• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wo findet ihr neue Charakterkonzepte?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Es ist wieder Sonntag! Und wie zu jedem Wochenausklang befragen wir die Diablo-Community zu aktuellen Themen.
Diese Woche: Diablo 3 besitzt ein Skillsystem, das zum Experimentieren einlädt. Es gibt eine Unzahl an Kombinationsmöglichkeiten; Fähigkeiten können einfach in der Stadt oder sogar während des laufenden Kampfes gewechselt werden. Wie also findet ihr euren Charakter? Probiert ihr herum, bis ihr eure Lieblingsskillung gefunden habt? Oder baut ihr einfach bewährte Konzepte aus unseren PlanetDiablo.eu Charakterforen nach? Lasst es uns wissen!

Letzte Woche ging es um Diablo 3 für Konsolen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wo findet ihr neue Charakterkonzepte?
 
Irgendwie eine Mischung aus allem, wobei selbst ausprobieren überwiegt.
 
Ich probiere immer wieder rum. Meine Skillungen unterscheiden sich vom Mainstream teilweise sehr deutlich. Vielleicht nicht immer sehr effektiv, aber Spaß macht es.
 
Immer wenn ich einen neuen Skill ausprobieren will, lösche ich einen 60er Char. Alles andere wäre mir zu casual. :clown:
 
Nach Guides zu spielen hat sich ja eigentlich erledigt. Jede Kombination ist spielbar, manche eben effektiver als andere.
Möglicherweise seh ich das aber auch nur so, weil nie im "Endgame"-Gefarme auf Inferno MPx angekommen bin
 
Bei mir meist so...:
Durchspielen und so viele Skills wie möglich probieren...
Ab 60 einen Mainstreambuild kopieren..
Dann anfangen zu testen was man ändern könnte..
Dann den nächsten Build kopieren...
Und am Ende wieder den ersten spielen.
Manchmal mit eigenen Änderungen - manchmal ohne..
Oder andersrum..
Was muss ich jetzt ankreuzen???
 
@Marc: das wär in deinem Fall dann wohl am ehesten "Ich orientiere mich an den Konzepten anderer, aber verändere sie selbst."

Die Variante "Ich experimentiere selbst und spiele, was mir gefällt." wäre wohl eher dann, wenn man sich unabhängig von Mainstreambuilds selber seine Skillung zusammengebastelt hat. Kann ja manchmal auch sein, dass man dabei ohne es zu merken bei einem Mainstream-Build gelandet ist, wenn man erst später ins Forum schaut.
So gings mir bei meiner DH und meiner Wiz, wo ich durch selber experimentieren fast bei Mainstream-Builds gelandet war :)
(Die Wiz hab ich mittlerweile anders geskillt und werde sie demnächst wohl erneut etwas umstellen.)

Die andere Variante ist, wenn man die Mainstream-Builds zwar kennt, aber sich bewusst was eigenes zusammentüftelt und den Mainstream vermeidet. So mach ich's (noch) bei meinem Barb und hab's schon immer so bei meinem Monk gemacht, wobei mittlerweile Spiritreg-Builds gerade im 2H Bereich schon quasi Mainstream sind :D
 
Hallo,

Ich lasse mich gern von Guides, Spielberichten etc. inspirieren, probiere viele Dinge aus und behalte letztendlich jene Skillung, die mir am meisten Freude bereitet. :)

Liebe Grüße

Garland
 
Selbst experimentieren steht bei mir im Vordergrund.

Aber natürlich nehme ich auch Guides(also deren Konzepte) und wandle die ab oder nehmen sie als Näherung für meine eigene Skillung.

MfG

Kongo
 
Man kann auch im Charakterplaner auf der Blizzardseite einfach auf das Juwel klicken. Dann werden die Skills zufällig ausgewählt + Runen. Vielleicht mal für den einen- oder anderen interessant zu wissen.
 
naja selbst sich was zusammen schustern... kopieren kann man später immer noch...
 
Da ich HC spiele, ist das mit den Mainstream-Builds nicht immer so einfach. Man muss oft Ermessensentscheidungen treffen, um genug Sicherheit für den Char zu gewährleisten.

Wer nimmt in SC beim Dämonenjäger schon sowohl Smoke Screen, als auch Shadow Power, als auch Vault in die Skillung auf? In HC macht das Sinn. Ich würde keinen von den Skills jemals rauswerfen.

Mein in der Signatur verlinktes HC-Sorc Konzept ist auch eine eigene Idee. Der Char funktioniert nur in Gruppen mit 2 oder mehr Mitspielern wirklich gut und auch hier kann man Dinge anders machen, ohne dass man die Veränderungen dann zwangsläufig als "besser" oder "schlechter" erachten kann.

Gerade das finde ich an D3 so gut: Die Chars unterscheiden sich auch mit den gleichen Klamotten teilweise sehr stark und die optimale Skillung hängt vom Zweck und vom Gear ab.

Edit @Dietlaib: Ich like deinen Post sowas von! Rechne dir gedanklich einfach nochmal 10 Likes dazu :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir anregungen in diversen foren, da aber in Hc oftmals Items nicht verfügbar sind, oder es einfach unbezahlbar wird , bastel ich mir immer wieder kleine Änderungen in Mainstream builts ein..
 
Eine einheitliche Antwort konnte ich nicht geben.

1. Char (DH) komplett eigen
2. Char (Monk) nach Guide, später dann individualisiert
3. Char (Sorc) komplett eigen
4. Char (WD) komplett eigen
5. Char (Barb) 100% nach Guide
6. Char (noch'n Monk) ist ein einziges Dauer-Experiment
 
Man kann auch im Charakterplaner auf der Blizzardseite einfach auf das Juwel klicken. Dann werden die Skills zufällig ausgewählt + Runen. Vielleicht mal für den einen- oder anderen interessant zu wissen.

woot, wer hätte das gedacht :angel:
 
Zurück
Oben