• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc auf MaxBlock?

daMSTRin

Guest
Hi werte com,
Ich bin gerade dabei für meine Sorc endlich eine def zu schaffen, weiß jetzt aber nicht ob ich mich verstattet hab oder die schilde die ich gefunden hab etwas taugen.
Bei den Schilden selbst hab ich mich nach den Guides hier gerichtet und achte auf möglichst große sicherheit, da ich relativ chaotisch spiele :clown: und durchaus mal in eine Gegner gruppe tele o.ä.
Auf Level 90 ist es mitlerweile so schlimm das der exp Malus eigentlich meinen Fortschritt negiert ^^.
Meine stats im mom. sind(ohne Items die ich noch austauschen will):
119 str
92 dex
214 life
und es sind noch 122 stats über....ich weiß bei der str hab ich mich verhauhen aber ich war halt so dumm ne rüstung tragen zu wollen ohne auf ihren tatsächlichen wert zu achten.

Die Schilde die ich gefunden hab:
Mosars (roundshield) 202%ed 67%Bloc leider ätherisch ^^
gibs da die möglichkeit das wegzukriegen? beim uppen vielleicht?

Eingeweidebeisser: 106def 65% block

und zuletzt
Sturmschild: 72%block

Ansonsten besitze ich in bezug auf die Schilder n Juwel -15% Req (+28% Poisen res)
4 *Sheal
1 *Hel, Fal, Lem, UM
Die sich aus einigen Hellforge Quests ergeben haben und auch noch für nen Frenzy Barb reichen sollen....aber die sorc hat erstmal priorität weil ich sie am weitesten gespielt habe ^^ und mag.

Zu guter letzt der Kommentar, dass meine Sorc eine FO/FB sorc.

danke für tipps und das durchlesen meines konfusen textes ^^

edit:
Ich hab noch Whistans Wache endeckt 75%Block

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Whistans brauchst du auf Level 90 171 Dex für MB. Kannst du hier nachrechnen. Wenn du meinst, dass du das brauchst, dann musst du das wohl investieren. Sturmschild würde schon 217 Dex benötigen. Eingeweidebeisser schon 240 Dex. Beim Sturmschild musst du auch noch die Strreq von 156 bedenken. Jetzt kannst du selber denken. ;)

€: Übrigens sind deine Blockwerte falsch. Whistans hat 87%, Sturmschild 67% und Eingeweidebeisser hat 60% auf einer Sorc. Ach ja, ätherische Items bleiben immer ätherisch (ausnahme Phasenklinge, aber das ist eine andere Geschichte).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Eingeweidenbeißer hast du +1Skills, aber es würde sich lohnen den zu uppen, da du so weniger Dex brauchst. In den Sockel kann eine RBF, ne Shael für schnelleres Blocken oder ne Um.
Sturmschild braucht noch die Stärke, aber falls du den freien Sockelplatz nicht brachst und und DamRed/Deff/etwas Blitz-/viel Kälteressi willst.
Bei Mosars kriegst du Ressi und hast 2Sockelplätze für mehr Ressi oder RBF, aber ich würde eher einen nicht ätherischen nehmen. Und uppen ändert diesen Zustand nicht, er bleibt also un/ätherisch.

Musst halt schauen, was du eher brauchst und danach entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@F.H das mit den Blockwerten hab ich gar nicht bedacht, also das sie auf der sorc anders sind...liegen auf nem pala mule glaub ich.

Gibt es irgendwo Informationen wieviel Block etc. Mosars und Eingeweidebeisser geupped haben?.
Scheint ja doch so dass ich es kaum auf Maxblock mit meinen reinen stats schaffen werde.
Woher das restliche Dex kommen würde weiß ich noch nicht :/.

Dabei sah das equip der sorc. langsam mal ordentlich aus...hab sogar ne facette,& ormus, wenn diese auch nicht ganz perfekt sind für FO/FB...einmal ne fuer farcette und einmal + auf Feuerwand :/

Edit: danke für die Rechenhilfen

Ja, einfach auf der Mainsite auf das Schild klicken und dann auf :top: drücken. ;)

Wenn die Str eh schon so hoch ist würde ich zu dem Storm tendieren. Die Str hast Du ja eh schon "geopfert".

Im Normalfall würde ich da nicht zu tendieren. Aber so.

Ach ja Anni//Torch schon vorhanden? Plannst Du damit? Wenigstens eine Torch würde ich bei Str/dex mit einkalkulieren. Muss ja keine Sorc Torc sein. Ne Dudu bekommst Du praktisch hinterhergeschmissen.

Wenn die Str eh schon so hoch ist würde ich zu dem Storm tendieren. Die Str hast Du ja eh schon "geopfert".

Im Normalfall würde ich da nicht zu tendieren. Aber so.

Das kann ich so 100% unterstreichen. Ich bin auch nicht der absolute Stormfan, aber da du schon so hoch gestattet hast dürftest du Storm mit ein paar Items ohne weitere Punkte tragen können und dann lohnt sich das mMn schon auf jeden Fall.

Danke für die Antwort hab diesen Button bisher net bemerkt XD.
Was mir aber auffällt ist die Ko fürs uppen, die ich noch gar nicht habe und auch nicht wirklich mit rechne....zu cuben dürfte das auch ewig dauern.

an einer Torch arbeite ich gerade, es sind aber 14 stats dafür schon mit drin.

Beim Sturmschild brauchte ich laut calc. 217 geschick,
und 133 str wenn ich ein -15% Juw sockel
dh ich brauch noch 13str und 125 dex bei 122 stats die ich noch zu vergeben hab...ich bin im mom bei 234 Vit bzw 686 Leben, womit ich halbwegs zurecht komme...
Bekomm ich die 16 stats noch irgendwo billig her und passen die rechnung so?
Oder wärs besser wenn ich nach ner Ko suche und oder ne Sorc von vorne Anfang diesmal besonnener und nicht auf gut düng.?^^

Soviel musst du auf keinen Fall statten, das Storm (156 Str) kannst du meist direkt mit Items/Charms tragen, evtl. lohnen da ein paar Str Charms im Inv. damit du nicht überstattest.

Für Dex gilt das Gleiche, jenachdem wie gut dein Restequip ist, bzw. wo evtl. noch Verbesserungen möglich sind, können noch einige Items reinkommen die gut Dex dazu bringen. Stell dir nur ein Amulett vor was bspw. 20 Dex drauf hat. Dann wären die 20 zuviel gestatten Dex sehr ärgerlich.

Allerdings sind "erste" Chars, d.h. solche die man ohne vorhandenen Itemstock spielt oftmals etwas verstattet, da man eben nicht direkt mit den Top Items planen kann.
D.h. wenn du natürlich "optimal" statten willst musst du den Char, samt Items vorher planen und dann dementsprechend statten. Direkt verstattet scheint mir deine Sorc bisher nicht, auch wenn 686 Life extrem wenig klingt. Ich denke das liegt aber teilweise an deiner Ausrüstung, vor allem durch Life sc's kann man da sicher noch vieles dazu holen.

Sockelung beim Storm: Würde nich -15% sockeln, da du 133 Str vmtl. deutlich überschreiten wirst und daher dann wieder zuviel Str hast. Wenn dann würde ich daher eine Eld (spart Dex, d.h. nur noch 198 auf lvl 90 benötigt) in Storm sockeln, oder eben Resis wenn du diese brauchst.

edit: ups das war Kram was ich da geschriebselt hatte. sry.

Soviel musst du auf keinen Fall statten, das Storm (156 Str) kannst du meist direkt mit Items/Charms tragen, evtl. lohnen da ein paar Str Charms im Inv. damit du nicht überstattest.

Für Dex gilt das Gleiche, jenachdem wie gut dein Restequip ist, bzw. wo evtl. noch Verbesserungen möglich sind, können noch einige Items reinkommen die gut Dex dazu bringen. Stell dir nur ein Amulett vor was bspw. 20 Dex drauf hat. Dann wären die 20 zuviel gestatten Dex sehr ärgerlich.

würd ich bei ner sorce nicht so unbedingt empfehlen.
Lohnt halt nicht sonderlich, beim Equip auf Str/Dex zu achten. Lieber gleich leben.

Bsp. Amu: Wäre eines mit Life gleich besser, weil 20 Dex = 40 life, max life aufm Rare Amu wäre aber 60^^
Natürlich Kann man vorübergehend mal str Charms Ins INv tun, würde ich aber nur, wenn ich das equip schon habe. Was hieer ja nicht gegeben ist. Muss man halt damit leben, dass man 10-20 stats zu viel verschleudert hat :ugly:

Denn, ich würde nicht gerne so langewarten würden, nur um am Ende 20 life mehr zu haben. Denn vorher nehm ich dann lieber die Life SCs ins inventar, und hab schon viel früher viel mehr life, als man mit Str SCs und Vit stattung hätte :ugly: Grade bei seinen 6xx life würde ich auf jeden fall gleich Life SCs ins Inventar legen.

Sockelung beim Storm: Würde nich -15% sockeln, da du 133 Str vmtl. deutlich überschreiten wirst und daher dann wieder zuviel Str hast. Wenn dann würde ich daher eine Eld (spart Dex, d.h. nur noch 198 auf lvl 90 benötigt) in Storm sockeln, oder eben Resis wenn du diese brauchst.

Eher würd ich noch die -15req socekeln, als mir Str SCs ins inv zu legen :D Weil, wenn ich ein cleanes -req Juwel sockel, kann man dsa später auch einfach wieder entsockeln. Und dann was passendes reinhauen. Wenn ich mich dann aber auf die 198 Dex fest lege, kann ich die Eld eventuell gar nicht mehr entsockeln, weil mir dann ca 20 Dex fehlen würden.

Das mit den 20 Dex vom Amu war ja nur ein Beispiel, wenn man sowas z.B. gerade rumfliegen hat sollte man einen Teufel tun das nicht zu benutzen. :-)

Mit der Storm Sockelung hast du aber durchaus Recht, solange OP noch keine Fackel/Anni hat ist -req nicht verkehrt, aber wenn beide vorhanden sind, sind auch meist 156 Str kein Problem und man kann dann auf Eld Sockelung umsteigen.
Dann wäre es aber auch wieder gleichermaßen blöd, wenn man dann schon zuviel Dex gestattet hätte und man auch sonst nichts Sinnvolles zu sockeln mehr weiß.

-> Alles in Allem macht man immer irgendwas falsch, wenn man noch nicht alle items hat. Besonders bei Chars mit MB gibts eben noch ein Attribut mehr, was man überstatten kann.

Als Fazit für mich nehm ich wohl das ich erstmal mit whitestan als schild auf max block gehe und auch die dex investiere glaub ich...und dann wenn ich noch weiter items finde auf das sturm umsteige, ... früher oder später werd ich dann eine sorc neuanfangen direkt für das equip das ich bis dahin gefunden hab.

danke für die hilfe:kiss:

Zurück
Oben