• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sorc] Beratung des Blitzskilles

kaiusbonus

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, wollte euch ma fragen welchen Zauber ihr am attraktivsten findet wenn man einen Blitzskill nur anskillen will und die Mastery auf 1? bzw welcher macht am meisten dmg ^^

Vielen dank für euere Vorschläge mit begründung :)

cya

Static. Das ist die Antwort auf die Frage die du gestellt hast.
Die Antwort auf die Frage die du stellen wolltest: Ich habs dann immer mit einem Blitzdingens versucht für den ich am wenigsten Durchgangsskill gebraucht habe, Donnerdingens ist auch net so verkehrt weil man da gleichzeitig static benutzen kann, erdolchen kann bei dem einen oder andern Monster auch funktionieren. Wie auch immer, ich hab zuletzt die Variante Townportal aufmachen, BoBarb dazuholen gewählt...

falls du NM-FK meinst: ich würde 1LM rest nova machen, so klappt CI seis bei meiner nm fk FO ganz gut ;D

Static benutz ich ja, aber was dann zum killen meinte ich :) in hell!

# Combo Blitz / Charged Bolt
# Nova / Nova
# Blitzschlag / Lightning
# Kettenblitz / Chain Lightning

madbatcher das ist ne idee, aber erstens wird da keiner zukommen und immer geld fürn soli hab ich dann auch nicth :)
r4n4 nova k, mal gucken wenn möglich will ich halt nur 1-3 skills reinpacken :)

thx 4 antworten, wenn noch jmd nen vorschlag hat, immer zu!

1-3 skills für cis in hell?
dann nimm telekinese, wenn man schon so gut wie nichts killt dann wenigstens mit stil ^_^

aber wenn es unbedingt sein muss:
bis etwa 3 punkten ist blitzschlag am stärksten gegen einzelgegner.
ab ~4 ist nova am stärksten, ab ~41 wieder blitzschlag.
comboblitz macht auf dem papier noch mehr schaden, aber dazu müssten fast alle bolzen treffen was nur gegen große gruppen oder richtig große gegner (z.b. dia) funktioniert, um auch das erwähnt zu haben.
gewitter hat den vorteil dass du geichzeitig static verwenden kannst, deswegen würde ich dies empfehlen. mindestens einen punkt reinskillen, dann einen stab mit +sorc+gewitter in die hand nehmen und gewitter zaubern, dann wieder shard+schild (bzw. was du eben verwendest) und static dauercasten, da fällt jeder ci.

wenn du willst kannst du ja mal ein wenig mit dem skillcalc rumspielen: http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

mfg

Rein praktisch macht das eh nur Sinn für wenige Einzelgegner die eben weg müssen(De Seis zB) oder die man aus Prinzip umlegen will(kommt gelegentlich auch mal vor ;) )
De Seis geht zB einigermassen mit Static und irgendwas zum finishen - bei andern Bossmonstern im CS kommst gegen die Reg mit sowas gelegentlich schon nimmer durch. Da funktioniert stehn lassen noch am besten..und ansonsten bei 1-3 Skills, denke da biste mit Static und nebenbei abstechen versuchen genauso gut bedient ;)

@ Corugen du schreibst "... dann einen stab mit +sorc+gewitter in die hand nehmen und gewitter zaubern, ..." in LOD ist es so das die +skills für Gewitter nicht zählen so bald man wieder ne andere waffe in die hand nimmt, ich finde Gewitter halt auch etwas lahm ^^
mit dem clac mach ich etz ma a weng rum, thx

@MadBatcher ja richtig aber deswegen will ich ja nur anskillen ;), da ich solo des schaffen möchte reicht mir auch FO ohne EB aus! ich glaub zum abstechen fehlt mir AR und IAS ;) aber werd ich ma ausprobieren, darüber habe ich nicht nachgedacht!

Dem skill-Calc nach ist Blitzschlag stärker als Nova jedoch hat Nova flächendmg und hat weniger 0-runden (1dmg)

bis lvl 99 hätte ich bei vollausgeskilltem tree noch 11 Punkte übrig die ich in einen Blitzzauber/wärme oder einem Eisschild stecken(eischhild hab ich zZ keins)
hm ^^ das ist schon schwierrig :P lvl 99 ist eh unmöglich 4 me, 90 eventuell und das ist schon hart!

Chance to hit ist mindestens 5%...würd nicht behaupten dass das Spass macht, aber das machen unausgegorene Blitzskills auch net. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich meist eher Iratha an und somit nix an +Skills hatte. Mit +2Amu evtl Tarn und/oder Soj oderso macht Blitzschlag anskillen vielleicht eher Sinn.

hm plusskilles hab ich atm nicht, da ich mahim und son helm mit +15 resi auf habe, tarnkappe hab ich auch noch rumflaggen aber damit in hell rumen, höchsten zum schluss beim boss :)

Adima schrieb:
@ Corugen du schreibst "... dann einen stab mit +sorc+gewitter in die hand nehmen und gewitter zaubern, ..." in LOD ist es so das die +skills für Gewitter nicht zählen so bald man wieder ne andere waffe in die hand nimmt
wenn man gewitter nicht geskillt hat und es über eine waffe, die man daraufhin ablegt, ancastet wird es zwar angezeigt aber macht keinen schaden. hat man hingegen mindestens einen punkt fest reingeskillt kann man es problemlos ancasten. dies sollte so auch in lod sein.
ganz so lahm ist es mit lvl 6+ dann auch schon gar nicht mehr.

wenn du solo spielst solltest du eher mit lvl 80 rechnen.

falls du mit shard spielst kannst du zum abstechen auch den jade-tan-to-dolch nehmen. der ist schneller und hat noch 180 giftdmg über 4 sec drauf. sollte besser gehn, und wenn nicht ist es auf jeden fall lustiger ^_^
oder was mit offenen wunden drauf, da reicht dann (mit static) ein treffer auf jeden fall aus zum killen.
ich würd's aber trotzdem nicht machen, ~20 mal zustechen ist schon recht nervig.

mfg

richtig :D nen jade hab ich auch noch irgendwo auffen muli :P

wehe der rat oder das cs lachen mich aus ^^

hm, ma gucken was ich so fürn lvl anstrebe, ich glaub aber einfach ma ich geh auf nova :P, sieht bessa aus :P

find ich auch, nova is am besten xD
außerdem is mindmg immer recht hoch, im ggnsatz zu blitzschlag etc

€: da fällt mir doch glatt ein nachteil ein: im gegensatz zu blitzsclag/telekin ist nova nur halbnahkampf, und somit riskanter...

is richtig aber ich hab statik nur auf 5 weils mir einfach reicht ;) von daher wäre das io!

sagt ma wenn ich nen dia hell raren ring gefunden habe lohnt es sich den nochma in den würfel zu stecken mit skulls? und wenn ja, bei welchem lvl? :P

ty

P.s. noch was woher weiss ich den was imbu sachen wert sind? hab die nun ma gesamelt, danke mfg

ab clvl 80 kannst du ringe von dia einmal cuben und es ist alles möglich. cubest du den ring ein zweites mal fehlt die chance auf 31-40 life.
cubest du den ring unendlich oft mit clvl 80 pendelt sich das alvl bei 53, d.h. außer 31+ life, 11+ str und 6+ mindmg ist auch hier alles wichtige möglich.
damit mit unendlich oftem cuben alles außer 31+ life möglich ist brauchst du mindestens clvl 83.
damit mit einmal cuben alles außer 31+ life möglich ist reicht clvl 58.

fazit:
entweder jeden ring mit lvl80+ nur einmal cuben oder dich auf lvl 83+ (zur sicherheit würd ich 84 empfehlen^^) expen und einen ring zig mal cuben, je nachdem ob du eher 30 oder eher 300(0) skulls zur verfügung hast.
für low-lvl jeden ring ab lvl 58 nur einmal cuben.
alternativ die skulls vertraden, imo ist diese cuberei eher etwas für mittelreiche-reiche leute die den jackpot knacken wollen. für 'ne solide ausrüstung ist traden besser.

genauere infos:
calc -> http://mitglied.lycos.de/ph0enix0815/alvl-6ps.xls
qlvl=1 (bei ringen und amus)
ivl=90 (bei dia)
blvl=0 (bei allem außer zauberstäben)
clvl=*freie wahl*
alternative affixliste: link

wie ist deine imbuefrage zu verstehen?
die rohlinge (weiße items) sind je etwa 300k-500k wert, je nachdem wie dringend sie jemand braucht. werden allerdings nur selten gesucht, es lohnt sich imo nicht zu versuchen damit effektiv zu traden.

mfg

Zurück
Oben