht wissen, was ihr für mist produieren würdet. zum glück habt ihr nicht die chance dazu.

Habe D3 schon seit paar wochen nicht mehr wirklich gestartet, weil sich an den großen problemen einfach nichts ändert ... ich schau mal was sie beim addon bringen aber bei dem tempo schätze ich wird das vor ende 2014 nichts :|

schau dir starcraft 2. da hat das addon auch 2 jahre gebraucht. das liegt sicherlich nicht nur langsamer entwicklungsgeschwindigkeit, sondern ist sicherlich auch so gewollt. blizzard hat 3 universen (warcraft, starcraft, diablo), wo immer wieder spiele in regelmäßigen abständen rauskommen. die wollen natürlich am liebsten, dass jeder alle spiele spielen kann und wenn man die releaseabstände zu kurz ansetzt ist das nicht so gut ...
 
Entwickeln tut es sich - ich seh die Richtung nur noch nicht, ob's besser oder schlechter wird.

Ich spiele D3 gern.....warum nicht alle 5 Klassen in einem Game gemeinsam agieren können, kapier ich nicht....Höllenfeuerring gute Idee irgendwie-wir durch Patch 1.07 ausgebremst, da dort die XP Erfahrung erhöht wird...die Entwicklung sollte nicht in die Richtung gehen, den Spieler länger und öfter durch die Akte rennen zu lassen, sondern das Spiel auf Dauer attraktiv zu halten...(mir schon klar, das DAS genau das Ziel jeden Spieles ist)...warum nicht einfach wieder Runen/Runenwörter einführen und uns Gegenstände Sockeln lassen können....das hat uns auf Jahre beschäftigt. Die Entwicklung dürfte also gern effektiver werden bitte.
 
ich spiel D3 seit 6,x monaten nicht mehr, daher keinen plan wies ist... die patchnotes reißen mich aber nicht von hocker.


schau dir starcraft 2. da hat das addon auch 2 jahre gebraucht. das liegt sicherlich nicht nur langsamer entwicklungsgeschwindigkeit, sondern ist sicherlich auch so gewollt.
sicherlich ist von blizzard gewollt, dass wir alle spiele spielen können.
doch ist SC ein vollkommen anderes pflaster, wenn man im ESport/ für die koreaner ein schlecht balanciertes SC rauskloppt ist das ein schaden den man nicht mit schönen worten kaschieren kann. daher ist internes intensives testen angesagt, bevor irgendein fan das produkt zu gesicht bekommt.
 
Ich habs auch lange ausgehalten und mir gedacht "Der Dauerspaß kommt bestimmt noch, warts ab..."

Leider falsch gedacht.

Es fehlt die Simplizität von Item/Monster/Maps auf der einen Seite sowie die Stimmigkeit eines Skillsystems auf der anderen Seite.

Und selbst HArdcore ist für mich als alten HC'ler keine Alternative in einem derart ungebalancten Mobsystem.

"Schnüff"

Regards
das Tom
 
ich würde eine Note 2 geben d3 geht langsam die Richtung wo es noch mehr spaß machen wird.

Ich liebe das Game für mich gute Unterhaltung.

Werde es immer wieder spielen.
 
Hallo,

ich habe die Entwicklung als "sehr gut" bewertet, denn mir persönlich bietet das Spiel Langzeitmotivation. Diese wird durch mit Hilfe von Patches eingeführte Änderungen gefördert.

Liebe Grüße

Garland
 
Ich habe die Entwicklung auch als "sehr gut" bewertet. Das gilt für mich allerdings nur bis 1.04, danach fand ich die Entwicklung "nur" noch eher gut.

Im Gegensatz zu den meisten Leuten hatte ich von Anfang an sehr viel Spaß mit dem Spiel und den habe ich, dank SF-HC, immer noch. Ich gehöre zu den Fan-Opas.;)
 
Zurück
Oben