• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc etwas stabiler machen

perfekthkl

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ich hab noch ne sorc in klassik modus sc und die wollte ich eigentlich mal etwas stärker machen für cs runs oder so am besten!

mein eq zZ.:

helm: kriegshut 103def 10fhr 93ed 16life 23cold 21fire
rüssi: schlangenlederrüssi 152def 24fhr 20ed 4dex 16life 23light 18fire
gürtel: hailedergürtel 46def 24fhr 26ed 42life 16fire 24psn
ring1: soj
ring2: 10fcr 1stärke 25mana 6cold 23light
handschuhe: 20def 25ed 9stärke 29cold 23psn 16mf
--> auf empfehlung hab ich hier mal 30ed magefists angezogen

schuhe: 20def 69ed 4dex 36light 36fire 14mf
schild: scutum 113def 54block 30/20 83ed 2stärke 18prisma 40light schaden red 6
--> auf empfehlung hab ich hier nen 41 prisma ward angezogen

waffe: shard
amu: 2sorc 11stärke 3mana 20light 61eg

nun meine frage ist eben wie kann ich die kleine mit möglichst billigen zeuchs wiederstandsfähiger machn im cs?! denn in wirklichkeit packt die nicht wirklich viel!?

oder auf was kommt es besonders an im CS eurer meinung nach?! (denk mal schon res ;))

zum abschluss hier noch die res bzw stats meiner sorc:

lvl81
88stärke mit eq
55dex mit eq
283vita -->800leben mit eq
100ene -->528mana mit eq

761def mit zitterrüssi die auf lvl 4 so ist

mfg und ich freu mich schon auf die antworten

markus

edit:
res derzeit in hell mit ward und magefists nun:

75
30
75
25

edit2:
hab nun auf empfehlung zucki genommen in verbindung mit ward 41
und folgende schuhe hab ich eingewechselt die ich noch auf mule hatte:

6def 10fhr 37cold 32light 14psn halbe dauer der erstarrung 5mf :)

so hab ich nun folgende werte

596def --->mit alten boots: 621
71%block

38 --->mit alten boots:74
67 --->mit alten boots:30
75 --->mit alten boots:75
39 --->mit alten boots:25

edit3:
nun ring hab ich folgenden gefunden: 2ml5ll 8mana 27cold 30light

mit diesen hab ich folgenden res in hell:

74
51
75
25

+leben hab ich so 784

ich würde dir auf jeden fall empfehlen ein amu mit fcr, magefists oder statt dem soj einen fcr ring zu benutzen... 50,70,110 fcr sind die wichtigen sachen^^

als schild könntest du fuer mehr res ein 3 sock schild oder ward (der schutz) benutzen

ok danke, dann werd ich mal magefists + ward benutzen :)

mal schaun was noch so als empfehlung kommt

Zucki und 3D Schild mit möglichst viel Block und tragbar/Ward rein.

Bis man sehr gutes EQ hat (meist 30/20 prism add mit Pdia) einfach am Besten.

SoJ nur wenn du mit ES spielst. Ich würd aber generell ohne ES empfehlen. Ene hast halt au recht großzügig gestatted sag ich jetzt mal.^^ Und strx is vieeeeeeeel zu hoch. Theoretisch reicht das ersma auf 34 mit Itemz, respektive 45 für die Mages oder halt 50 um Ward gebugged zu tragen.

Sonst wie schon gesagt auf 70FC gehen.

perfekthkl schrieb:
denn in wirklichkeit packt die nicht wirklich viel!?
heisst das sie killt nicht oder sie wird gekillt? insb in erstem fall wäre skillung gut zu wissen, allgemein auch ob ES oder nicht.

eq schaut doch solide aus, glaube daher wenns nicht an der skillung liegt, dass es ne sache des gameplays ist, mehr und richtiger telen, sicherere blizzs setzen.

kann des weiteren nicht verstehen was sorcs davon abhält 4x res für .25 mehr block zu opfern, grad bei 30fbr.
n010.gif

Für HC hätte ich weniger Light- und dafür deutlich mehr Cold-Resis empfohlen, sowie Stacken von Fire und Cold (mehr als 75%).

Für SC sollte es eigentlich genügen deine Cold-Resi zu erhöhen. 30 find' ich selbst ohne LR ungemütlich.

mhm ok danke für eure antworten :)
+ die skillung ist wie folgt:
8eisblitz
20orb
20cm
5static
11teleport
6wärme
12feuerwand
1firemastery

dmg: 353-371frost-sphäre + 1407-1444 firewall

der rest ist in übergangskills geflossen
edit: das mit stärke hab ich mir schon gedacht :rolleyes: naja da war ich etwas zu schnell^^
und ene, ok da hätt ich echt auch sparen können!
+das spielen ist hart weil sie nicht wirklich viel aushält, der dmg ist schon ganz ok!
und ich hab nun im startpost die neuen werte editiert

Den FC-Ring kannste jetzt rausnehmen und gegen einen Ring tauschen, der deine Schwächen ausgleicht (vor allem Coldres, Life, ...).
11 Punkte in Teleport find ich persönlich auch hart :eek:
Die wären in Feuerwand (falls du alleine im CS unterwegs bist), Statikfeld oder Eisblitz (mit Party im CS) sicher besser aufgehoben.

stimmt da hast nun recht, den kann ich auch austauschen^^ da werd ich gleich mal nach nen res ring suchen :) danke für den tipp + ja 11 in tele war dann doch übertrieben^^

caste mal lvl1-5 ES an und schau wie du damit klarkommst. schraubt deine defensive gut hoch und dein enebatzen rentiert sich endlich mal. dann später evtl punkte setzen

glaube, dass exakt diese skillung insb tele1x bei nem alternativrushguide vorgeschlagen wird, irre ich? kein wunder dass sie nichts reisst, verflucht :rolleyes:

so is es leider auch, ich wills euch auch nciht verschweigen dass sie anfangs nach den guide geskillt wurde, nur spiele ich gar kein lod sc mehr, also keine angst, ich mach die sorc nicht um mir nen runenbestand zu machen :) bin nur mehr in lod hc unterwegs und eben classic sc :) aber die will ich nun stärker machen weil ich viel spaß an der habe (is ne herrausforderung) + es ancasten ist gut :) daran dachte ich noch gar nicht!!

danke für den weiteren tipp

mfg markus

+edit: die sorc ist so echt schon um einiges stabiler 100x:kiss::kiss::kiss:

mit ES ohne tk ist die stabiler als vorher? kann ich mir kaum vorstellen und falls es doch so sein sollte kann ich nur sagen: ach du dicke scheisse....

sag mal, was für schaden macht dir denn zu schaffen? eher feuer von den venom lords, die geschosse von den magiern oder eher meleeschaden?

ich würde eine cs-sorc nie ohne maxblock und gestackte fr spielen. ich sags nur ungern, aber diese sorc ist komplett verskillt. obendrein sind rushsorcs nicht gut fürs cs. dass du dort nicht wirklich gut klarkommst wundert niemanden.

was ich auch zu bedenken gebe ist, dass praktisch keine sorc, selbst die ganz guten, ohne bo viel im cs reisst. spielst du in parties/runs, wo ihr bo habt? oder nur in napruns, die 10 minuten dauern und wo im schnitt alle 10 sekunden wer ript? ;) oder alleine, also solo-cs?

und wieviel life hat deine sorc atm?

Also wie wärs denn, wenn du nochma von vorne anfängst? Verskillte Chars stabiler machen is ja nett, aber denke da hast mehr Spaß auf Dauer, wenn du nochmal ne unverskillte/verstatete machst.

N o i r schrieb:
caste mal lvl1-5 ES an

Ich nutze in Classic-HC wie auch in Lod-HC je eine FO Soso mit ES.
Bei beiden caste ich ES immer nur über einen Stab an,
Wobei die Classic-HC-Soso nen guten +5 ES stab dafür hat und mit Skill aus items auf ingesamt lvl 7 bei ES kommt. Die LoD-HC-Soso liegt beim ancasten über den Stab bei Es-Level 9.

Aber bevor ich ES nutze, wird bei mir erstmal Telekinese etwas hoch gebracht, sonst geht das mana bei mehreren Treffern zu schnell weg.

Wenn der Thread-Ersteller also ES nutzen möchte würde ich sagen erstmal zusehen das telekinese ein paar Punkte bekommt und dann ES über stab ancasten.

Da er schon lvl 81 ist und zudem in Classic spielt, werden ein paar Level mehr um Telekinese skillen zu können kein Zuckerschlecken werden.

Ausserdem würd ich ES nie mehr ohne gemaxtem Telekinese spielen und telekiese wird er mit dieser Sorc sicher nicht mehr maxen.

@Tears: Also wie wärs denn, wenn du nochma von vorne anfängst? Verskillte Chars stabiler machen is ja nett, aber denke da hast mehr Spaß auf Dauer, wenn du nochmal ne unverskillte/verstatete machst.

Den Vorschlag von Tears find ich noch am besten.
Ausserdem ist die Spielwiese einer solchen Sorc nicht grad das CS.
In Classic wär das eher was für nen hammerdin.

abend + danke für eure antworten :)

naja ich dachte mir schon dass ich ne neue sorc machen werd, nur mein problem ist, dass ich 1stens keinen kenn in klassis und somit das hochspielen etwas langweilig ist und 2tens kann ich nur die sogenannten nap runs nutzen da ich ja keine andere option habe!!!

achja und wenn ich so im cs war, dann meist solo!!... nun stellt sich folgende frage noch!

welche items sollte ich am besten nehmen um die neue sorc nicht auch zu verstatten bzw verskillen und wie sollte ich sie eurer meinung nach skillen?!

+spielt wer von euch auch sc klassik und hätte lust mit mir nen char hoch zu spielen so dass es nicht ganz soooo langweilig ist^^?!

+baba hab ich NOCH keinen, aber da ich eh mehrere keys habe werd ich das so wie in hc lod machen und mir ne bo bitch zulegen für klassik

mfg und freu mich schon auf eure antworten

edit: achja leben hab ich nun 784

markus

perfekthkl schrieb:
abend + danke für eure antworten :)

naja ich dachte mir schon dass ich ne neue sorc machen werd, nur mein problem ist, dass ich 1stens keinen kenn in klassis und somit das hochspielen etwas langweilig ist und 2tens kann ich nur die sogenannten nap runs nutzen da ich ja keine andere option habe!!!

Was nap-runs sind weiß ich nicht. Falls du öffentliche Games meinst, dann sind die keine Pflicht. Man kann auch allein leveln.

Ich kenne auch niemand weder in Classic noch in Classic-HC und all die, die ich kennenlernte gibts jetzt als nie-mehr-online vorhanden in meiner Flist, weil die meisten halt nur ne rush-soso basteln wollten (das aber unehrlicherweise nicht sagten). Sie woltlen auch fast alle nur von einem mit items profitieren. Entweder sind die dann später nach dem hochleveln deshalb nicht mehr da (weil sie sowieso nur ihre soso ab+zu zum rushen nutzen) oder - in HC - sterben sie und verlieren die Lust.
Wenn Du nur zum hochleveln irgendwen zur Unterhaltung brauchst und sonst nicht spielen magst, dann ist das wirklich (d)ein Problem.

achja und wenn ich so im cs war, dann meist solo!!... nun stellt sich folgende frage noch!

welche items sollte ich am besten nehmen um die neue sorc nicht auch zu verstatten bzw verskillen und wie sollte ich sie eurer meinung nach skillen?!

Schau mal hier rein, da wird über ne FK-Soso zum MFen geschrieben. Stehen einige nützliche Tips drin.

Welche SKillung du spielen solltest hängt von deiner bevorzugten Spielweise ab
ebenso davon was die Soso später überhaupt alles machen (können) soll und wofür sie dient.

hallo!
danke dir für den link und ich spiele nicht klassik sc um mir dann in lod sc runen zu besorgen obwohl ich gar kein lod sc mehr spiele?! :rolleyes: achja und warum sollte ich ne neue sorc machen? ich könnte ja eigentlich mit der auch rushen nur will ichs eben nicht!! ich hoffe das dieser teil nun aus der welt geschaffen ist!

aber ich werd mir nun glaub ich erst mal ne ench am WE baun weil so is immer hart zu lvln!
mfg markus

ne, hart isses nicht, aber mühsam und es dauert halt zu lang. vielleicht bietet dir jemand im forum seine ench an.

Zurück
Oben