• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Amu craften

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich möchte jetzt sorc amus craften und sammel deswegen Juwelen Rals und Perfekte Amnystesisten. Nun habe ich erfahren das man um ein gutes Ergenis zu erzielen ein Amu mit einem sehr hohem ilvl braucht. Nun meine Frage wo krieg ich solche Amus her?

die einfachste möglichkeit wäre es, die amus mit einem lvl 93 char zu gambeln und mit gleichem lvl auch zu craften. dann können alle affixe auf dem amu auftretten.

mfg

Gambeln? Glücksspiel? Wenn ja auf hölle in act 5? Und ist da dann jedes amu gut zum craften?

Und geht nur lvl 93? weil mein höchster cahr ist atm 89... um wieviel geringer ist da die chance das was vernünftiges raus kommt?

ja, gambeln ist glückspiel. akt und schwierigkeitsgrad sind egal, man erzielt immer die gleichen ergebnisse. ab clvl 93 haben alle amus die chance auf alle affixe, davor nicht. mit clvl 89 können nur 20% aller amus +2 zu fertigkeiten bekommen.

mfg

Wo du gambelst, is vom Ergebnis her völlig wurscht, wichtig is nur, mit welchem Char (auf Hölle kriegst du beim Wiederverkauf am meisten Gold raus, aber des isn anderes Thema)

Du brauchst bei Magischen, Raren und Crafts n ilvl (Itemlevel) von 90 auf +2 Skills. Wenn du craften tust, is des neue ilvl (also des vom neu entstandenen Amu) der Mittelwert von dem alten ilvl und deinem Charlvl:

ilvl(neu) = ( ilvl(alt) + clvl ) / 2

Weil beim Gambeln ne ilvl Schwankung bis -5 bis +4 vom clvl auftreten kann, setzt man 93 als untere Grenze an um sicher +2 bekommen zu können, weil (93+88)/2 = 90 (abgerundet)

Bei lvl89 bäuchtest du laut der Formel n ilvl von 91 für +2 Amus. Des is leider nur bei im Schnitt 3/10 aller von dir gegambelten Amus der Fall

=> Du hast ne ziemlcih verminderte Chance auf +2 Sorcskills-Amus. Heb dir die Pakete besser auf und lvl noch n bissle^^ die Chance wird mit jedem lvl viel besser

@ Titan: Die Chance is 3/10, weil 3 von 10 möglichen ilvls die Chance auf +2 ermöglichen ;) Von 84 bis 90 sinds 7, von 91 bis 93 (Da gehts) sinds 3

€dito: Oke überzeugt^^ Die Chance is 1/5... Hätt ich mir denken können, Blizzard rundet ja eh immer so ab, dass es möglichst scheiße is :D

@ Titan: Die Chance is 3/10, weil 3 von 10 möglichen ilvls die Chance auf +2 ermöglichen Von 84 bis 90 sinds 7, von 91 bis 93 (Da gehts) sinds 3
ilvl 91 ist noch zu gering, weil beide werte nach halbierung gerundet werden. [89/2] + [91/2] ergibt 89, daher sind es nur 20%.

mfg

Wenn ich noch höheres lvl als 93 hab wird die Chance dann noch besser auf +2 zu Fähigkeiten?

Und ilvl der Juwelen ist egal fürs craften?

Noch eine Sache:

Das Amu sollte ja min. 90 haben und das ilvl schwankt ja zwischen -5 und +4 brauch ich dann nicht lvl 95 um sicher immer min. 90 zu haben? 95-5 = 90 93-5 = 88 also zu wenig oder nicht?

Abcdx1234 schrieb:
Wenn ich noch höheres lvl als 93 hab wird die Chance dann noch besser auf +2 zu Fähigkeiten?
nein, die chance bleibt 100% ^^
Und ilvl der Juwelen ist egal fürs craften?
ja
Noch eine Sache:

Das Amu sollte ja min. 90 haben und das ilvl schwankt ja zwischen -5 und +4 brauch ich dann nicht lvl 95 um sicher immer min. 90 zu haben? 95-5 = 90 93-5 = 88 also zu wenig oder nicht?
das ilvl des amulettes nach dem craften muss 90 betragen, deshalb kann es vor dem craften ruhig ilvl 88 haben, wenn der char hoch genug ist, dass es nach dem craften ilvl 90 hat.
Blanchefleur

Zurück
Oben