• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc 2*dream + infy merc= aura killt alles?

Tg-COWKiller

Guest
Hallo will jetzt gar keine diskussionen hören zu das sind zuviele hrs oder so denke wer sich mal im bnet umschaut da läuft mittlerweile jeder 2. lev 80+ mit eq rum das man wohl innerhalb von 5jahren nicht finden kann...
Also meine Frage ist ob schonmal jemand ne sorc mit 2*dream + infy merc getestet hat evtl rest sogar normal auf blitzdmg geskillt oder nur auf def. danke schonmal im vorraus :top:

für tombruns auf normal reicht auch ein dream, später ab alptraum macht die aura kaum mehr genug schaden, um damit alleine was killen zu können.
sinnvoller ist da melee, weil die blitzbeherrschung quadratisch in den nahkampfschaden eingeht.
mach jetzt mit einem dream und enchant 21k eifer-schaden auf lvl 76. :)

dreamschild als melee ist allerdings wieder nicht so optimal, weil dadurch reduce und maxblock vom sturmschild fehlen.

Hallo erstmal,

nur von Aura wird kaum was fallen der dmg von Dream erst zur geltung kommt wenn du zuschlägst.

Heiliger Schock lvl 30
(15Helm+15Schild)
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)<<<< das ist der dmg von der Aura
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +0% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +0% Blitzschaden (4% / Lvl)

Nehmen wir mal Blitzbeherrschung lvl 45 .

Blitzschaden: +578%
1 - 278x6,78=6-1884 Blitzdmg von der Aura infi erhöht den dmg zwar aber in Hell haben Monster auch Blitzresis.
Kannst ja mal schauen welches MOnster welche resis in Hell hat.

Das geht vielleicht in Norm oder Alp noch gut aber in hell wirst lange brauchen um damit zu killen.

Bzw. für was genau willst die Sorc nehmen????

Mfg und thx

selbst beim dreamer fällt da nichts direkt um. der hat dazu aber noch synergien und echte überzeugung. also nen soso die mit auren alles killt kannste knicken.

Was heißt hier "selbst beim Dreamer"?

Der Dreamer hat zwar Synergien, aber wir haben Blitzmastery!

Volle Blitzsynergien bieten beim Pala lediglich +320% Blitzschaden.

Ab einem Blitzbeherrschungslevel von 24 können wir das besser.

Trotzdem: Erst im Nahkampf wird man was merken, weil
  • der Pulsschaden recht gering ist
  • im Nahkampf der Schaden nochmal durch Blitzmastery erhöht wird.

Aber als Melee ist dual-Dream natürlich ziemlich lecker, wenn auch unangenehm offensiv.

Ich denke, dass man selbst mit dem Auraschaden hier einen unangenehmen Flächenkiller aus der Soso machen kann...

Man nehme Dualdream, einen Merc mit Infinity, vom Restequipment reichlich +Skills sowie -Res vom Restequip und garniere das ganze mit 20 in LM, 20 in Statik und einer FC-Rate von 63 eh voila. Schaden sollte sollte dank Statikvorarbeit reichen...

Nur die Frage nach dem Sinn bzw. der Unterschied zwischen Kosten/Nutzen stellt sich hier. Warum nicht einfach eine Anal-Traum-Melee bauen? ... also mit nur einem Dream Helm^^

karl_k0ch schrieb:
Was heißt hier "selbst beim Dreamer"?

Der Dreamer hat zwar Synergien, aber wir haben Blitzmastery!

Volle Blitzsynergien bieten beim Pala lediglich +320% Blitzschaden.

Ab einem Blitzbeherrschungslevel von 24 können wir das besser.

Trotzdem: Erst im Nahkampf wird man was merken, weil
  • der Pulsschaden recht gering ist
  • im Nahkampf der Schaden nochmal durch Blitzmastery erhöht wird.

Aber als Melee ist dual-Dream natürlich ziemlich lecker, wenn auch unangenehm offensiv.
#

@ karl koch#

die meleesorc kommt abe rmit infi nur auf 85% abzug, der dreamer auf 150%

desweiteren kommt noch hinzu, dass synergie und +% eledam 2 völlig verschiedene sachen sind

mal von der waffe abgesehen die nochmal -25 oder -35% macht, ner rüsse die mit 20% mehr zu buche schlagen kann und so konsorten

Ich mach dann auch mal mein Senfglas auf: IMO hat sich das Thema 'Dreamer' seit 1.12 erledigt oder lieg ich da falsch, wurde das nicht gefixt?

Greetz

Da ist nichts gefixt, ausser vielleicht das Aura stacken? Aber ein "legit" Dreamer :lol: reisst mit der normalen Spielmechanik so ziemlich alles. Für PVP war das interessant, weil der Char wirklich XXK Dmg machen konnte.

Blutsturm2 schrieb:
Da ist nichts gefixt, ausser vielleicht das Aura stacken? Aber ein "legit" Dreamer :lol: reisst mit der normalen Spielmechanik so ziemlich alles. Für PVP war das interessant, weil der Char wirklich XXK Dmg machen konnte.

Ich hab von nem kumpel gehört, dass immer noch diese verbuggted auradins gibt.

Dreamer ist und bleibt einer der stärksten PvP chars in allen bereichen.

nieto6 schrieb:
Ich hab von nem kumpel gehört, dass immer noch diese verbuggted auradins gibt.

Dreamer ist und bleibt einer der stärksten PvP chars in allen bereichen.

Die Verbuggten Auradins kann man ziemlich esay erlegen Max Resis+Stacked Resis+Absorb=tod

Ausserdem werden Auradine wenn sie einmal erlegt wurden dauer NKed von den Leuten die er killt hat.

Mfg und thx

Zurück
Oben